PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es nen Bluescreen in XP?


Unregistered
2002-04-18, 23:24:03
Gibt es eigentlich noch den Bluescreen in Windows XP??? Ich hab es nämlich schon so lange es erschienen ist installiert und hab immer noch keine Bluescreen!!!

MichaH66
2002-04-19, 00:00:29
Habe es auch nur,glaube sogar hier im Forum,gelesen.Bei XP gibt es keinen Bluescreen mehr.Es beendet das betreffende Programm und im höchstfall macht XP einen Neustart.Wenn ich falsch liege,verbessert micht bitte.

FrequeLord
2002-04-19, 00:19:58
Originally posted by MichaH66
Habe es auch nur,glaube sogar hier im Forum,gelesen.Bei XP gibt es keinen Bluescreen mehr.Es beendet das betreffende Programm und im höchstfall macht XP einen Neustart.Wenn ich falsch liege,verbessert micht bitte.

ja es macht einfach einen neustart, schaltet man diesen aus, gibt es wieder bluescreens!

monstar-x
2002-04-19, 00:35:12
Klar gibt es blue screens, ich hatte schon ne menge zb.

Die grafikkarte befinde in einer endlosschleife ( kein via chip )
oder

Blablabla EIn Speicherabild wird erstellt, naja macht es dann lieber gleich aus das dauert ultra lange und imho nur Dreck.


greetz

MichaH66
2002-04-19, 01:21:20
Originally posted by FrequeLord


ja es macht einfach einen neustart, schaltet man diesen aus, gibt es wieder bluescreens!
Aha,wußte ich nicht.Wo kann man das einstellen?

joergd
2002-04-19, 11:17:58
sitz zwar gerade nicht for einem xp-PC, aber im Arbeitsplatz (re.Maustaste), bei Hardware/Fehlerbenachrichtigung usä.usw. Da kann man auch das Speicherabbild ausschalten. Verstehen eh nur Profis.

Nordmann
2002-04-19, 14:22:56
Originally posted by MichaH66
Habe es auch nur,glaube sogar hier im Forum,gelesen.Bei XP gibt es keinen Bluescreen mehr.Es beendet das betreffende Programm und im höchstfall macht XP einen Neustart.Wenn ich falsch liege,verbessert micht bitte.

Nö... muss man nicht verbessern. Ist vollkommen richtig! :D

Com1
2002-04-19, 17:48:53
Ja es gibt Bluescreens. Allerdings nur "richtige", das heißt wenn du bei XP nen bluescreen hast hängt dass system wirklich. Windows ME und Co produzieren auch oft Bluescreens, die eigentlich schon fast harmlos sind.
Es gibt da allerhand Bluescreens wie "system ist ausgelastet" "bitte legen sie datenträger xyz ein" ... völligen schachsinn, meist kann man nach solch einem BS wieder per Tastendruck zurück ins OS.

Bei XP passiert es kaum, das einfach der Bildschirm einfiriert (auf einem sont absolut stabilen system) und nichts mehr weiter passiert. Meist bekommt man dann eher einen BSOD wie "endlosschleife" "IRQL not less or equal" "schwerwiegender fehler"

Ingesamt sind Bluescreens aber sehr selten bei XP.

Unregistered
2002-04-19, 18:09:20
Wenn man bei Tweak nach nicht signierten Treiber such hat
man einen.

BlackArchon
2002-04-19, 20:55:05
Originally posted by MichaH66

Aha,wußte ich nicht.Wo kann man das einstellen?
In den Eigenschaften von System, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Automatisch Neustart durchführen.