PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musterung - Operation T3


Gast
2004-10-02, 16:48:09
Hallo,

ich muss am Montag zur Musterung. Ehrlich gesagt habe ich zwar auch keine Lust auf Bund/Zivi, allerdings ist der Hauptgrund dafür dass ich T3 möchte ein ganz anderer:
Ich befinde mich derzeit in der Ausbildung. Wenn ich danach erstmal meinen Wehrdienst ableisten muss, werde ich wahrscheinlich nicht übernommen.
Und ich sehe es nicht ein, dass ich für eine absolut sinnlose Sache (Wehrdienst) arbeitslos werde und eine Stelle verliere, auf die ich 3 Jahre lang hingearbeitet habe. :(

Deshalb werde ich versuchen, bei der Musterung auf jeden Fall als T3 (oder schlechter) eingestuft zu werden.

Habe keine ernsten Krankheiten und bin nicht über/untergewichtig.

Was mir einfällt:

- habe ein paar generelle, kleinere körperlichen Beschwerden (Neurodermitis, Kreislaufprobleme) -> mit angeben, wird aber nicht reichen denke ich

- bin Brillenträger, aber nur ~ 1,1 Dioptrin -> beim Sehtest etwas schummeln, halt nicht zuuu auffällig

- bei den Reaktionstests (Morsen, Hörtest) etc. ein paar Schwächen zeigen

- angeblich wird man ausgemustert, wenn man angibt schwul zu sein?
Bin ich zwar nicht, aber stimmt das?

Ich bräuchte nun von euch Tipps, wie ich das erreichen könnte.
Bitte auch nen paar Tipps geben zu meinen obigen Einfällen. :-)

Danke im Vorraus!

P.S. "Drückeberger"-Posts ignoriere ich, also gleich bleibenlassen.

Heimatsuchender
2004-10-02, 16:55:14
du könntest eine antrag auf verweigerung stellen. also weder kriegs- noch zivildienst. ist aber sehr schwer. das mit dem tricksen kannst du vergessen, das merken die. deine schwächen reichen leider auch nicht. ich hab viel mehr körperliche mängel und hab seinerzeit t2 bekommen. gibt denn andere möglichkeiten für dich:

hattest du schon zwei brüder beim bund?
bist du (entweder, oder nicht ganz sicher) 23 oder 25 jahre alt?
hast du frau oder kind (bist verheiratet)

dann fällt der wehrdienst weg.

ansonsten sprich mit deinem arbeitgeber. ist denn überhaupt sicher, dass du übernommen wirst?

tobife


t3 gibt es sogesehen nicht mehr. man kann eigentlich grob sagen: tauglich oder nicht tauglich. das mit dem homosexuell wird nicht viel bringen. allerdings: alles angeben: kreislaufprobleme, neurodermitis usw.

tobife


ok, update: totalverweigerung ist nicht. stellt eine strafttat dar. siehe link:
http://www.kampagne.de/Hilfe/Totalverweigerung.php

nur zur info. dir bleibt also kriegsdienst oder zivildienst, es sei denn du wirst "nicht tauglich" gemustert.

Gast
2004-10-02, 16:57:33
- kein brüder
- zu jung
- single, kein kind

es ist ziemlich wahrscheinlich dass ich übernommen werde

natürlich werde ich falls ich zum Bund muss nochmal mit meinem arbeitgeber sprechen, aber mir wärs lieber wenn ich es nicht drauf ankommen lassen muss...

World Funeral
2004-10-02, 16:59:15
was is eigentlich wenn man total besoffen und ungewaschen zur Musterung kommt? Stehen die Chance dann besser ausgemustert zu werden =? ^^

Heimatsuchender
2004-10-02, 17:05:39
was is eigentlich wenn man total besoffen und ungewaschen zur Musterung kommt? Stehen die Chance dann besser ausgemustert zu werden =? ^^


nein. man bekommt ggf. einen zweiten termin. sollte man mit den terminen probleme haben, wird veranlasst, dass man mit begleitung kommt.

tobife

WKN!
2004-10-02, 17:06:46
was is eigentlich wenn man total besoffen und ungewaschen zur Musterung kommt? Stehen die Chance dann besser ausgemustert zu werden =? ^^

Nein. Keine Ahnung wieso das immer empfohlen wird, aber 1. bist du beileibe nicht der erste der das versucht, die Ärzte kennen im übrigen hundertmal mehr Tricks als du.. ist ja sogut wie alles schonmal da gewesen und 2. wirst du im Zweifelsfall einfach noch einmal zu einem anderen Arzt geschickt. Auf diese Weise drücken kannst du also vergessen.

Heimatsuchender
2004-10-02, 17:11:19
- kein brüder
- zu jung
- single, kein kind

es ist ziemlich wahrscheinlich dass ich übernommen werde

natürlich werde ich falls ich zum Bund muss nochmal mit meinem arbeitgeber sprechen, aber mir wärs lieber wenn ich es nicht drauf ankommen lassen muss...


schade. damit fallen die besten gründe weg. du könntest folgendes machen:
jetzt wird es etwas spitzbübisch:
dein arbeitgeber bestätigt, dass du eine spezielle ausbildung hast, und es nicht leicht ist, für dich ersatz zu finden. er kann also nicht auf dich verzichten. es gibt keine garantie, dass das klappt aber bei nem kumpel von mir hat es geklappt. allerdings war er nach seiner ausbildung einer von zwei netzwerktechnikern in der firma in der er arbeitet.

tobife

Major J
2004-10-02, 17:12:33
Ich kenne mich bei Neurodermitis nicht aus, aber gibt es da auch mehrere Schwere-Stufen? Aber das wäre ein Grund für mind. T3. Ich hatte mal einen Link zu den Musterungs-Protokollen, in denen die ganzen Krankheiten und Leiden jeweils einer T-Stufe zugeordnet waren. (die gleichen Tabellen die der Musterungsarzt hat)

Wichtig ist, das
1. Nur ein "Leiden" mit T3 o. T5 reich, dann hat man diese Stufe.
2. Mehrere T2-"Leiden" haben keinen Einfluß auf T3. Also auch wenn du fünf was mit T2-Grad hast bleibst du T2.

Bei mir hat mein angeborener Herzfehler für T5 gereicht. Ich werde mal zusehen, das ich dir den Link schicken kann, bin aber für die nächste Zeit nur selten Online, kann also eine Woche dauern, denn jetzt bin ich erst mal wech. ;)

Gast
2004-10-02, 17:31:23
koks/kiff 1-2 tage vorher und sag du nimmst drogen...

WKN!
2004-10-02, 17:36:13
koks/kiff 1-2 tage vorher und sag du nimmst drogen...

