PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL läuft jedoch kein Telefon


Killer
2004-10-02, 23:41:45
kann mir jemand dabei helfen? und zwar wie schon oben erwähnt habe ich dsl mit isdn jedoch mit einem analogen telefon. anschluss mit flat von telekom bzw. t-online.
habe dsl fast schon 2 jahre und bisher nur so ein ähnlicher fehler gewesen.
ich habe nichts verändert und aufeinmal lief nichts mehr - dsl tot. telefon tot. also auf zum t-com punkt, fehler beschrieben. nun läuft zwar dsl aber ich kann immer noch nicht telefonieren. habe aber davor bisschen mit den kabeln rumhantiert kann jetzt aber keinen fehler bei dem anschluss finden.

kann sein dass ich etwas übersehen könnte. habt ihr paar tipps?

barracuda
2004-10-02, 23:55:43
Da müsste mal jemand mit einem ISDN-Tester ran, entweder ein Fehler in der Vermittlungsstelle oder in der NTBA kaputt oder Verkabelung/Dose(n) fehlerhaft.

Bandit_SlySnake
2004-10-03, 00:04:09
Ich glaube eher der Splitter ist nicht richtig verschaltet.

Schau Dir mal den Splitter an, ob dort der NTBA richitg angeschlossen ist, vielleicht ist auch das Kabel von einem "Haustier" angeknabbert worden. :biggrin:

Möglichkeit besteht noch mal bei der Telekom-Hotline anzurufen und die Leitung durchmessen zu lassen, die können dir dann sagen ob der NTBA i.O. ist, das ist bei der Telekom in der Regel kostenlos.

Killer
2004-10-03, 01:48:45
werde eure vorschläge morgen bzw. heute ;) noch ausprobieren. melde mich mal wieder.
ps. an isdn-ntba liegt es glaube ich nicht. den habe ich nähmlich vorgestern ausgetauscht.

Rabon
2004-10-04, 21:53:16
Also bei mir tritt das Problem immer mal wieder auf - und zwar jedesmal, wenn die ISDN-Anlage vom (Strom-)Netz getrennt wurde. Die hat irgendwie "Startprobleme" und arbeitet meistens nicht mehr richtig, wenn man sie wieder mit Spannung versorgt. Durch "rumprobieren" konnte ich sie bislang immer wieder zum funktionieren überreden.
Ist ne "T-Concept XI321".

Das erste Mal als das aufgetreten ist, habe ich auch Stress bei der Telekom geschoben, die aber (richtigerweise) keinen Fehler bei sich feststellen konnten.

Killer
2004-10-05, 13:09:58
danke für eure hilfe. hat sich rausgestellt dass es ein fehler bei der telekom war. die haben sich gestern bei mir gemeldet mit dem satz: "da wir sie jetzt erreichen konnten müsste das isdn problem nun behoben sein"
klingt bisschen irronisch aber hauptsache es läuft nun.

zu rabon: ja mit solchen ähnlichen fehlern habe ich damals auch probleme gehabt. wie du schon erwähnt hast hat es mit dem rumstecken auch immer funktioniert. diesesmal jedoch nicht.
ps: ich glaube auch dass es daran liegen kann in welcher reihenfolge man die geräte anschließt. soweit ich weis muß erst die tae buchste mit dem dsl verteiler bzw. nttba angeschlossen werden und erst dann die endgeräte wie telefon fax usw.

egal haupsache es läuft wieder :D