PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800pro@XT Pixelfehler!


Wurschtler
2004-10-02, 18:17:43
Eigentlich läuft alles super ohne Pixelfehler.

Aber ich hab den 3D Mark03 mal mit 6xAA und 16xAF durchlaufen lassen. (im 3D Mark03 selbst eingestellt)

Edit: und eine Auflösung von 1280x1024 !

Dann hatte ich im Pixel Shader 2.0 Test aufeinmal weisse Pixelfehler! (hauptsächlich an den Füßen von den beiden Viechern)

Die Pixelfehler sind taktunabhängig!

Kann das sein, dass meine freigeschalteten Pipelines doch minimale Fehler haben? Oder könnte das auch ein Bug im 3D Mark03 sein? Ist schon komisch, weil ich sonst NIRGENDS Pixelfehler gesehn hab.

Bitte testet das mal einer mit seiner X800pro@XT.
Danke schonmal im voraus. :)

Wurschtler
2004-10-02, 19:18:15
Kommt, lasst mich nicht hängen. :frown:

Mantikor
2004-10-02, 19:19:23
Liegt wohl an dem freigeschaltenem Quad.
Kann man die Karte zurückflashen? Wenn ja, ausprobieren, Erfahrung posten.

Mfg Der mantikor

Wurschtler
2004-10-02, 19:35:52
Liegt wohl an dem freigeschaltenem Quad.
Kann man die Karte zurückflashen? Wenn ja, ausprobieren, Erfahrung posten.

Mfg Der mantikor

Da ist ein Hardmod, den mach ich nur ungern rückgängig.

Ich hab das ganze jetzt mit meiner 9800pro getestet. Da war genau das gleiche!! Schaut wohl doch eher nach einem Bug aus.

Kayhan 17#
2004-10-02, 19:39:53
uch...
zu spät gepostet ;D
najo tuj trotzdem ma nen ventilator davor

Gast
2004-10-02, 19:48:48
Hi

Habe garade meine Karte getestet und konnte keine Pixelfehler erkennen!

Sapphare x800pro ViVo @ XT PE 546/580

bei gleichen einstellungen wie bei dir!

MfG

FPSn00b
2004-10-02, 19:52:02
@Wurschtler
Laß den PS2-Test bitte nochmal testweise ohne AA durchlaufen...da Du schreibst, es wäre taktunabhängig, würde ich drauf wetten, daß die Artefakte dann verschwinden. :)

Gast
2004-10-02, 19:55:52
Hast du die neue Direcpll.dll mal upgedatet?

Wurschtler
2004-10-02, 20:11:16
@Wurschtler
Laß den PS2-Test bitte nochmal testweise ohne AA durchlaufen...da Du schreibst, es wäre taktunabhängig, würde ich drauf wetten, daß die Artefakte dann verschwinden. :)

Ohne AA sinddie Pixelfehle tatsächlich weg.
Aber bereits bei 2xAA hab ich wieder welche.
Das kanns doch auch nicht sein!?


Hast du die neue Direcpll.dll mal upgedatet?

Wo bekomm ich denn eine neue her?
Meine ist jedenfalls 36.864 Bytes groß, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gast
2004-10-02, 20:26:34
http://www.futuremark.com/download/hotfix/3dmark03/

hier bekommst du die neue Version!

Kopier die Datei da rein!

C:/Windows/System32/Futuremark/MSC/

und Probier es nochmal aus

Sandman
2004-10-02, 22:01:23
Da es ja eine gewisse Zeit gut geht, würde ich auf eine langsame erhitzung und Schließlich überhitzung denken. Trotz offenem Gehäuse. Das Netzteil schon angefasst nach ner Stunde zocken?