Ist nur in schweren Fällen ein Ausmusterungsgrund! Zumeist wirst du eingezogen aber deine dienstliche Verwendung beschränkt. Darfst zB keine Waffe tragen (dafür einen Stock in die Hand nehmen und "Peng peng!" rufen) :tongue:

mobius
2004-10-02, 17:48:52
Ich kenne mich bei Neurodermitis nicht aus, aber gibt es da auch mehrere Schwere-Stufen? Aber das wäre ein Grund für mind. T3. Ich hatte mal einen Link zu den Musterungs-Protokollen, in denen die ganzen Krankheiten und Leiden jeweils einer T-Stufe zugeordnet waren. (die gleichen Tabellen die der Musterungsarzt hat)

Wichtig ist, das
1. Nur ein "Leiden" mit T3 o. T5 reich, dann hat man diese Stufe.
2. Mehrere T2-"Leiden" haben keinen Einfluß auf T3. Also auch wenn du fünf was mit T2-Grad hast bleibst du T2.

Bei mir hat mein angeborener Herzfehler für T5 gereicht. Ich werde mal zusehen, das ich dir den Link schicken kann, bin aber für die nächste Zeit nur selten Online, kann also eine Woche dauern, denn jetzt bin ich erst mal wech. ;)

Könntest du mir auch den Link schicken? Ich muss zwar erst in 2Jahren zur Musterung, weil ich noch mein Abitur machen, aber ich habe auch sehr viele Krankheiten und wüsste gerne ob ich ein verlorenes Jahr durch das Wegfallen von Zivi/Wehdienst wieder gut machen könnte.

Stone2001
2004-10-02, 17:53:25
kriegsdienst
??? ??? ???
Seit wann gibt sowas in Deutschland? Ich konnte damals nur zwischen Wehr und Zivildienst entscheiden. ;)

Drogen und Bundeswehr sind zwei die absolut nicht zusammenpassen, zum Glück für manche ist der Konsum noch nicht strafbar ... .
Deine Sehschwäche kannst du auch vergessen, ich hab mehr und wurde T2 gemustert.
Homosexualität ist auch kein Hinderungsgrund.
Neurodermitis, hast du das schriftlich? Oder eine Allergie gegen Gräßer oder ähnliches? Sowas dürfte für eine Ausmusterung reichen.
Krumme Rücken ö.ä. sind auch recht hilfreich bei der Ausmusterung (Leute die nur 10kg tragen können, sind halt nicht zu gebrauchen). Am besten ist es immer noch, wenn man Röntgenbilder von irgendwelchen Schrauben im Körper ö.ä. hat.

The_Fang
2004-10-02, 18:13:16
Also ein Kumpel wurde wegen Neurodermitis ausgemustert. Er musste nicht mal zur Musterung. Ein Brief reichte.
Bei einem anderen Freung haben die auf einem Auge 50%-Sehstärke festgestellt und waren dann am grübeln ob sie ihm deswegen T4 oder T5 geben sollten. Naja... die haben ihn dann erstmal noch zum Facharzt geschickt der dann 80%-Sehstärke festgestellt hat.

Ich wäre auch sehr an dem Link interessiert.

mobius
2004-10-02, 18:19:17
Also ein Kumpel wurde wegen Neurodermitis ausgemustert. Er musste nicht mal zur Musterung. Ein Brief reichte.
Bei einem anderen Freung haben die auf einem Auge 50%-Sehstärke festgestellt und waren dann am grübeln ob sie ihm deswegen T4 oder T5 geben sollten. Naja... die haben ihn dann erstmal noch zum Facharzt geschickt der dann 80%-Sehstärke festgestellt hat.

Ich wäre auch sehr an dem Link interessiert.

Wegen Neurodermitis ausgemustert? Wirklich? Ich mein ist natürlich praktisch für mich, wenn dem so ist, da ich diese Krankheit selber habe. Aber ich würd schon gern wissen warum, denn es ist nur Hautauschlag, sonst nichts.

Heimatsuchender
2004-10-02, 18:22:30
[QUOTE=Stone2001]??? ??? ???
Seit wann gibt sowas in Deutschland? Ich konnte damals nur zwischen Wehr und Zivildienst entscheiden. ;)


ups stimmt. nur ich war damals im kriegs.../ sorry, wollte sagen auf friedensmisisionen mit der bundeswehr.

tobife

cby ohne Keks
2004-10-02, 18:27:26
koks/kiff 1-2 tage vorher und sag du nimmst drogen...

Tolle Idee...

Schonmal dran gedacht dass das in einer rein staatlichen Einrichtung stattfindet und die das ohne weiteres einem Staatsanwalt weiterleiten können? Die Eltern werden unter Umständen auch verständigt.

Davon abgsehen haben es schon Tausende auf diese Tour versucht.

Heimatsuchender
2004-10-02, 18:33:22
also, die legalen möglichkeiten ziehen nicht.

drogen kannst du knicken.
vorher alkohol trinken kannst du knicken.
nicht hingehen kannst du knicken.

am besten ist es, wenn du erstmal hingehst und dich mustern lässt. vielleicht wirst du aus irgendeinem grund "untauglich" gemustert. solltest du "tauglich" gemustert werden, dauert es sowieso noch einige zeit, bis du einberufen wirst. zeit, in der du üerlegen kannst, wie du drumm rum kommst. vielleicht hast du auch glück und wirst nicht eingezogen, owohl du tauglich bist, auch die bundeswehr muss sparen.

tobife

Philizhave
2004-10-02, 18:41:43
normalerweise bist du wegen dem arbeitsplatz abgesichert! der staat entschädigt deinen arbeitgeber, während deiner fehlzeit!
bei mir gab es sehr viele leute, die nach dem bund weiter an die selbe arbeitsstelle konnten!
ich würde auch net sagen, dass der bund einem ein bein stellt, wenn es um ausbildung uvm. geht!
einige mussten sogar nur 8monate ableisten, weil anfang september ihre ausbildung begann! und nix mit nachdienen oder so!

helm
2004-10-02, 19:06:59
wiso fragt der arzt das denn... ob man homo ist oder nicht?
was geht das den bund an ob ich homo bin oder nicht?

ps. kein ausmusterungsgrund...

WKN!
2004-10-02, 19:19:08
Wieso, das fragt niemand.

Roak
2004-10-02, 19:19:49
normalerweise bist du wegen dem arbeitsplatz abgesichert! der staat entschädigt deinen arbeitgeber, während deiner fehlzeit!
bei mir gab es sehr viele leute, die nach dem bund weiter an die selbe arbeitsstelle konnten!
ich würde auch net sagen, dass der bund einem ein bein stellt, wenn es um ausbildung uvm. geht!
einige mussten sogar nur 8monate ableisten, weil anfang september ihre ausbildung begann! und nix mit nachdienen oder so!

