PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : twinplex 1.2 erfahrungen?


Jacek_K
2004-10-03, 01:02:18
hat jemand erfahrungen mit diesem gpu kühler?
ist imho in meiner stadt der einzigste der zu besorgen ist, für meine 6800gt.

zwar mag ich diese plastik plexi sachen nicht, aber leider paßt mein heatkiller nicht rauf. entsprechender heatkiller der sogar denn speicher kühlt und ganz aus kupfer ist, ist zwar in arbeit, aber das dauert mir zu lang bei dennen bis der rauskommt.

somit gibts nur denn twinplex hier.

ironMonkey
2004-10-03, 12:15:14
Schau dich doch etwas im Netzt um, gibt mehr als genügend passende Kühler für die 6800GT/Ultra Karten, ich finde den Kühler nicht schlecht, hab ihn auf meiner 9800Pro, aber die Halterung könnte besser sein, das sind 2x Plastikschraube, 2xPlastikmutter, da hätte man schon ein Feder System nehmen können.


Gruß

Jacek_K
2004-10-03, 14:07:39
naja der heatkiller hatte ja auch nur plastikschrauben.

im netzt gibts genügend aber fast alles nur diese coolmatic clones die allsammt megaschrott sind.
dazu will ich auch nicht per versand holen deshalb kam ja der twinplex in frage..

ironMonkey
2004-10-03, 18:10:53
http://www.alphacool.de/perl/shop.pl?s=80bf6e01cb5383223a20&l=1&rm=get_art&menu_id=2&prod_id=120&art_kz=122&art_id=12250


http://watercoolplanet.de/index.php?open=4&show=6


http://www.easy-mod.de/emcontent/content-secret.php?id=170&page=1

Also der scheint auch gut zu sein.


Vieleicht findest du im Netz noch n paar andere Kühler, bei Watercooplanet sind ja schon einige aufgezählt.

Gruß

Jacek_K
2004-10-04, 19:10:11
danke hab aber denn twinplex geholt.. nun er hat metall schrauben und an sich schön anzusehen.

temperatur stimmt auch soweit bin sehr zufrieden mit ihm momentan..
auf meiner geforce 6800gt gibts im idle auf 420mhz 40grad ansonsten egal was ich zocke und wie lange bleibt temp immer unter 50grad.
naja wird zwar der radiator das meiste leisten aber kühler auch sehr gut.

Cyphermaster
2004-10-04, 19:37:20
danke hab aber denn twinplex geholt.. nun er hat metall schrauben und an sich schön anzusehen.

temperatur stimmt auch soweit bin sehr zufrieden mit ihm momentan..
auf meiner geforce 6800gt gibts im idle auf 420mhz 40grad ansonsten egal was ich zocke und wie lange bleibt temp immer unter 50grad.
naja wird zwar der radiator das meiste leisten aber kühler auch sehr gut.

1.: Aha, wieder einer der nach Technik fragt, aber nach Optik kauft - wie logisch. :ucrazy2: (nicht böse gemeint)

2.: Du sagst, der Kühler sei sehr gut. IMHO eine etwas zu weit gegriffene Aussage; du weißt ja nicht, ob 50°C für so einen Fall wirklich gut, oder im Vergleich eher schlecht sind. Oder hast du vorher schon mal eines von diesen (laut dir)"Megaschrott"-Teilen besessen/Versuche damit gemacht und kannst ausschließen, daß sie z.B. 40°C halten könnten? Ich würde es dabei belassen zu sagen, daß du zufrieden bist - sonst spekulieren wieder alle Kiddies rum, ob Kühler A besser/schlechter Kühler B ist, weil da hat ja mal irgendwann einer in Forum XY gesagt...

Ich denke du weißt, was ich meine.

Jacek_K
2004-10-05, 07:03:44
jo verstehe was du meinst ... nein und ich habe nicht nach optik gegriffen imho gefallen mir plexiglass kühler gar nicht... nur war es der einzigste hier erhältliche .. was nicht heisst er würde hässlich sein von der optik.. aber mir wäre ein vollkupfer kühler lieber...

und ja ich habe denn aquagrafx in meine system angeschlossen temperaturen stiegen so auf ca 60 locker nach wenigen minuten...
denn coolmatic denn ein bekannter hat sieht es ähnlich schwach aus... diese ganzen coolmatic kühler und nachbauten sind nicht gerade das was man als gut von der leistung bezeichnen kann. sofern noch oced wird etc.

