PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Be Quiet! 450 Watt Titanium


Mister X
2004-10-02, 20:41:30
Hi,
ich hab vor mir ein neues Netzteil zu zulegen. Ich habe folgendes im Auge Be Quiet! 450 Watt Titanium S1.3, 2 Lüfter. Wisst ihr was darüber? Kann man das Netzteil empfehlen? Hier noch ein paar technische Daten:

Technische Details:

Gesamtleistung: 450 Watt
temperaturgeregelte Lüfter
Aktiv PFC
Stromversorgungskabel
Befestigungsschrauben
3 Stück Kabelbinder
Viele Zertifikate und Prüfsiegel (CSA, TÜV, IEC, NEMKO, VDE, UL)
Entspricht ATX 1.3 Spezifikationen
3,3V: 28A
5V: 45A
12V: 22A
-5V:: 0.8A
-12V:: 1.0A
5Vsb:: 2.5A

Schon mal danke für eure Antworten;)
mfg Mister X

dargo
2004-10-02, 23:54:43
Ich habe das gleiche NT schon gehabt. Von der Leistung und Verarbeitung sicherlich ein sehr gutes NT. Es war bei mir auch unhörbar.

Das grösste Problem war aber die enorme Hitzeentwicklung des NTs.
Das NT war bei mir im Betrieb kochend heiss. Ich habe mir fast die Hand daran verbrannt. Und das ist nicht übertrieben.

Meine CPUtemp. ist um ganze 8°C angetiegen, die Systemtemp. ist um 6°C angestiegen.

Deswegen habe ich das NT sofort wieder zurückgeschickt.

Alex31
2004-10-03, 01:09:44
Hatte das 400er und hatte die gleichen Probleme mit der Wärmeentwicklung und habe es auch zurück gegeben. Jetzt läuft bei mir das Fotron 350 Watt und dies ist klasse von der Lautstärke wie auch von der Entlüftung.

:wink:

Mister X
2004-10-03, 11:33:04
THX für eure Antworten. Dann werd ich mir des noch einmal überlegen;) bis dann
Mister X

Defenda
2004-10-03, 13:59:25
Holla,

schau mal bei www.pc-cooling.de vorbei. Werfe mal ein Auge auf die Cooltek Netzteile- hervorragende Netzteile, und vor allen Dingen auch technisch gesehen klasse Netzteile!
hf
Def

XxTheBestionxX
2004-10-03, 14:06:25
Habe auch das 450 watt bequiet und kann das garnicht nachvoll ziehen mir eurer Wärmeentwicklung ! Habe paar Gehäuselüfter drin die transportieren schön die warme luft raus und fertig. Also bei mir hat sich in den temps garnichts verändert seit dem nt lass dich von den anderen nicht abschrecken sobald du min. 2 lüfter drin hast geht doch schon klar so ! ;)

MechWOLLIer
2004-10-03, 15:01:44
Ich würde auch lieber die Finger vom NT lassen. Es ist zwar sau leise, aber deswegen auch sau heiß. Ein Kollege von mir hat die 400W Variante und es wird nur verdammt warm.
Wenn du Power willst würde ich zum Antec True430 Power raten. Es ist zwar nicht so leise, hat aber dafür eine gute Entlüftung.

Mister X
2004-10-03, 15:33:21
Hola,
also ich habe gerade von dem Tangan TG480-U01 gelesen. Es soll leise sein, aber auch nicht sehr warm werden. Weiß vielleicht jemand wie das NT so ist?
mfg Mister X

MechWOLLIer
2004-10-03, 15:36:57
Das Tagan wird auch relativ warm, allerdings nicht so schlimm wie das BeQuiet.
Imoo geht das Tagan locker in Ordnung, allerdings sollte dann schon eine recht gute Gehäuselüftung vorhanden sein.

dargo
2004-10-03, 17:13:46
Die Frage ist auch - brauchst du überhaupt ein 450-480Watt NT ???