Der Staat entschädigt den Arbeitgeber nicht. Dieser muss in der Theorie den Arbeitsplatz freihalten bis man den Dienst beendet hat.

http://www.personal-office.de/inhalt/hlo_wehrdienst_wehruebung.html

Während der Zeit des Zivil- und Grundwehrdienstes sowie während der übrigen Zeiten im Rahmen derartiger Dienste ruht das Arbeitsverhältnis für die gesamte Dauer des Dienstes (§ 1 Abs. 1 ArbPlSchG, § 11 Abs. 1 ArbPlSchG). Der Arbeitgeber ist nicht berechtigt, den Arbeitsplatz anderweitig zu vergeben; nach Beendigung des Dienstes hat der Arbeitnehmer Anspruch auf Wiederantritt seiner Beschäftigung.

cby ohne Keks
2004-10-02, 19:39:07
wiso fragt der arzt das denn... ob man homo ist oder nicht?
was geht das den bund an ob ich homo bin oder nicht?

ps. kein ausmusterungsgrund...

Vermutlich aus statistischen Gründen

Annator
2004-10-02, 20:14:01
Halt die Luft an bei den Kniebeugen! Dein Herzschlag sprengt dann die Skala. :)

Gast
2004-10-02, 20:18:36
Bin damals mit Neurodermitis inkl. Allergien gegen alle Gräser & Getreide "nur" T3 geworden. Damals noch kein Ausmusterungsgrund, aber ich möchte den Zivildienst nicht missen - eine tolle Zeit.

Ganz schlau: Auf meine Nachfrage hin, ob ich aufgrund der ganzen Pollenallergien denn auch im Sommer draussen rumhopsen müsste, meinte das Kreiswehrersatzamt nur: "Das entscheidet ihr Kompaniearzt, wenn sie eingezogen sind". Hallo? Das hat man vorher zu wissen, das ist eine Entscheidungsgrundlage. Naja, bei so fähigen Leuten hab ich doch lieber was Sinnvolles gemacht.

justanick
2004-10-02, 20:21:51
[...]Oder eine Allergie gegen Gräßer oder ähnliches?[...]Allergie reicht? Ich habe eine Hyperdesensibilisierung(oder wie das heißt:confused:) angefangen und muss in ca. 2 Jahre zur Musterung.:mad:

Fleischwolf
2004-10-02, 20:57:46
Wenn du eine Lebensmittelallergie hast dann bist du 100% draussen.
Wer z.B. Heuschnupfen hat sollte sich beim Allergologen mal auf Lebensmittel testen lassen die Chancen stehen dann nicht schlecht.

h00ligan
2004-10-02, 22:40:26
Dein Herzschlag sprengt dann die Skala. :)

Genau das wäre wieder zu auffällig ...

Stone2001
2004-10-02, 23:38:45
Allergie reicht? Ich habe eine Hyperdesensibilisierung(oder wie das heißt:confused:) angefangen und muss in ca. 2 Jahre zur Musterung.:mad:
Ok, kommt auf die Allergie an. Bei mir war einer in der Kompanie, der hat eine Gummi-Allerige und war, trotz Kind, trotzdem dabei.
Ein Freund von mir haben sie wegen seiner Allergieen ausgemustert. Gräßer, Pollen, Staub, Tierhaare, Hautausschlägen bei Berührung von versch. Materialien, ... . Der Mann ist so gut wie gegen alles allergisch.

Gast
2004-10-03, 00:06:30
Wegen Neurodermitis ausgemustert? Wirklich? Ich mein ist natürlich praktisch für mich, wenn dem so ist, da ich diese Krankheit selber habe. Aber ich würd schon gern wissen warum, denn es ist nur Hautauschlag, sonst nichts.

Entweder bist du dir selbst nicht ganz im Klaren was Neurodermitis wirklich ist oder du bist ganz einfach nur uninformiert weil du selbst eine sehr schwache und daher nicht sonderlich einschränkende Neurodermitis hast.

Eine Freundin von mir hat Neurodermitis, an schlechten Tagen sieht sie aus als hätte sie derbste Verbrennungen (am ganzen Körper wohl gemerkt). Sie ist gegen quasi alles Allergisch, darf fast nichts essen und hat so mehr oder weniger das ganze Jahr über schon ihr leben lang eine Art dauer Schnupfen/Erkältung. Sie kann eine Sorte Waschmittel oder auch Duschzeug nur kurze Zeit verwenden da ihr Körper darauf ansonsten ebenfalls allergisch reagieren würde usw....

Mag sein das du momentan (noch) nur leichten Hautausschlag hast seine Krankheiten sollte man aber trotzdem besser kennen.

Fleischwolf
2004-10-03, 00:21:45
Wege Neurodermitis wird NIEMAND ausgemustert.
Diese Krankheit hat man ein Leben lang da ändert auch die Wehrpflicht nichts.

Mansen
2004-10-03, 00:34:26
Hallo,

ich muss am Montag zur Musterung. Ehrlich gesagt habe ich zwar auch keine Lust auf Bund/Zivi, allerdings ist der Hauptgrund dafür dass ich T3 möchte ein ganz anderer:
Ich befinde mich derzeit in der Ausbildung. Wenn ich danach erstmal meinen Wehrdienst ableisten muss, werde ich wahrscheinlich nicht übernommen.
Und ich sehe es nicht ein, dass ich für eine absolut sinnlose Sache (Wehrdienst) arbeitslos werde und eine Stelle verliere, auf die ich 3 Jahre lang hingearbeitet habe. :(

Deshalb werde ich versuchen, bei der Musterung auf jeden Fall als T3 (oder schlechter) eingestuft zu werden.

Habe keine ernsten Krankheiten und bin nicht über/untergewichtig.

Was mir einfällt:

- habe ein paar generelle, kleinere körperlichen Beschwerden (Neurodermitis, Kreislaufprobleme) -> mit angeben, wird aber nicht reichen denke ich

- bin Brillenträger, aber nur ~ 1,1 Dioptrin -> beim Sehtest etwas schummeln, halt nicht zuuu auffällig

- bei den Reaktionstests (Morsen, Hörtest) etc. ein paar Schwächen zeigen

- angeblich wird man ausgemustert, wenn man angibt schwul zu sein?
Bin ich zwar nicht, aber stimmt das?

Ich bräuchte nun von euch Tipps, wie ich das erreichen könnte.
Bitte auch nen paar Tipps geben zu meinen obigen Einfällen. :-)

Danke im Vorraus!

P.S. "Drückeberger"-Posts ignoriere ich, also gleich bleibenlassen.

du hast platzangst, angststörung, panikattacken ... kannst z.b. nich in züge, busse u.s.w einsteigen. fertig! +
du hast "probleme" dich auszuziehen -> dann dauert deine
musterung nur 5min. = T5 (falls sich das heute noch so nennt)

Fleischwolf
2004-10-03, 01:22:54
wiso fragt der arzt das denn... ob man homo ist oder nicht?
was geht das den bund an ob ich homo bin oder nicht?

ps. kein ausmusterungsgrund...

weils vielleicht nur den Arzt interessiert ;D

Gast
2004-10-03, 12:45:40
Ich bins nochmal, der Threadstarter.