der einzigste der was taugt ist der danger..name fällt mir net ein, der als vollkupferversion daher kommt.
aber der aquagrafx und der coolmatic taugen in dem falle nicht viel, sofern du dir die meinungen in denn meisten foren anschaust, wo leute kein deut bessere ergebnisse haben als mit dem standard luftkühler wirst du mir zustimmen.
war bei mir auch der fall mit dem aquagrafx.

das ich diese als schrott nenne ist meine meinung weil sie in meinem fall und meinen wünschen absolut nicht entsprechen.
wenn du aber einfach nur ein leises system willst dann kann man gerne zu dennen greifen.
aber nicht wenn man ernsthaft ocen möchte.
so sehe ich das...

das ich meinter er wäre schön anzusehen liegt nicht daran das er ein plexiglasskühler ist sondern vielmehr das er sehr klein elegant wirkt.
ich hatte gedacht er wäre von der grösse ein monster wie der heatkiller etc.

ansonsten weiß ich das auch jeder andere kühler abgesehen von denn coolmatic(nachbauten) meine temps ähnlich halten würden, das ist mir schon klar. sofern man ansich nen grossen radiator hat in meinen falle ein triple, wird jeder andere kühler es auch locker bewältigen..
die komplett kühler garantiert aber nicht .. auser halt der danger und vielleicht der heatkiller der noch nicht raus ist, der auch ein vollkupferkühler sein wird.

ansonsten sollte jedem klar sein sofern man über eine gute wakü verfügt das es im endeffekt egal ist welchen kühler man nimmt. meine komplett externe wird garantiert mit kaum messbar unterschiedlichen ergebnissen daher kommen egal welchen man einsetzt.

und wie gesagt ich habe nicht nach der optik gegriffen sondern nach dem erst besten der in berlin verfügbar war ist. denn von vorne rein war mir klar das sie kaum unterschied machen werden bei meinem system.
eher denke ich das mit einem single radiator oder so da unterschiede ernsthaft fest zu stellen sind.. nur das ist nicht der fall bei mir.

aber ansonsten gebe ich dir natürlich recht sofern ich nicht alle vergleichen kann, kann ich auch nicht pauschaliesieren. und jedem sollte auch klar sein das die temps die ich erreiche natürlich nicht vergleichbar sein müssen mit dennen die der user bei sich erhalten kann etc. ich glaube das ist das was auch du angesprochen kritiesiert hast, aber letzten endes werden die kiddies das auch nach denn ganzen reviews so beurteilen...

Cyphermaster
2004-10-05, 13:16:06
das ich meinter er wäre schön anzusehen liegt nicht daran das er ein plexiglasskühler ist sondern vielmehr das er sehr klein elegant wirkt.
ich hatte gedacht er wäre von der grösse ein monster wie der heatkiller etc.

ansonsten weiß ich das auch jeder andere kühler abgesehen von denn coolmatic(nachbauten) meine temps ähnlich halten würden, das ist mir schon klar. sofern man ansich nen grossen radiator hat in meinen falle ein triple, wird jeder andere kühler es auch locker bewältigen..
die komplett kühler garantiert aber nicht .. auser halt der danger und vielleicht der heatkiller der noch nicht raus ist, der auch ein vollkupferkühler sein wird.

ansonsten sollte jedem klar sein sofern man über eine gute wakü verfügt das es im endeffekt egal ist welchen kühler man nimmt. meine komplett externe wird garantiert mit kaum messbar unterschiedlichen ergebnissen daher kommen egal welchen man einsetzt.

und wie gesagt ich habe nicht nach der optik gegriffen sondern nach dem erst besten der in berlin verfügbar war ist. denn von vorne rein war mir klar das sie kaum unterschied machen werden bei meinem system.
eher denke ich das mit einem single radiator oder so da unterschiede ernsthaft fest zu stellen sind.. nur das ist nicht der fall bei mir.

aber ansonsten gebe ich dir natürlich recht sofern ich nicht alle vergleichen kann, kann ich auch nicht pauschaliesieren. und jedem sollte auch klar sein das die temps die ich erreiche natürlich nicht vergleichbar sein müssen mit dennen die der user bei sich erhalten kann etc. ich glaube das ist das was auch du angesprochen kritiesiert hast, aber letzten endes werden die kiddies das auch nach denn ganzen reviews so beurteilen...

Hm - also wenn du den Heatkiller GPU Revision 2 meinst, der sollte schon raus sein, ist zumindest mittlerweile als lieferbar geführt. Und in der Größe nimmt sich Rev.2 gegenüber dem Twinplex auch nicht mehr so viel wie die Rev.1.

Jacek_K
2004-10-05, 14:10:55
nein ich meine einen komplettkühler für die 6800er reihe ähnlich dem coolmatic etc.