PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIM-Karte - ich kenne mich nicht aus.


Handy-n00b
2004-10-02, 13:01:17
Also, ich habe zu Weihnachten ein Siemens M55 geschenkt bekommen. Es ist ein Prepaid-handy, allerdings war es ein Free&Easy-Set von Eplus. Da steht drauf, dass es nur mit der Free&Easy Card funktioniert. Wenn man mit anderen Karten telefonieren möchte, gilt: 100 Euro zahlen oder 24 Monate warten.

Wenn ich jetzt aber eine andere SIM-Karte einbaue? Gelten dann die Konditionen der anderen, oder Funktioniert das Handy dann nicht?
Denn ich will das Handy verkaufen, aber der andere muss ja jetzt noch mit Eplus telefonieren. Hat das was mit SIM-Lock zu tun? Wenn nein, was ist das?
Und wieviel kostet einen neue Sim-Karte, wo ich dann wählen kann, was ich für einen Anbieter nehme - falls das überhaupt geht?

DerGute
2004-10-02, 13:14:55
Wenn ich jetzt aber eine andere SIM-Karte einbaue? Gelten dann die Konditionen der anderen, oder Funktioniert das Handy dann nicht?

das handy funktioniert nicht mit einer anderen simkarte.

Denn ich will das Handy verkaufen, aber der andere muss ja jetzt noch mit Eplus telefonieren. Hat das was mit SIM-Lock zu tun?

ja, hat es. simlock bedeutet, dass das handy nur mit dieser einen e-plus karte funktioniert, und mit sonst keiner.

Und wieviel kostet einen neue Sim-Karte, wo ich dann wählen kann, was ich für einen Anbieter nehme - falls das überhaupt geht?

hast du doch oben selber geschrieben - 100€ oder 2 jahre warten, dann erlischt der simlock

DasToem
2004-10-02, 14:17:51
ja, hat es. simlock bedeutet, dass das handy nur mit dieser einen e-plus karte funktioniert, und mit sonst keiner.


Ist es nicht eher so, dass das Handy mit jeder x-beliebigen E-Plus-Prepaid-Karte funktioniert?

Kenny1702
2004-10-02, 14:24:31
Ist es nicht eher so, dass das Handy mit jeder x-beliebigen E-Plus-Prepaid-Karte funktioniert?
Also T-Mobile Prepaidhandys kann man mit einer beliebigen T-Mobilekarte benutzen.

Gast