Sandman
2004-10-02, 22:01:54
ups falscher Thread

FPSn00b
2004-10-02, 22:21:33
@Wurschtler
Ohne AA sinddie Pixelfehle tatsächlich weg.
Aber bereits bei 2xAA hab ich wieder welche.
Das kanns doch auch nicht sein!?
Jup, das sieht nicht gerade toll aus, soll aber (IIRC und) nach dem, was ich so gelesen habe, irgendwie mit ATIs AA-Methode zusammenhängen und kein Bug in dem Sinne sein.
Da es auf allen halbwegs aktuellen ATI-Karten auftreten soll, wundert mich allerdings, daß es vielen nicht aufzufallen scheint...naja, vermutlich eine ähnliche Sache, wie bei nVidia-Karten der Textur-Flimmer-Bug, dessen Existenz auch nur zögerlich eingeräumt wird... :duck:
BTW Mit ähnlichen weißen Punkten sind beide Viecher (nicht wie hier nur an den Kanten) übrigens bedeckt, wenn die Karte stark übertaktet ist - mußte diese Erfahrung leider mit meiner vorherigen Karte machen.
Aber beiden "Schnee"-Varianten scheinen unterschiedliche Phänomene zu sein, wobei nur letzteres durch Heruntertakten vermieden werden zu können scheint, die AA-Artefakte bleiben - wobei sie mir in realen Spielen noch nie begegnet sind... :)
So...das war alles natürlich nur IMHO und AFAIK und überhaupt ;)

Nedo
2004-10-02, 23:34:17
Wie wird deine Graka gekühlt?

Wenn die Kühlung gut ist und es liegt an den freigeschalteten Pipes wärs schon najo..... kacka :D

Aber Uller wird uns gleich wieder aufklären, dass das nicht sein kann X-D

Ne, liegt wahrscheinlich an der Kühlung :/

Wurschtler
2004-10-02, 23:35:10
Da es ja eine gewisse Zeit gut geht, würde ich auf eine langsame erhitzung und Schließlich überhitzung denken. Trotz offenem Gehäuse. Das Netzteil schon angefasst nach ner Stunde zocken?


Ich habdoch geshreiben es ist taktunabhängig!
Die Hitze machts 100%ig sicher nicht aus.



http://www.futuremark.com/download/hotfix/3dmark03/

hier bekommst du die neue Version!

Kopier die Datei da rein!

C:/Windows/System32/Futuremark/MSC/

und Probier es nochmal aus

Hab ich gemacht, hat nix gebracht!



@Wurschtler

Jup, das sieht nicht gerade toll aus, soll aber (IIRC und) nach dem, was ich so gelesen habe, irgendwie mit ATIs AA-Methode zusammenhängen und kein Bug in dem Sinne sein.
Da es auf allen halbwegs aktuellen ATI-Karten auftreten soll, wundert mich allerdings, daß es vielen nicht aufzufallen scheint...naja, vermutlich eine ähnliche Sache, wie bei nVidia-Karten der Textur-Flimmer-Bug, dessen Existenz auch nur zögerlich eingeräumt wird... :duck:
BTW Mit ähnlichen weißen Punkten sind beide Viecher (nicht wie hier nur an den Kanten) übrigens bedeckt, wenn die Karte stark übertaktet ist - mußte diese Erfahrung leider mit meiner vorherigen Karte machen.
Aber beiden "Schnee"-Varianten scheinen unterschiedliche Phänomene zu sein, wobei nur letzteres durch Heruntertakten vermieden werden zu können scheint, die AA-Artefakte bleiben - wobei sie mir in realen Spielen noch nie begegnet sind... :)
So...das war alles natürlich nur IMHO und AFAIK und überhaupt ;)


Ich kenne jetzt auch beide Variante. :D
Also am Takt liegen die weissen Punkte bei AA sicher nicht.
Und die scheint man auch nicht wegzubekommen.


Aber wieso hab ich die und manche andere nicht!?

Wie z.B. unser Gast:
Hi

Habe garade meine Karte getestet und konnte keine Pixelfehler erkennen!

Sapphare x800pro ViVo @ XT PE 546/580

bei gleichen einstellungen wie bei dir!

MfG

Nedo
2004-10-02, 23:43:22
Wie sind denn deine Temps?

McLuemmel
2004-10-02, 23:45:11
das prob tritt bei mir auch auf!
aber is doch egal.

achja bei mir liegts auf jeden fall net an der kühlung!

mcluemmel