Also ganz so arg wie oben beschrieben ist mein Neurodermitis nicht.
Ich werds natürlich etwas dramatischer darstellen als es wirklich ist. ;)

Wgn. Arbeitsplatzssicherung:

Der Arbeitgeber darf einen bestehenden Arbeitsvertrag (!) nicht kündigen, wenn der Arbeitnehmer zum Bund muss.
Da in meinem Fall der Ausbildungsvertrag ja ausläuft besteht erstmal kein weiterer Arbeitsvertrag.

Platzangst, hmm...das gefällt mir. ;)

Stone2001
2004-10-03, 12:53:42
Ich glaube man sollte hire nochmal ausdrücklich davor warnen, bei der Musterung falsche Tatsachen vorzuspielen.
Die Leute vom Kreiswehrersatzamt können euch zu weiteren Ärzten, Psycholgen, ö.ä. schicken, um gewisse Gutachten einzuholen. Ok, sowas wird heute kaum noch gemacht, kann aber angeordnet werden.
Es ist ein Fall bekannt, da hat einer bei der Musterung gemeint, er hatter mal einen epileptischen Anfall. Ok, er wurde zwar dann ausgemustert, dürfte aber so schnell kein Auto mehr fahren. (Wie es dann weiter ging, ist mir leider nicht bekannt)

mobius
2004-10-03, 12:54:43
Entweder bist du dir selbst nicht ganz im Klaren was Neurodermitis wirklich ist oder du bist ganz einfach nur uninformiert weil du selbst eine sehr schwache und daher nicht sonderlich einschränkende Neurodermitis hast.

Eine Freundin von mir hat Neurodermitis, an schlechten Tagen sieht sie aus als hätte sie derbste Verbrennungen (am ganzen Körper wohl gemerkt). Sie ist gegen quasi alles Allergisch, darf fast nichts essen und hat so mehr oder weniger das ganze Jahr über schon ihr leben lang eine Art dauer Schnupfen/Erkältung. Sie kann eine Sorte Waschmittel oder auch Duschzeug nur kurze Zeit verwenden da ihr Körper darauf ansonsten ebenfalls allergisch reagieren würde usw....

Mag sein das du momentan (noch) nur leichten Hautausschlag hast seine Krankheiten sollte man aber trotzdem besser kennen.

Naja mein Ausschlag ist nicht der schlimmste, aber ich denke mit rund 80 Allergien bin ich geschädigt genug. Aber das das direkt zusammenhängt wusst ich wirklich net, schließlich gabs ein paar Ereignisse in meinem Leben, die das eher verursacht hätten können. Wenn man sowieso immer krank is, stumpft das irgendwann ab.

Braincatcher
2004-10-03, 13:02:29
Wenn man sagt, dass man regelmäßig irgend 'ne Droge konsumiert, ist man dann auch T3?

(del)
2004-10-03, 13:13:35
Beim Hörtest mit hochfrequenten Tönen einfach alle Töne ignorieren. Dann noch einfach ein wenig simulieren (Taubheit) und schon biste wech...

Ist nur in schweren Fällen ein Ausmusterungsgrund! Zumeist wirst du eingezogen aber deine dienstliche Verwendung beschränkt. Darfst zB keine Waffe tragen (dafür einen Stock in die Hand nehmen und "Peng peng!" rufen) :tongue::lol:

WKN!
2004-10-03, 13:30:50
Wenn man sagt, dass man regelmäßig irgend 'ne Droge konsumiert, ist man dann auch T3?

NEIN

Braincatcher
2004-10-03, 14:27:56
NEIN


Ist der wahrheitsgemäß regelmäßige Konsum von Cannabis ein Ausmusterungsgrund?

Stone2001
2004-10-03, 14:38:54
Ist der wahrheitsgemäß regelmäßige Konsum von Cannabis ein Ausmusterungsgrund?
NEIN
Wie oft denn noch, wegen Drogenkonsum wird man nicht ausgemustert.
Aber ein Verstoß gegen das BMG während der Dienstzeit führt recht schnell zur einer Vorstrafe.

Braincatcher
2004-10-03, 15:19:39
NEIN
Wie oft denn noch, wegen Drogenkonsum wird man nicht ausgemustert.
Aber ein Verstoß gegen das BMG während der Dienstzeit führt recht schnell zur einer Vorstrafe.

Ein Bekannter von mir hat sich vor seiner Musterung besoffen, hat dann angegeben er wär Alkoholiker und wurde ausgemustert; zählt das nicht zu Drogen?

Heimatsuchender
2004-10-03, 21:04:02
Ein Bekannter von mir hat sich vor seiner Musterung besoffen, hat dann angegeben er wär Alkoholiker und wurde ausgemustert; zählt das nicht zu Drogen?


er hat keinen zweiten termin bekommen? wurde nicht zu anderen ärzten geschickt? dann hat er glück gehabt. auch alkoholismus ist kein grund.

und nochmal:

es handelt sich beim kreiswehrersatzamt um eine staatliche behörde. wenn man dort angibt, dass man regelmäßig drogen zu sich nimmt, kann diese information an die strafverfolgungsbehörden weitergegeben werden. zu sagen: ich nehme regelmäßig hasch ist also eine ganz schlechte idee.

tobife

Braincatcher
2004-10-03, 21:05:57
er hat keinen zweiten termin bekommen? wurde nicht zu anderen ärzten geschickt? dann hat er glück gehabt. auch alkoholismus ist kein grund.

und nochmal:

es handelt sich beim kreiswehrersatzamt um eine staatliche behörde. wenn man dort angibt, dass man regelmäßig drogen zu sich nimmt, kann diese information an die strafverfolgungsbehörden weitergegeben werden. zu sagen: ich nehme regelmäßig hasch ist also eine ganz schlechte idee.

tobife

Ne. Der Konsum ist vollkommen legal.

Heimatsuchender
2004-10-03, 21:07:38
Ne. Der Konsum ist vollkommen legal.


ja, beim alkohol. nicht bei hasch.

tobife

Braincatcher
2004-10-03, 21:09:17
ja, beim alkohol. nicht bei hasch.

tobife

? Man darf das nur nicht besitzen und damit handeln.

edit: Hab grad gelesen dass es nicht so ist.

Komisch...

Gast
2004-10-03, 21:24:37
Wenn du dafür tauglich bist, haste gefälligst Zivi zu leisten. Andere können es sich schließlich auch nicht aussuchen. Wenn du untauglich bist, haste eben die goldene Karte erwischt. Leute die beim Mogeln erwischt werden, sollten zwei Strafmonate extra zivildienst aufgebrummt bekommen, oder die unbeliebten Plätze besetzen müssen.

