PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie plexiglas graviern?


Uni
2004-10-02, 14:38:43
ich hab mir schon mehrere tuts durchgelesen. aber nix will klappen. wenn ich, wie in allen tuts die plexiglasplatte abkleb, dann zerfetzt der dremel die kanten der folie. so kann ich nich was hübsches graviern.
mit schleifpapier geht s auch nich. hab schon versucht 2 schichten folie zu nehmen, hat aber alles nix geholfen.

hat einer nen tipp was ich da besser machen kann?

Silent3sniper
2004-10-02, 16:06:41
Ich machs immer so:

Schutzfolie runter, Dremel raus + Gravieraufsatz. --> Gravieren.

Dann das ganze vertiefen, d.h.: Weit ins Plexi reingravieren, bei 5 mm Plexi mach ich das immer bis zur hälfte, und dann nochmal mit so nem Schrubb Gravieraufsatz nachgravieren.

Wenn man ausrutscht is halt shice ;)

So siehts dann in etwa aus:

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/BLA2.jpg

;) :)

Uni
2004-10-02, 19:19:45
hm.. das muss doch geschickter gehn..

Silent3sniper
2004-10-03, 01:17:49
Ich hätts ja mit'm Laser oder mit Sandstalen gemacht, aber wers hat ;)

...sowas hat man halt nicht Zuhause in der Schublade... ;)

AMDlover
2004-10-04, 16:01:31
Ich hab noch ne idee, wenns nur dünne striche sein sollen. Kann man villt auch nen zirkel nehmen und dann damit reinritzen. So hab ich bei mir in mein Window AMD eingeritzt. Sieht echt geil aus.

D!NO_2003
2004-10-04, 16:26:35
na wenn du zuviel zeit hast da reinzuritzen... xD

aVenger
2004-10-04, 18:55:40
Was für Gravieraufsätze nimmst du da genau @ Silent³Sniper ??
hast die Nummern von den aufsätzen?

Silent3sniper
2004-10-04, 19:39:47
Was für Gravieraufsätze nimmst du da genau @ Silent³Sniper ??
hast die Nummern von den aufsätzen?


Für die Gravur da oben hab ich das so ziemlich kleinste Graviermesser genommen (mit den Rillen). Dann für die Groben Stellen das grösste Graviermesser, und am Ende einmal mit dem ganz normalen Gravuraufsatz nochmal drüber (der mit mini Diamanten vorne dran, und dem grossen Kopf [Bei Ferm's und so weiter ist er als einziger Gravuraufsatz immer mit dabei!])

:)

aVenger
2004-10-04, 20:00:09
Für die Gravur da oben hab ich das so ziemlich kleinste Graviermesser genommen (mit den Rillen). Dann für die Groben Stellen das grösste Graviermesser, und am Ende einmal mit dem ganz normalen Gravuraufsatz nochmal drüber (der mit mini Diamanten vorne dran, und dem grossen Kopf [Bei Ferm's und so weiter ist er als einziger Gravuraufsatz immer mit dabei!])

:)

Wird das mit dem Messer nicht zu ungenau?? Also von der Tiefe her und so??

Silent3sniper
2004-10-04, 20:13:10
Ich hatte ja eh 5mm Plexi, da machts nix, wenn man 2 mm reinbohrt (was mir aber nicht passiert ist ;) ).

Ist halt alles Geschicklichkeit :rolleyes:

aVenger
2004-10-04, 20:18:49
Ich hatte ja eh 5mm Plexi, da machts nix, wenn man 2 mm reinbohrt (was mir aber nicht passiert ist ;) ).

Ist halt alles Geschicklichkeit :rolleyes:


Ich glaube ich werde es fürs erste nur aufrauhen mit Schleifpapier

-=AffeMitWaffe=-
2004-10-04, 20:18:59
Ich nehm die hier:

http://www.mitglied.lycos.de/rorojet123/Gravurspitze%20001.jpg
http://www.mitglied.lycos.de/rorojet123/Gravurspitze%20003.jpg
http://www.mitglied.lycos.de/rorojet123/Gravurspitze%20004.jpg

Silent3sniper
2004-10-04, 20:29:22
kleines und großes Graviermesser, richtig? :)

aVenger
2004-10-04, 20:29:22
Ist das schierig so etwas mit dem Gravieraufsatz zu machen?

Joe
2004-10-04, 20:31:40
Sand und Glasstrahlen geht sehr gut!

-=AffeMitWaffe=-
2004-10-04, 20:34:23
kleines und großes Graviermesser, richtig? :)

Genau... ;D ;)

aVenger
2004-10-04, 22:59:15
So jetzt habe ich das zu Gravierende (AMD Logo) mit einem Zirkel eingeritzt also die Umrisse. Was meint ihr was ich jetzt machen soll ?
Mit Schleifpapier abschmirgeln oder mit einem Graviermesser? :confused:

aVenger
2004-10-04, 23:54:03
Und falls ich es mit Graviermessern machen sollte (falls es nicht zu schwer ist) wie soll ich da vorgehen??
Nur mit einem kleinen oder nur mit einem großen Gravieraufsatz arbeiten? andrücken?