PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bier im Keyboard - wie reinigen?


derJay
2004-10-02, 13:17:10
Mir ist schon vor über einer Woche ein bißchen Bier in meine Logitech UltraX Flat gelaufen, seitdem klebten die Tasten unten links in der Ecke etwas. Mein erster Reinigungsversuch bestand im kompletten Zerlegen der Tastatur und einer nicht unerheblichen Menge Terpentinersatz. Ergebnis: Die Tasten haken zwar weniger, aber immer noch ein wenig, dafür musste ich die Tastatur erstmal ein paar Tage ausdünsten lassen.

Wie kriege ich die Tasten also dazu gar nicht mehr zu haken und das ohne dass ich das Teil wieder an die frische Luft legen muss?

Problem ist vor allem dass man die Tasten nicht so einfach aushebeln kann, zumindest habe ich es bis jetzt nicht geschafft.

mumupam
2004-10-02, 13:52:31
hmm...vielleicht in die spühlmaschine tuen und dann ein paar tage trocknen lassen?;D

derJay
2004-10-02, 13:53:40
hmm...vielleicht in die spühlmaschine tuen und dann ein paar tage trocknen lassen?;D

Danke für diesen geistreichen Beitrag, die Emailbenachrichtigung dazu kann man wohl getrost als Spam löschen...

huha
2004-10-02, 14:16:54
Auch wenn es SPAM-artig ist, aber das dürfte wohl noch am ehesten helfen.
Tastatur komplett zerlegen, Tasten in nen Stoffbeutel stopfen und dann in die Spülmaschine mit rein.
Die restliche Tastatur (die natürlcih von der Elektronik befreit werden muß) gleich mit in die Spülmaschine, dann wird die auch mal sauber.

-huha

derJay
2004-10-02, 15:21:35
Das Problem ist ja dass die Tasten nicht einfach abgehen und anscheinend irgendwie fest mit der Elektronik verbunden sind. Ist ja eine Laptop Tastatur.

stickedy
2004-10-02, 22:47:31
In die Badewanne/unter die Dusche schmeißen, ruhig auch ein bißchen Seife, Duschgel oder ähnliches mit benutzen und alles schön einweichen lassen. Und dann ein paar Tage auf die Heizung legen, bis alles trocken ist oder vorher in reinen Alkohol einlegen (dann geht das trocknen schneller)

kuscheltier
2004-10-02, 22:51:32
Bremsenreiniger aus der Dose... der Druck ist meist so stark und die fett-lösende
Wirkung tut meist das übrige. Bekommst im Autohandel... wirkt zumindest bei mir
und Spezi =)

Dauerunreg
2004-10-02, 23:26:41
Bremsenreiniger aus der Dose... der Druck ist meist so stark und die fett-lösende
Wirkung tut meist das übrige. Bekommst im Autohandel... wirkt zumindest bei mir
und Spezi =)

Und die buchstaben dann auch wech sind...thx.

Recos
2004-10-02, 23:49:18
Versuch doch erstmal mit Wattestäbchen (die für die Ohren) die Tasten und dazwischen irgendwie zu säubern.

Eine Notebook Tastautur ist doch was anderes als eine normlo Tastatur.
Ansonsten wende dich mal an den Hersteller und schildere dein Problem und was sie dir raten können, um die Tastatur wieder sauber zu kriegen.
Die können bestimmt mehr helfen als ich :P.
Kannst auch fragen, ob man die tasten einfach abhebeln kann.

MfG Recos

AlfredENeumann
2004-10-03, 20:22:19
Tasten ab und diese Säubern.
Gehäuse ab und dieses säubern.
Die elektronik, wenn sie macken macht mit reichlich "Destiliertem Wasser" spülen und Trocknen lassen.