Heimatsuchender
2004-10-03, 21:26:45
Wenn du dafür tauglich bist, haste gefälligst Zivi zu leisten. Andere können es sich schließlich auch nicht aussuchen. Wenn du untauglich bist, haste eben die goldene Karte erwischt. Leute die beim Mogeln erwischt werden, sollten zwei Strafmonate extra zivildienst aufgebrummt bekommen, oder die unbeliebten Plätze besetzen müssen.


das hilft nicht wirklich weiter, oder?

ich bin sowieso für die abschaffung der wehrpflicht. ich bin für eine reine berufsarmee und ein soziales jahr für alle jugendlichen.

tobife

LV-1201
2004-10-03, 21:47:14
Du hast vor einiger Zeit einen Musterungs- u. keinen Einberufungsbescheid bekommen.

Man kann auch mit den Leuten schnacken! Nach 12 Jahren Bund weiß ich wovon ich rede. :rolleyes:

Warum läßt du dich nicht erstmal noch zurückstellen? Alles machbar...

Heimatsuchender
2004-10-03, 22:00:17
Du hast vor einiger Zeit einen Musterungs- u. keinen Einberufungsbescheid bekommen.

Man kann auch mit den Leuten schnacken! Nach 12 Jahren Bund weiß ich wovon ich rede. :rolleyes:

Warum läßt du dich nicht erstmal noch zurückstellen? Alles machbar...


das ist auch ne möglichkeit. ähm, nur als tip. du kannst dich zurückstellen lassen, bis du zu alt bist, oder die einberufungsvoraussetzungen sich ändern. aber nicht damit hausieren gehen. es klappt zwar ab und an, wird aber nicht gerne gesehen.

tobife

Schwarzmetaller
2004-10-03, 22:05:20
Mit Brille bist du schon erstmal T2....Haltungsfehler kommen immer gut, Neurodermitis bringt nix...Lebensmittelallergie bringt auch nix..hab selber ne Allergie gegen nen Hühnereiweißbestandteil..und bin genommen worden...beim Hör und Sehtest schummeln ist ein ganz manierlicher Anfang..aber nicht so übertrieben..halt die kleinen Buchstaben nicht so richtig erkennen, beim Farbsehen nicht so richtig hinhauen und beim Hörtest die hohen Töne erst schön spät hören.
Hörtest läuft folgendermaßen..du kriegst via Kopfhörer nen Ton in ner bestimmten Tonhöhe vorgesetzt, der immer lauter wird..und anhand der Zeit, die vergeht, bis du den Ton hörst bestimmt man dein Hörvermögen.
Außerdem ist es auch recht praktisch bei der EUF beim Wissens-/Rechen-/Psycho/E-Techniktest zu "versagen".

MFG
Schwarzmetaller

rade0n
2004-10-03, 23:00:38
bei mir hat untergewicht gereicht das ich t3 wurde

:biggrin:

Plage
2004-10-03, 23:56:38
bei mir hat untergewicht gereicht das ich t3 wurde

:biggrin:
wieviel untergewicht?

noch ne frage:
ich hab allergien gegen gräser, roggen, pappel, hasel, esche, birke, katzenhaare und staubmilben. allerdings alles nicht so stark, dass es mir den ganzen tag schlecht ginge.
ich habe sogar ne katze, die schläft bei mir im bett! (ich hab dabei keine probs) :|
haselnüsse kann ich auch ohne weiteres essen.
zu den staubmilben: wenn ich z. B. alte betten aufschüttele (letzten urlaub passiert), dann bekomme ich oft extreme niesattacken (in dem fall waren es sicher 3 minuten ohne unterbrechung-->schlimm, schlimm)
und bei pappel und gräser (ich denke nur an heu) isses auch schlimmer--> schnupfen bzw. vor langer zeit (da war ich vielleicht 11) bin ich mal in nen heuhaufen rein, da hab ich dann nur noch schlecht luft gekriegt

würde das alles reichen für ne ausmusterung?

edit: rächdschraibung *g*

Heimatsuchender
2004-10-04, 00:13:45
wieviel untergewicht?

noch ne frage:
ich hab allergien gegen gräser, roggen, pappel, hasel, esche, birke, katzenhaare und staubmilben. allerdings alles nicht so stark, dass es mir den ganzen tag schlecht ginge.
ich habe sogar ne katze, die schläft bei mir im bett! (ich hab dabei keine probs) :|
haselnüsse kann ich auch ohne weiteres essen.
zu den staubmilben: wenn ich z. B. alte betten aufschüttele (letzten urlaub passiert), dann bekomme ich oft extreme niesattacken (in dem fall waren es sicher 3 minuten ohne unterbrechung-->schlimm, schlimm)
und bei pappel und gräser (ich denke nur an heu) isses auch schlimmer--> schnupfen bzw. vor langer zeit (da war ich vielleicht 11) bin ich mal in nen heuhaufen rein, da hab ich dann nur noch schlecht luft gekriegt

würde das alles reichen für ne ausmusterung?

edit: rächdschraibung *g*


nicht wirklich. da du im bedarfsfall für den innendienst geeignet wärst. versteh ich gar nicht, dass soviele nicht zum bund wollen oder zivildienst machen. :confused:
wollte erst auch nicht. war aber dann megageil. :D

tobife

DeX
2004-10-04, 00:22:25
ich hab die posts nicht gelesen.

also..
ich geb dir mal nen tipp ...
geh zum bund ... (wenn du sonst nichts besseres zu tun hast)
ich wollte auch überhaupt net..
wurde sogar von den Feldjägern abgeholt.
im ganzen war aber die grundausbildung eher spassig :D ..
nen bissle rumlaufen,rumballern ..neue gegend erleben usw.
versuch auf jeden fall aber im sommer die grundausbildung zu leisten.(ist viel angenehmer)..
und wenn möglich gleich angeben das du weit von zuhause versetzt werden willst. (natürlich nur wenn dich die gegend zuahsue schon langsam anödet).

nen kumpel hat sein zivi zb auch weit weg von zuhause gemach (bekommst wie beim bund dafür gleich um einiges mehr kohle).



zu der ausmusterung.
besorg dir mittel die dein blutdruck stark aber nicht zu gefährlich anheben.
bluthochdruck ist der grund 1 einer ausmusterung ;)

BlackArchon
2004-10-04, 00:37:36
Hm, ich weiß nicht, bei meinen Musterungen vor fünf und dreieinhalb Jahren hatte ich glaube ich keinen Hörtest... oder kommt das erst nach dem Gespräch mit dem Musterungsarzt? Kann ich mir aber kaum vorstellen...

