Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k8ns pro digitaler Ausgang

ichwersonst
2004-10-02, 20:17:15
hi...hab ein problem mit dem digitalen ausgang von der onboardsoundkarte (realtek ALC850). Leider werden nur max 2 Boxen meines 5.1 sytems angesprochen bzw der sound geht gar nicht. treiber habe ich verschiedene probiert ohne erfolg. Auch DVD's mit 5.1 dolby digital werden nur auf 2 boxen abgespielt...existiert für dieses problem eine Lösung?

mfg ichwersonst

Drunk Master
2005-05-17, 10:21:13
Schau mal ins Handbuch, wenn ich mich recht erinnere müsste irgendwo am ende was von surround kit stehen.
Das musste man kaufen.

mfg
drunk

HTB|Bladerunner
2005-05-17, 16:23:16
hi...hab ein problem mit dem digitalen ausgang von der onboardsoundkarte (realtek ALC850). Leider werden nur max 2 Boxen meines 5.1 sytems angesprochen bzw der sound geht gar nicht. treiber habe ich verschiedene probiert ohne erfolg. Auch DVD's mit 5.1 dolby digital werden nur auf 2 boxen abgespielt...existiert für dieses problem eine Lösung?

mfg ichwersonst

Na so ein Zufall ich habe erst heute Mittag genau das gleiche ausprobiert. Am Ende hat es aber ohne Probleme funktioniert.
Ich musste lediglich den Realtek ALC850 Treiber (der von NVidia hat Probleme gemacht) und den AC3 Filter 0.70b installieren. Dannach konnte ich DVD-Filme in Dolby Digital genießen. Alles andere (Spiele oder MP3) wurden aber nur aus 2 Boxen sprich Stereo ausgegeben was aber völlig normal ist.