PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coolermaster Wavemaster TAC T-01


CriZZ
2004-10-02, 11:22:02
Huhu

Da ich demnächst das Gehäuse kaufen werde wollte ich fragen wie ich es am besten dämmen könnte. Mit welchen Dämmstoff/en? Warum gerade der Dämmstoff/e? Wie wäre es am besten für diesen Tower? Thx für die Antworten!

Greetz CriZZ

Silent3sniper
2004-10-04, 19:49:27
Die wohl grad besten am Markt erhältlichen Dämmatten sind die Noiseblocker Evo EQ!

http://www.noiseblocker.de/shop/de_DE/produkt/id_is_70107_and_NB-EvolutionEQ_Platinium_Big_Universal-Silentset.html

Teuer, sind aber ihren preis Wert, sie haben meinem alten CS 601 den letzten Kick gegeben ;) :)

CriZZ
2004-10-05, 11:56:41
Wüsstest du auch wie man die dinger am besten anbringt ? also mit was? aber 42 € sind echt viel O_o sind die echt so gut das sich das lohnt? oder gibt es preiswertere die "fast" so gut sind ?!

Silent3sniper
2004-10-05, 20:14:45
1. Ich würde sagen Boden, Seitentüren, Deckel, und Lüfterauslässe, die nicht gebraucht werden!

2. Klar! Ich hab bei meinem neuen Case die BeQuiet Dämmatten, für Bigtower (im Bigtower Set is halt eine Matte mehr drin ;) ). Kostet 23€, ob sie genauso gut sind, kann ich nicht abschätzen, den Unterschied merkt man aber trotzdem :D

Link: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_107_178&products_id=747

5 Matten, mit Bitumboden und 8mm Schall-Schaum

1 Matte, mit 20 mm Schall-Schaum, keine Bitumen.


das Set für Miditower ist so wenig günstiger, dass es das für Bigtower mehr lohnt, dann kann man alles, alles (!) dämmen X-D

Ansonsten gilt das, von Punkt 1, dämm am besten noch deine optischen Laufwerke von der Seite, und wenn du eine Fronttür hast, auch noch am besten von vorne! Dann sind die schonmal schön ruhig gestellt :)


/edit.: Aber Gehäusebelüftung sicherstellen! 1 Lüfter vorne, einer hinten, kannst ruhig leise nehmen, aber ohne könnte dein System mal heis laufen ;(

:-)