[dzp]Viper
2004-10-04, 00:51:24
Also manche vorschläge sind ja goil hier :D

Also ich war bereits beim Bund und hätte da auch ein paar Tipps:

1. Geh zu deinem Hausarzt (der dich kennt) und schildere ihm die Lage in welcher Du dich befindest - wenn du glück hast, dreht dein Arzt dir dann eine Krankheit "an" welche dich ausmustert
-> Erfolgsaussichten = ganz gut

2. Mach die Nacht vorher durch und esse/trinke nichts
-> Erfolgsaussichten = eher schlecht/sehr schlecht

3. simuliere Krankheiten bei der Musterung
-> Erfolgsaussichten = eher schlecht (die bekommen das mit) Aber wenn du von deinem Hausarzt eine Bescheinigung (siehe punkt 1) hast, dann ist das was ganz anderes)

4. gehe nicht zur Musterung
-> Erfolgsaussichten = sehr schlecht und auch nicht unbedingt hilfreich wenn dich dann die Feldjager irgendwann abholen :|



Meine persönliche Empfehlung -> Zum Hausarzt gehen und ihn die Lage erklären....

Philizhave
2004-10-04, 01:03:47
wenn man schon ehrenvoll den wehrdienst verweigert, dann sollte man wenigstens zivi machen und net total feige sich ausmustern lassen!

9 verlorene monate beim bund?
-in anderen Ländern sind es bis zu 2 Jahren

Zivi auch nicht? (soll ja sinnvoller sein :cool: )
-man kann froh sein, dass man überhaupt noch wählen darf

ausmusterung mit absicht?
-habt ihr wenigstens noch sowas wie stolz, oder geht ihr ernsthaft besoffen hin
mir wäre es peinlich, mich als idioten zu presentieren!


es gibt leute, die nicht mal in deutschland geboren sind und trotzdem sich nicht davor drücken, ihren dienst zu leisten!

ich rede den bund nicht schön, aber die einstellung von manchen leuten ist echt lächerlich.

Philizhave
2004-10-04, 01:04:48
post²

helm
2004-10-04, 01:09:12
weils vielleicht nur den Arzt interessiert ;D

ne is klar... so wie der ausgesehen hat^^

DeX
2004-10-04, 01:11:16
@Philizhave
komm bitte nicht mit solchen vergleichen ..
ich hatte solche leute wiue dich beim bund den ganzen tag anhören müssen ..

"sei froh .. sind nur 9 monate .." "andere länder sind schlimmer"

blablablabla.....
letzendlich ist das die freie entscheidung eines menschen.
und die WEHRPFLICH hat aber auch rein garnichts mit recht und freiheit zu tun. auch wenn sie dir das beim bund noch 100mal erzählen, das die BW das RECHT UND DIE FREIHEIT für ein land verteidigt.

Philizhave
2004-10-04, 01:20:44
blablablabla.....
letzendlich ist das die freie entscheidung eines menschen.
und die WEHRPFLICH hat aber auch rein garnichts mit recht und freiheit zu tun. auch wenn sie dir das beim bund noch 100mal erzählen das die BW DAS RECHT UND DIE FREIHEIT verteidigen.


was soll das einem sagen?

man muss net unbedingt in der bw gewesen zu sein, um sich eine meinung über die verweigerer zu bilden!

man hat nunmal eine auswahl zwischen zivi und bund
eine absichtliche ausmusterung ist für mich aber nichts positives

achja, wenn du auch so welche, wie mich, so reden gehört hast, dann bin ich ja erleichtert
es sind ja NUR 9 monate für mich. bei anderen sind es 9monate, die ein leben zerstören :rolleyes:

Ps: das, was die mir bund wegen recht und freiheit erzählt haben (auch wenn 100mal), geht mir am arsch vorbei. ich lasse mir meine meinung nicht einreden

DeX
2004-10-04, 01:38:08
stimmt .. die 9 monate bund haben mein leben zerstört .. aber wie.
jetz habe ich noch mehr lust auszuwandern (hab hier schon ein passenden thread gefunden :D ).
soviel dummhiet auf einem haufen habe ich noch nie in meinem leben erlebt.
und ich war sowohl im süden als auch hoch im norden des landes .
reine verschwendung von steuergeldern.
den ganzen tag solitair zocken ist nach der grundasbildung meist angesagt :rolleyes: . das schlimme ist ja nur wenn das der spies auch macht LOL..

wie gesagt ..
ich wollte auch nicht hin..
aber jetzt sehe ich das als eine nette erfahrung an.
trotzdem sehe ich die BW als einen haufen idoten an.

leute die freiwillig zum bund gehen sollen im schnitt nen iq von 60!! haben
polizisten 80.
beamte die die laufbahn annehmen 100.
menschen die die beamtenlaufbahn ablehnen 120
und terroristen meist drüber .... ;)
nicht umsonst gibts diese tests bei der BW .
nicht das man noch zu schlau ist um dann das erlernte noch gegen die BW anzuwenden :rolleyes: ;)

Philizhave
2004-10-04, 01:46:55
leute die freiwillig zum bund gehen sollen im schnitt nen iq von 60!! haben
polizisten 80.
beamte die die laufbahn annehmen 100.
menschen die die beamtenlaufbahn ablehnen 120
und terroristen meist drüber .... ;)
nicht umsonst gibts diese tests bei der BW .
nicht das man noch zu schlau ist um dann das erlernte noch gegen die BW anzuwenden :rolleyes: ;)



klingt kommisch, ist aber so ;D

Plage
2004-10-04, 09:16:43
wenn man schon ehrenvoll den wehrdienst verweigert, dann sollte man wenigstens zivi machen und net total feige sich ausmustern lassen!

9 verlorene monate beim bund?
-in anderen Ländern sind es bis zu 2 Jahren

Zivi auch nicht? (soll ja sinnvoller sein :cool: )
-man kann froh sein, dass man überhaupt noch wählen darf

ausmusterung mit absicht?
-habt ihr wenigstens noch sowas wie stolz, oder geht ihr ernsthaft besoffen hin
mir wäre es peinlich, mich als idioten zu presentieren!


es gibt leute, die nicht mal in deutschland geboren sind und trotzdem sich nicht davor drücken, ihren dienst zu leisten!

ich rede den bund nicht schön, aber die einstellung von manchen leuten ist echt lächerlich.
also um das mal klarzustellen:
der bund bzw. zivi würde mir voll das studium versauen.
wenn ich mein abi habe will ich gleich weitermachen, da dann alles noch "frisch" ist. Wenn ich dann sofort mein studium anfangen würde, müsste ich das wegen son mist unterbrechen :ucrazy3:
das is doch schwachsinn

noch ne frage: als ich 12 oder 13 war, hatte ich nen leistenbruch.
man sagten mir damals, diese schwachen leisten wären angeboren.
manchmal (jetzt nur noch ganz selten) habe ich auch schmerzen (wenn ich z. b. weite strecken gelaufen bin)
ich kann also nicht schwer belastet werden.
würde das für ne ausmusterung helfen?

ps.: wie sieht innendienst aus? bei der grundausbildung müsste ich doch trotzdem draußen rumhüpfen, und genau das wäre ja mein problem (allergien)
und die betten sind sicher nicht milbenfrei beim bund ;D
also, wie sieht's aus?