Viele glauben immer noch, daß das System stabiler läuft je stärker das NT ist. :urolleyes

Wie sieht eigendlich dein System aus ???

Alex31
2004-10-03, 17:18:45
Habe auch das 450 watt bequiet und kann das garnicht nachvoll ziehen mir eurer Wärmeentwicklung ! Habe paar Gehäuselüfter drin die transportieren schön die warme luft raus und fertig. Also bei mir hat sich in den temps garnichts verändert seit dem nt lass dich von den anderen nicht abschrecken sobald du min. 2 lüfter drin hast geht doch schon klar so ! ;)

Hatte drei Gehäuselüfter drin @12V nicht mal vom Netzteil geregelt und die Temperatur hat um 5-8 Grad zu genommen und die 5 1/4 Zoll Blenden wurden heiß, was mit meinem jetzigen und meinem alten Enermax nicht so war bzw. ist. Das Problem bei dem BeQuiet ist das die innere Lüfter schneller dreht als der äußere dadruch wird die Luft aus dem Gehäuse im Netzteil erwärmt und dann nicht nach draußen gepustet sondern durch die Lüftungsschlitze wieder ins Gehäuse geleitet. Dadurch erwärmt sich das Gehäuse mehr als normal.

:wink:

Gast
2004-10-03, 19:10:33
Hi,
also ich hab momentan ein 300 Watt NT drinne (NoName). Ich habe 2 festplatten, einen DVD Brenner und ein DVD laufwerk. Ich hab vor mir eine Geforce 6800 GT zu holen. Hab einen P4 (2,8 GHZ HT).

Mister X
2004-10-03, 19:11:52
Sry hab oben vergessen nen Benutzernamen einzutragen^^

Alex31
2004-10-03, 19:14:16
Dafür würde auch eines von Fotron, Chieftec oder Seasonic reichen, mit 350Watt.

:wink:

Mister X
2004-10-03, 19:17:41
Ich wollte mir eins zwischen 400 und 450 kaufen. Es sollte auch leise sein deswegen ja das Be Quiet!. Na dann werd ich mich mal umschaun
mfg Mister X

dargo
2004-10-03, 19:51:33
Für dein System wird auch locker ein gutes 350W NT wie schon Alex31 gesagt hat reichen.

Dein gesamtes System wird nie mehr als 200Watt benötigen.
Ich schätze mal zwischen 170 und 190Watt unter Last.

Aber wenn du unbedingt ein 400-450W NT willst. :rolleyes:

Es wird nur unnötig mehr Energie in Wärme umgewandelt sonst nichts.
Dir würde locker schon das 350W NT von Bequiet reichen. Ich glaube auch das soll nicht so heiss werden wie die grösseren Modelle.

Ich würde dir das Chieftec GPS-350BB-101L empfehlen. Es ist auch sehr leise.
Wobei es natürlich minimal lauter ist wie ein Bequiet.
Die Bequiets stufe ich allerdings in den Bereich unhörbar ein.
Jedenfalls war das 450W Modell für mich unhörbar.

XxTheBestionxX
2004-10-03, 22:28:37
Hatte drei Gehäuselüfter drin @12V nicht mal vom Netzteil geregelt und die Temperatur hat um 5-8 Grad zu genommen und die 5 1/4 Zoll Blenden wurden heiß, was mit meinem jetzigen und meinem alten Enermax nicht so war bzw. ist. Das Problem bei dem BeQuiet ist das die innere Lüfter schneller dreht als der äußere dadruch wird die Luft aus dem Gehäuse im Netzteil erwärmt und dann nicht nach draußen gepustet sondern durch die Lüftungsschlitze wieder ins Gehäuse geleitet. Dadurch erwärmt sich das Gehäuse mehr als normal.

:wink:

Naja ich kann nur sagen das meine Temps Top sind ! Weiss nicht was du für ein Case etc hast. Ich kann jedem das Bequiet empfehlen.