PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : web.de will kohlen von mir! WTF?!


Cpl. Dwayne Hicks
2004-10-02, 17:17:46
moinsen!

Ich hab seit märz mal so ein kostenloses web.de club angebot für 6 monate getestet.... weil mir der spam so aufn sack ging.
Und jetzt wollen die auf einmal 60 EURO haben für ein weiteres jahr... hab ich das was kleingedrucktes übersehen beim anmelden und bin jetzt an den web.de club gebunden? Oder schmeissen die mich halt einfach aus dem web.de club und das wars, wenn ich nicht bezahle?
Scheisse dass ich damals wohl wieder so verpeilt war... :D

Franklin
2004-10-02, 17:57:37
Wird sowas sein, das nach Ablauf der 6 Monate automatisch verlängert wird, wenn du nicht vorher kündigst.
Dann wirds kostenpflichtig. Die bauen darauf das die Leute es vergessen und dann ist schwupps die kostenpflichtige Mitgliedschaft da.

Stone2001
2004-10-02, 17:58:24
moinsen!

Ich hab seit märz mal so ein kostenloses web.de club angebot für 6 monate getestet.... weil mir der spam so aufn sack ging.
Und jetzt wollen die auf einmal 60 EURO haben für ein weiteres jahr... hab ich das was kleingedrucktes übersehen beim anmelden und bin jetzt an den web.de club gebunden? Oder schmeissen die mich halt einfach aus dem web.de club und das wars, wenn ich nicht bezahle?
Scheisse dass ich damals wohl wieder so verpeilt war... :D
Spontan, würde ich mal tippen, du hast vergessen dich abzumelden. Ist das gleiche Prinzip wie bei den kostenlosen Probeabos, du bekommst ein paar Exemplare und wenn du dann nicht widerrufst, hast du automatisch ein Abo für 1 Jahr oder so.
Also sieht schlecht für dich aus. :(
Nicht bezahlen ist eine ganz doofe Idee, das kann üble Folgen haben, es sei denn du willst eines Tages den Gerichtsvollzieher im Hause haben.

x-dragon
2004-10-02, 18:00:05
Kannst ja mal hier ein wenig blättern (da steht unteranderem etwas von Kündigung mind. 6 Wochen im voraus ...):
https://agb.web.de/Club/AGB/20030814/?si=inXe.1cdMgx.14qz54.b***#8

Heimatsuchender
2004-10-02, 18:08:55
Kannst ja mal hier ein wenig blättern (da steht unteranderem etwas von Kündigung mind. 6 Wochen im voraus ...):
https://agb.web.de/Club/AGB/20030814/?si=inXe.1cdMgx.14qz54.b***#8


die sechs wochen gelten für web.de
das clubmitglied hat verschiedene fristen, je nachdem, welches club angebot es genutzt hat. ziemlich verwirrend.

@treadstarter:
du hast schlicht und einfach vergessen, dass probeabo zu kündigen. ich weiß schon, warum ich die mails von web.de sofort lösche. :)

tobife

govou
2004-10-02, 18:09:09
Du bist doch in Australien....:D

Cpl. Dwayne Hicks
2004-10-02, 18:15:07
Danke erstmal!


@ tobife:

Also muss ich jetzt bezahlen oder löschen die einfach mein benutzerkonto wenn ich mich weigere?


@ Beh:

wer weiss, nachher kommen die noch mit nem anwalt an und finden mich hier irgendwie... :D Meinst du die machen sich den stress?

Kann ja mal passieren dass man sowas vergisst....

Heimatsuchender
2004-10-02, 18:25:40
lt. agbs musst du bezahlen. deine mitgliedschaft läuft jetzt ein jahr (achte auf die kündigungsfrist :D ). du kannst natürlich auch ausprobieren, was passiert, wenn du nicht bezahlst.

tobife

ps: ich werde die mails von web.de auch in zukunft ignorieren.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-10-02, 18:33:08
hmmm... dumm gelaufen.

Ich werde da aber mal am montag anrufen und nett fragen ob ich nicht doch noch kündigen kann.

Hast du auch schon mahungen diesbezüglich gekriegt oder was meinst du mit mails ignorieren?

Heimatsuchender
2004-10-02, 18:36:05
hmmm... dumm gelaufen.

Ich werde da aber mal am montag anrufen und nett fragen ob ich nicht doch noch kündigen kann.

Hast du auch schon mahungen diesbezüglich gekriegt oder was meinst du mit mails ignorieren?


der anruf könnte helfen.

ich meine die mails, in denen web.de die vorzüge des clubs preist und ein kostenloses probeabo anbietet. da ich in dieser hinsicht allerdings etwas vergesslich bin, lösche ich diese angebotsmails sofort.

tobife