Gast
2004-10-04, 10:16:38
also um das mal klarzustellen:
der bund bzw. zivi würde mir voll das studium versauen.
wenn ich mein abi habe will ich gleich weitermachen, da dann alles noch "frisch" ist. Wenn ich dann sofort mein studium anfangen würde, müsste ich das wegen son mist unterbrechen :ucrazy3:
das is doch schwachsinn
Schwachsinnig bist du. Wenn du so unintelligent bist und nach einem Jahr net wieder ins Lernen reinkommst, studier nicht umsonst auf Kosten unserer Steuergelder. Mache eine Maurerlehre!

Plage
2004-10-04, 11:41:50
Schwachsinnig bist du. Wenn du so unintelligent bist und nach einem Jahr net wieder ins Lernen reinkommst, studier nicht umsonst auf Kosten unserer Steuergelder. Mache eine Maurerlehre!
:ulol2:

hey, wir wolln hier niemanden persönlich angreifen.
aber klar ist doch das ich ein jahr sinnlos verschwende
was hab ich denn davon, zivi oder bund zu machen, hä??
das wird mir in meinem späteren berufsleben absolut rein garnix bringen

arbeitslose gibt's genug mit denen die diese stellen auffüllen können

und noch was: so wie's aussieht wird mich das studium seeehr viel geld kosten
und es hat nix mit intelligenz zu tun wenn man nach nem jahr nixtun ein paar dinge vergisst
die stelle mit der maurerausbildung lass ich für dich frei :P

DeX
2004-10-04, 12:28:10
@Plage

das ist noch mehr oder weniger das problem.
ich habe beim bund einen kennengelernt der chemie studiert hat.
und nur weil er seine hauptfächer geändert hat wurde er zum bund eingezogen !!!!! :eek: und das nach einem jahr studium !!! :mad:
du glaubst garnicht wie sehr er sich jeden tag gefreut hat...

germany halt ..

Gast
2004-10-04, 14:15:14
Viele Arbeitgeber sehen es aber als sehr positiv an, wenn man seinen Wehrdienst geleistet hat. Drückeberger möchte eigentlich niemand.

Gast
2004-10-04, 14:55:46
was hab ich denn davon, zivi oder bund zu machen, hä??
das wird mir in meinem späteren berufsleben absolut rein garnix bringen
Wenn ich mich hier im Forum umschaue, dann gibt es einige, die bräuchten den Bund - um mal Ordnung, Respekt und akzeptables Benehmen zu lernen.

Sollte bei zivilisierten Menschen nicht nötig sein. Aber auch der Zivildienst kann sehr lehrreich fürs Leben sein. Arbeite mal ein Jahr mit geistig behinderten Kindern, da nimmst du auf jeden Fall einiges mit.

Gast
2004-10-04, 15:00:47
ich hab -7 dioptrin auf beiden augen, reicht das für ne ausmusterung?

Gast
2004-10-04, 15:49:51
Mal genau das Gegenteil:

Was wenn man gesundheitlich angeschlagen ist (Skoliose, Kniescheibenprobleme, Senkfüße) und trotzdem zum Bund will? Kann man da noch irgendwas rausreissen?

Plage
2004-10-04, 15:58:27
Wenn ich mich hier im Forum umschaue, dann gibt es einige, die bräuchten den Bund - um mal Ordnung, Respekt und akzeptables Benehmen zu lernen.

Sollte bei zivilisierten Menschen nicht nötig sein. Aber auch der Zivildienst kann sehr lehrreich fürs Leben sein. Arbeite mal ein Jahr mit geistig behinderten Kindern, da nimmst du auf jeden Fall einiges mit.

Was bringt mir die Arbeit mit geistig behinderten Kindern wenn ich nichts (nicht mal im Ansatz) in der Richtung später machen will?
Und woher nimmst du dir das Recht, über das Benehmen der Forumteilnehmer zu urteilen???

Ich schätze einfach mal, dass du mit geistig behinderten Kindern zusammen warst. Man merkt, dass du da einiges mitgenommen hast. :P

@all: wie sieht's nun aus mit meinen Allergien (und den anderen Gebrechen)
Kann mir da jemand etwas hilfreiches sagen?

Annator
2004-10-04, 16:37:05
Genau das wäre wieder zu auffällig ...

Nö das geht hat nen Kumpel auch gemacht. Hat sonst nix der Typ und danach T3.

Ich hab auch nur T3 gekriet mit Heuschnupfen obwohl ich eigenlich gegen alles allergisch bin. Naja haben sie mich halt im Winter zum Bund geschickt die schweine. :D

Lightning
2004-10-04, 16:41:10
Mal ne Frage: Das Gewicht spielt ja sicher auch eine Rolle bei der Einstufung in Tx. Wieviel müsste man denn zu leicht sein, um T3 gemustert zu werden?


(Ich spiele übrigens weder mit dem Gedanken mein Gewicht künstlich zu senken, noch werde ich in nächster Zeit gemustert. Es interessiert mich nur.)

Heimatsuchender
2004-10-04, 23:27:18
Was bringt mir die Arbeit mit geistig behinderten Kindern wenn ich nichts (nicht mal im Ansatz) in der Richtung später machen will?
Und woher nimmst du dir das Recht, über das Benehmen der Forumteilnehmer zu urteilen???

Ich schätze einfach mal, dass du mit geistig behinderten Kindern zusammen warst. Man merkt, dass du da einiges mitgenommen hast. :P

@all: wie sieht's nun aus mit meinen Allergien (und den anderen Gebrechen)
Kann mir da jemand etwas hilfreiches sagen?


die allergien werden eventuell nicht reichen. wenn du pech hast und bei bedarf innendienst machen musst, musst du nicht an den freiluftübungen teilnehmen. nochwas. es ist erstmal die musterung. sobald ihr eingezogen seid, werdet ihr nochmal vom kompaniearzt untersucht. das ist, um festzustellen, ob sich seit der musterung was geändert hat. mitunter kann es sein, dass das kreiswehrersatzamt sagt "tauglich" und der kompaniearzt sagt "nicht tauglich". dann wird man eventuell ausgemustert. wer eine ausbildung macht oder studiert, wird eigentlich erst eingezogen, wenn man damit fertig ist. ich war erst beim bund und hab dann die ausbildung begonnen. war sinnvoller.

