PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche empfehlung: internet pc mit vielen anschlüssen


gast
2004-10-02, 13:33:35
hi leute,
ich möchte ein stromsparendes system zusammenstellen, daß folgende anforderungen erfüllen soll.

- sehr klein
- stromsparend
- übernimmt dsl/router funktionalität
- anschlüsse wie Firewire, usb 2.0, lan, wireless 54mbit wird gebraucht.

laufen soll die kiste nur über ein linux auf CD (knoppix?).
die daten sollen auf eine externe festplatten gespeichert werden, und dann für alle anderen rechner zugriffsbereit sein, sowie eben der internetzugang.

was für komponenten könnt ihr mir da empfehlen.

gruß
michel

huha
2004-10-02, 13:57:12
Hmm...
Da würde ich dir doch ein VIA EPIA-System empfehlen. Dazu noch eine Risercard für zwei Karten, die dann mit einer Firewirekarte und einer WLAN-Karte bestückt wird.

Klein und stromsparend.

-huha