PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : isdn-router, fritz!x pc v2.0?


aRa
2004-10-02, 17:29:25
hallo

ich habe 2 pcs , einen drucker der von beiden genutzt werden soll
und beide sollen auch über isdn online gehen können.

dazu hab ich noch eine fritz!x pc v2.0 box wo ein analoges telefon und ein anrufbeantworter angeschlossen ist und 2 plätze sind noch frei.

leider hab ich keine anleitung für die fritz!x pc v2.0 box mehr und weiss nicht ob es möglich ist mit der box die beiden rechner online tauglich zu machen und ein netzwerk einzurichten

weiss einer ob diese box so eine art fritzkart integriert hat oder ob ich in jeden pc so ne fritzkart einbauen muss ?

mfg

aRa

Bakunin3
2004-10-04, 20:49:42
weiss einer ob diese box so eine art fritzkart integriert hat oder ob ich in jeden pc so ne fritzkart einbauen muss ?

mfg

aRa

Ja, die AVM FRITZ!X PC 2.0 beinhaltet einen AVM-ISDN Controller.
Und ja: Es gibt von AVM ein kleines Programm, mit dem man in einem funktionierenden TCP/IP Netzwerk den dort angeschlossenen Computern die ISDN-Funktionalität (per Netz-CAPI) zur Verfügugn stellen kann.
Der einfache Internetzugang per ICS funktioniert sogar ohne dieses Tool, dann aber nur per DFÜ-Netzwerk, also nicht mit den AVM eigenen Programmen wie FRITZ!web.

Gruß,
B3