tobife

ps: und jetzt sollte hier doch wieder ein normaler ton einkehren. :D :|

Heimatsuchender
2004-10-04, 23:29:03
Mal genau das Gegenteil:

Was wenn man gesundheitlich angeschlagen ist (Skoliose, Kniescheibenprobleme, Senkfüße) und trotzdem zum Bund will? Kann man da noch irgendwas rausreissen?

eher nicht. aufgrund der sparmaßnahmen wurde alles geändert. die o.g. dinge sind alle perfekt, wenn man ausgemustert werden will. es sei denn man kann was, was bei der bundeswehr unbedingt gebraucht wird. aber das ist heutzutage auch selten.

tobife

Plage
2004-10-05, 11:36:03
die allergien werden eventuell nicht reichen. wenn du pech hast und bei bedarf innendienst machen musst, musst du nicht an den freiluftübungen teilnehmen. nochwas. es ist erstmal die musterung. sobald ihr eingezogen seid, werdet ihr nochmal vom kompaniearzt untersucht. das ist, um festzustellen, ob sich seit der musterung was geändert hat. mitunter kann es sein, dass das kreiswehrersatzamt sagt "tauglich" und der kompaniearzt sagt "nicht tauglich". dann wird man eventuell ausgemustert. wer eine ausbildung macht oder studiert, wird eigentlich erst eingezogen, wenn man damit fertig ist. ich war erst beim bund und hab dann die ausbildung begonnen. war sinnvoller.

tobife

ps: und jetzt sollte hier doch wieder ein normaler ton einkehren. :D :|

wie sieht "innendienst" aus? was würde mich da erwarten?

und was ist mit meiner milbenallergie? (wegen den betten)

Philizhave
2004-10-05, 11:42:19
wie sieht "innendienst" aus? was würde mich da erwarten?



langeweile!
du musst die ganz zeit im block sein und kleine aufgaben erledigen!
bettwäsche zählen, hier und da mal aufräumen, telefonposten,

Plage
2004-10-05, 11:52:19
und was gibt's da für geld? :biggrin:

Gast
2004-10-05, 14:01:59
Was bringt mir die Arbeit mit geistig behinderten Kindern wenn ich nichts (nicht mal im Ansatz) in der Richtung später machen will?
Und woher nimmst du dir das Recht, über das Benehmen der Forumteilnehmer zu urteilen???

Ich schätze einfach mal, dass du mit geistig behinderten Kindern zusammen warst. Man merkt, dass du da einiges mitgenommen hast. :P
Die Arbeit mit geistig behinderten Kindern würde deinen Horizont erweitern, was du angesichts dieser Antwort bitter nötig hast. Fällt dir gar nicht mehr auf, wie absolut abartig und unhöflich du dich verhältst?

Und den anderen Spruch sollte sich mal ein Mod anschauen. Am besten noch Euthanasie ahoi, oder was? Weit bist du davon wohl net entfernt. Sag doch gleich, dass du Behinderte für nicht lebenswert hälst und sie dich anwidern...

DeX
2004-10-05, 14:19:58
und was gibt's da für geld? :biggrin:

.. das gleiche wie für alle andere.


btw..
wie ist so dein leben mit den ganzen gebrechen ?
ich gebe dir mal nen tipp...
geh zum bund .. schmeiss dich so richtig in den dreck ..
und ich wette danach hast du nur halb soviele alergien wie jetzt.

MixItBaby
2004-10-05, 16:32:16
Viper']1. Geh zu deinem Hausarzt (der dich kennt) und schildere ihm die Lage in welcher Du dich befindest - wenn du glück hast, dreht dein Arzt dir dann eine Krankheit "an" welche dich ausmustert
-> Erfolgsaussichten = ganz gut

Das kann aber auch ganz gehörig nach hinten losgehen. Stell Dir vor, der Threadstarter möchte in 2 Jahren mal eine private Krankenversicherung oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen. Bei den dort gestellten Gesundheitsfragen bezüglich Vorerkrankungen etc. sagt er natürlich: Ich hab nichts, hatte nie was, bin gesund. Und durch einen dummen Zufall hält dann die Versicherung mal Akteneinsicht beim Hausarzt... Mahlzeit!

Was bei mir seinerzeit zur Ausmusterung beigetragen hat, war ein Kreuzbandabriß. Bei der Nachmusterung wurde ich zum Vertrauensarzt geschickt, der sagte mir gleich, daß ich mit dem Knie nicht zum Bund müsse. Ehrlich gesagt hätte ich aber lieber den Wehrdienst geleistet und dafür heute keine Probleme mit dem Knie...

Plage
2004-10-05, 17:10:01
.. das gleiche wie für alle andere.


btw..
wie ist so dein leben mit den ganzen gebrechen ?
ich gebe dir mal nen tipp...
geh zum bund .. schmeiss dich so richtig in den dreck ..
und ich wette danach hast du nur halb soviele alergien wie jetzt.
ich denke nicht, dass sich das so einfach "rauswaschen" lässt.

glaub mir, den ganzen sommer mit taschentüchern rumlaufen ist nicht wirklich lustig.
oder niesattacken, wenn man ein bett im urlaub aufschüttelt oder mal staub saugt...
ich mach das doch nicht zum spaß!
nur wenn ich einmal solche probleme habe, will ich wenigstens einmal "gewinn" daraus schlagen :P

[dzp]Viper
2004-10-05, 17:14:58
Das kann aber auch ganz gehörig nach hinten losgehen. Stell Dir vor, der Threadstarter möchte in 2 Jahren mal eine private Krankenversicherung oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen. Bei den dort gestellten Gesundheitsfragen bezüglich Vorerkrankungen etc. sagt er natürlich: Ich hab nichts, hatte nie was, bin gesund. Und durch einen dummen Zufall hält dann die Versicherung mal Akteneinsicht beim Hausarzt... Mahlzeit!



Der Arzt muss ja nicht gleich eine Krankheit "verschreiben" welche ein leben lang andauert ;)

Die Ärzte wissen in solchen fällen schon bescheid und wenn sie nett sind, dann hängen sie dir eine Krankheit an, mit der du später nicht solche (von dir angesprochenen) Probleme hast...

MixItBaby
2004-10-05, 17:18:39
Viper']Der Arzt muss ja nicht gleich eine Krankheit "verschreiben" welche ein leben lang andauert ;)

Die Ärzte wissen in solchen fällen schon bescheid und wenn sie nett sind, dann hängen sie dir eine Krankheit an, mit der du später nicht solche (von dir angesprochenen) Probleme hast...

Ich würde mir von keinem Arzt aus welchen Gründen auch immer irgendetwas in meine Krankenakte schreiben lassen, was nicht den Tatsachen entspricht.
Aber das muß jeder selber entscheiden - und auch der Arzt, der diesen Blödsinn mitmacht.