PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nach MX510 Gewichtsmod


Undertaker
2004-10-02, 09:00:10
hi

ich habe gestern bei meiner mx510 das gewicht rausgeschraubt,was auch alles wunderbar klappte, nach dem zusammenbau allerdings hatte mein mausrad keinen widerstand mehr beim drehen. ich habe die maus daraufhin nochmals aufgeschraubt, aber mir ist nichts aufgefallen was ich evntl. fehlerhaft zusammengebaut habe.

woran kann das liegen, habe ich vergessen ein teil wieder einzubauen oder was kann die ursache sein? :frown:

please help!!!

thx undertaker

Undertaker
2004-10-02, 10:03:12
keiner na idee? :(

Geist
2004-10-02, 10:42:41
Du hast vergessen eine kleine Feder einzubauen bzw. hast diese nicht richtig eingebaut! Dieser Federbügel drück gegen die innenliegende Verzahnung vom Mausrad und erzeugt so den Widerstand beim drehen.

Undertaker
2004-10-02, 10:58:19
danke, auch wenn ich die originalfeder bestimmt nicht mehr finden werde weis ich jetzt wenigstens woran es liegt und kann mir selber was bauen...

...aber mittlerweile finde ich richtig gefallen an so einem "smoooooothen" mausrad :biggrin:

noch 2 kleine dinge:

1. der gewichtsmod ist nur zu empfehlen! vorallem für highsenser lässt sich die maus deutlich besser kontrollieren, auch die reibung ist durch die gewichtsreduzierung geringer geworden

2. (leicht ot) kennt jemand dieses (http://www.tefpad.com) mauspad? zumindest rein vom technischen aspekt klingt es ganz gut...

dav133
2004-10-02, 21:16:33
hab den gewichtsmod mit ner mx500 gemacht, und das mausrad geht auch ohne feder wie immer.

Aber es macht sich sehr wohl bemerkbar, ja.