PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme, die Marco Polo daten, auf die speicherkarte zu bringen.


Fetza
2004-10-02, 14:37:30
Hi,

ich habe mir das delta 300 gps gekauft, zusammen mit dem marco polo bundle. Dazu eine 512 mb mmc karte. Jetzt mein problem, irgendwie will das teil nicht auf die karte drauf, bei dem "daten werden kopiert" screen, hab ich dauernd nur die sanduhr von windows, und eine "keine rückmeldung" meldung oben in der programmzeile. Irgendwie hat die karte auch schon 5 mb weg, und ich finde keine daten darauf, hab zwar mal testweise ein mp3 draufbekommen, aber ab und zu hängt dann irgendwie der pda auch, und ich muss reseten. Erkannt wird das teil aber. Nur die Installationsroutine von marco polo will auch nicht auf die karte drauf, hab dann immer dieselben hänger, aber auf den festeingebauten 64 mb konnte ich es installieren. Dummerweise reicht das ja nicht für die kartendaten. Kann, bzw muss ich evtl die mmc karte irgendwie formatieren? Finde dazu aber keine information in der beschreibung. Ist nun die karte schrott, oder hab ich was falsch gemacht?

Im vorraus besten dank

Fetza

Fetza
2004-10-02, 17:24:12
Hab jetzt nochmal getestet, es muss wohl wirklich an der speicherkarte liegen. Denn wenn ich die 64mb onboard speicher nutze, kann ich zb videos und mp3s kopieren. Auch die MP grundinstallation, also die 7 mb installiert er problemlos auf den onboardspeicher. Aber wenn ich die mmc karte ansprechen möchte, passiert nix. Hat keiner eine idee, woran es liegen könnte?

Update: Die karte funzt doch, zumindest bei meinem bruder am kartenleser.... wir haben einen 273 mb file auf die karte geschoben, war auch kein prob. Den konnte ich auch mit dem pda lesen, auch löschen. Ich verstehe einfach nicht, was da nicht richtig läuft. Ich habe den delta 300 gps normal per usb kabel angeschlossen, also nicht mit docking station, die lag dem set nich bei

MfG

Fetza

Saber
2004-10-03, 09:59:40
Ich hab das selbe Bundle wie du nur anstatt der MMC eine SD Karte (die lt. Yakumo besser geeignet sein sollen)

Versuch doch mal die Karte mit dem Programm PocketPlus zu formatieren. Das Hauptprogramm sollte sowieso in den PDA Speicher (wegen der Geschwindigkeit) und nur die Kartendaten auf die Speicherkarte (hat bei mir knapp 2Stunden gedauert)

Alle Programme im PDA hast du vorher bei Ausgeführte Programme beendet oder ?

Fetza
2004-10-03, 16:57:56
Ja, das habe ich. Also es ist so, diese ladebalken, der hat sich halt 15-30 min nicht bewegt. Dann habe ich natürlich immer abgebrochen, weil ich dachte, er würde garnix kopieren. Hat sich bei dir den der ladebalken auch bewegt? Oder hätte ich nicht abbrechen dürfen? Aber wie gesagt, es hat sich rein garnix getan, auf dem bildschirm.

Gast
2004-10-03, 20:15:46
Nein bei mir hat er fast 1 1/2 Stunden gestanden bis er die deutschlandkarte installiert hatte. Danach nochmal fast 1 Stunde für die POI´s

AlfredENeumann
2004-10-03, 20:18:52
Mal ne blöde frage: Wieso hast du dir nicht das Bundle geholt wo die Karte bereits fertig auf der Speicherkarte installiert war?

Saber
2004-10-03, 20:20:20
Nein bei mir hat er fast 1 1/2 Stunden gestanden bis er die deutschlandkarte installiert hatte. Danach nochmal fast 1 Stunde für die POI´s

Ups das war ich. Bei dir könnte es noch länger dauern. MMC ist glaub ich langsamer als SD

Fetza
2004-10-03, 23:37:06
@saber, hmm du machst mir wieder hoffnung, ich werde das mal gleich über nacht laufen lassen, dann sehe ich es ja morgen früh.

@alfredeneumann, ja gute frage.... ich hab erst kein angebot mit vorinstallierter 512 mb karte gesehen, erst als ich bereits dieses paket bestellt habe, hab ich eins gefunden. Das ist war zwar 20 euro teurer, wie das, was ich jetzt habe, aber ich hätte es trotzdem lieber genommen.

AlfredENeumann
2004-10-04, 00:08:40
Die vorinstallierte Version ist auf einer 256er Karte.

Fetza
2004-10-04, 12:33:34
na ok, wie auch immer. Auf jedenfall hat das laden auf die karte auch übernacht nicht gefunzt. Ich kapier das absolut nicht, der pda funzt an sonsten ohne probleme. Ich werde mir jetzt nochmal das pocketplus holen, vielleicht klappts ja damit. Liegt es wohl wirklich daran, dass die mmc karte nicht richtig von dem pda angesprochen wird?

update: also das hat auch nix genutzt, ich kann keine daten auf die karte verschieben. Soll ich den pda jetzt umschicken, oder mal eine sd karte probieren? BTW, kann ich die mmc karte eigentlich wieder umschicken? Weil es gilt doch eigentlich die 14 tage frist, bei umtausch ohne angabe von gründen oder?

Achso, es gibt ja zweite leuchten beim pda, die rechts zeigt den ladestatus an, wenn man das teil am usb port stoepselt. Aber die zweite lampe (erste von links) ist irgendwie bei mir noch nie angegangen, weiß wer wofür die gut ist? Weil wenn die leuten soll, wenn er auf die storage card zugreift, erklärt das einiges :-)

Fetza

Saber
2004-10-04, 14:16:58
die leuchtet bei mir auch nicht. Ich würde mal eine SD probieren. Die MMC solltest du problemlos umtauschen können (wenn du die OVP usw. noch hast)

Fetza
2004-10-04, 14:56:24
Ich habe die originalverpackung noch, aber ich hab mir die karte zusammen mit dem pda bundle bei bestseller computer bestellt. Kann ich denen dann einfach sagen ich möchte lieber das geld zurück, denn dann könnte ich noch fix nach atelco (is bei mir inner nähe) und mir da fix die sd karte holen

update: so langsam könnt ich göbeln, war jetzt bei atelco und hab mir ne 512 mb sd karte gekauft. Bau die ein, auch alles wunderbar, formatiert und mal testweise daten rumgeschoben. Klappt alles wunderbar, bis auf diese komische Marco Polo software!!! Ich hab sp 1 und sp 2 installiert, er haut mir trotzdem immer nur ein paar mb drauf, aber nie die ganzen 180 mb... das beste war bisher 120 rum..... Hät ich gewusst, was ich für probleme kriege, wäre das bundle mit diesem marco polo mir wohl nicht ins haus gekommen ;(
Bin ich eigentlich der einzige, der solche probs hat?

Gruss

Fetza

Fetza
2004-10-05, 21:00:53
So, ok nu funzt es, lag an der buggy navi software. Nachdem ich die beiden service packs draufgezogen habe, und es immer noch nicht funzte, habe ich heute morgen nochmal sp1 draufgezogen, und danach hat es geklappt. Aber schon komisch, dass die so ne verbugte installationsroutine auf den markt schmeissen.

Auf jedenfall nochmals besten dank für die hilfestellung :)

Gruss

Fetza