PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : White Chicks


The_Fang
2004-10-02, 12:20:13
Am Donnerstag war ich inner Sneak. Noch bevor ich ins Kino gegangen bin, habe ich gehoft dass es auf gar keinen Fall "White Chicks" sein darf, da ich dachte es ist mal wieder so ein billiger Wannabe-Komödien-Streifen. Was er eigentlich auch war. Es gibt eine einzig herrausragende Sache in dem Film: Ich weiß nicht wann ich mich das letzte mal in einem Film so vor lachen gekrümt habe. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil es ein wirklich witziger Film ist.

8/10 Punkte
Dieser Film hat meiner Meinung genau dass gemacht was eine Komödie machen muss, nämlich meine Lachmuskeln bis zum äußersten Reizen.

Ich habe mir mal die Story Beschreibung von Kino.de ausgeliehen :rolleyes:
Nachdem sie wieder einmal einen Auftrag mit fliegenden Fahnen in den Sand gesetzt haben, erhalten die FBI-Agenten und Brüder Marcus und Kevin Copeland (Marlon und Shawn Wayans) ihre letzte Bewährungschance als Personenschützer. Sie sollen die von unbekannten Kidnappern bedrohten Hotelerbinnen Tiffany und Brittany Wilton (Anne Dudek und Maitland Ward) beschatten. Kurzerhand schlüpfen die groß gewachsenen, schwarzen Männer in deren Identitäten, um die Entführer dingfest zu machen. Dabei erleben sie bald die vielfältigsten Abenteuer mit Tussis, aufdringlichen Verehrern und der Tücke des Objekts.

Nach "Scary Movie" wenden sich die erfolgsverwöhnten Wayans-Brüder nun den ernsteren Dingen des Lebens zu und retten in dieser krassen Mischung aus "Manche mögen's heiß" und "Face/Off" zwei offensichtlich den Skandalnudeln Paris und Nicole Hilton entlehnte Damen

Muh-sagt-die-Kuh
2004-10-02, 13:27:01
Kam bei uns am Mittwoch auch in der Sneak.....auch wenn die Story extrem dünn ist, wir konnten gut lachen.....passt schon, der Film. :)

{655321}-Hades
2004-10-02, 13:30:00
Kann mir bitte eben mal kurz einer erklären, was eine Sneak ist?

TheMaxx
2004-10-02, 13:37:48
Sneak Preview: Man geht in eine Vorstellung und weiß nicht, was für ein Film kommt. I.d.R. werden Filme gezeigt, die erst in einigen Wochen regulär ins Kino kommen. Selten richtige Blockbuster, oft dafür indipendent Filme, in die man sonst nicht reingehen würde, die sich aber oftmals als doch sehr gut herausstellen. Aber es gibt auch immer wieder richtige Gurken dabei.
Die Filmverleiher wollen (so habe ich mal gehört) dadurch sehen wie der Film bei den Leuten ankommt und ob/wieviel Werbung sie für den Film machen.

The_Fang
2004-10-02, 13:38:43
Man geht rein und weiß nicht was für ein Film kommt ;) Aber dafür darf man dann einen Streifen bestaunen, der noch nicht "offiziel" in den Kinos ist.

Achja... bei uns haben sie jetzt angefangen alle elektronischen Geräte einzusammeln (auch mein Nokia 3330) um zu verhindern, dass irgendjemand illegal was mitschneidet. Die Dame vom Kino meinte dass sie deshalb jetzt auch Filme bekommen, die noch nicht mal in den USA angelaufen sind.

P.S. Ich habe White Chicks auf englisch gesehen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man alle Jokes ins deutsche übersetzen kann, was dann den Film nicht mehr ganz so witzig macht ;)

Raff
2004-10-02, 15:48:23
Bei uns kam das Teil auch am Mittwoch in der Sneak. Meine Fresse, wieder so ein kranker Film. Schlecht ist das allerdings nicht, denn bei sowas kann man immer gut lachen. Ich habe mich zwar permanent nach dem Sinn des Streifens gefragt und gegen Ende dann aufgegeben ... aber egal. Allein die Gesichter der beiden "Schwestern" waren für einige Lacher gut, dazu dann noch der "schwarze Meister Propper" ... ;D

Ich wäre da niemals freiwillig reingegangen, aber jetzt im Nachhinein kann ich den Film durchaus empfehlen. Voraussetzung dafür: Anspruchslosigkeit in Sachen Story und einfach Bock auf Lachen.

MfG,
Raff

FireFrog
2004-10-16, 20:55:02
Hi,
echt geiler Film, zwar eine kaum vorhanden bis keine Story ;D aber dafür hat man sehr viel zu lachen:)
man kann ruhig rein gehen, lohnt sich ^^

EureDudeheit
2004-10-16, 20:59:11
War echt witzig der Film, hab ihn allerdings in englisch gesehen. Hab gut gelacht.