PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billig-DVD-Player aus dem Fenster geworfen!


The Dude
2004-10-03, 06:04:36
Hi Leute,

gestern hab ich meinen billig-DVD-Player aus dem Fenster geworfen. Das Ding lief 2,5 Jahre ohne wenn und aber, doch dann gab es plötzlich Probleme: Wohl nur bei kopiergeschützten DVDs (bin mir allerdings nicht sicher ob es wirklich nur mit dem Kopierschutz zu tun hat) hängte sich der Player nach rund ner Stunde Spielzeit auf und es gab ein Standbild, bzw. immer mal wieder ein Standbild welches man mittels Skip wegdrücken musste um dann wieder ein paar Sekunden oder Minuten bewegte Bilder zu sehen (bis zum nächsten Stillstand).

Kennt jemand das Problem, welches wohl mit dem Mechanik zu tun haben muss? (je länger der Player spielt, desto weiter am Rand der DVD befindet sich der Lesekopf und das Ding packts nicht mehr) :conf2:

Naja, jetzt hab ich mir halt wieder so n billig-Ding gekauft (zwecks fehlendem Kleingeld). Mal sehen wie lang es dauert, bis der dann ausm Fenster fliegt.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht (billig/teuer)?

Rentner
2004-10-03, 10:03:24
Hab seit ein paar Jahren nen Pioneer DV-444, der preistechnisch damals eher im mittleren Bereich war und hab keine Probs mit dem Ding!
Bei den extrem billigen Produkten kann man Glück haben oder auch nicht!
Wenn son billig Teil 2-3 Jahre hält, ist das absolut i.O.
aber mir sind trotzdem etwas teurere Markengeräte lieber!

Matrix316
2004-10-03, 12:22:34
Bislang hab ich nur einen externen DVD Player und zwar den Yakumo DVD Master XL2. Der spielt alles bis auf divx, ist sogar von Werk aus Regioncodefrei. Der läuft zwar erst seit Februar, aber bis auf Kopierschutzprobs mit dem Svideoausgang (über Scart gibts keine Probleme) und bei ein bis zwei DVDs gibts ab und zu mal ganz kleine mini Hänger (das Bild bleibt für einen Moment kurz stehen (fast wie ein Layerwechsel), geht aber wieder weiter).

Ich finde der ist nicht schlecht für 50 €. Für 60 gibts auch bei amazon die divx taugliche Variante.

MaiKi
2004-10-03, 12:28:08
mit dem preis hat das nicht so viel zu tun glaube ich

der player von meinem freund (sony 2,5 jahre alt hat ca 350€ gekostet) ist jetzt auch kaputt, und zwar spielt er nur noch gebrannte filme ab! sobald man ne dvd einlegt streikt er und sagt keine disc

parallel dazu is mein player auch futsch gegangen der is gleich alt und hat nur 50 € gekostet ^^

also vom preis darf man finde ich nicht ausgehen

The Dude
2004-10-03, 14:37:05
mit dem preis hat das nicht so viel zu tun glaube ich

der player von meinem freund (sony 2,5 jahre alt hat ca 350€ gekostet) ist jetzt auch kaputt, und zwar spielt er nur noch gebrannte filme ab! sobald man ne dvd einlegt streikt er und sagt keine disc

parallel dazu is mein player auch futsch gegangen der is gleich alt und hat nur 50 € gekostet ^^

also vom preis darf man finde ich nicht ausgehen

Hm, dann ist erst mal die Frage, was ist der Unterschied, qualitätsmäßig betrachtet, zwischen einem €50-Player zu einem €350-Player ? Der Preisunterschied ist so groß, da muss es ja einen riesigen Unterschied geben!

Kunibert
2004-10-03, 15:45:22
mit dem preis hat das nicht so viel zu tun glaube ich

der player von meinem freund (sony 2,5 jahre alt hat ca 350€ gekostet) ist jetzt auch kaputt, und zwar spielt er nur noch gebrannte filme ab! sobald man ne dvd einlegt streikt er und sagt keine disc

parallel dazu is mein player auch futsch gegangen der is gleich alt und hat nur 50 € gekostet ^^

also vom preis darf man finde ich nicht ausgehen


Woher kenn ich das nur ? :confused: Hmm von der SONY Playstation. :biggrin:

Finde auch, dass dein Player seinen Dienst getan hat, wenn er günstig war und 2,5Jahre gehalten hat. Ich habe einen Pioneer 454, der etwa fast 2 Jahre läuft und der hatte nach 1Jahr auch schon leichte Probs beim lesen. Allerdings reichte da eine Lasersäuberung mit Alkohol und dann gings wieder. :) Blieb auch stecken während des Abspielens und produzierte somit mehrere Layerwechsel. :biggrin:

Also bei solchen leichten Symthomen hätte ich's schon noch mal probiert, bei deinem Teil. Ist ja eigentlich üblich das CD/DVD Laufwerk mit der Zeit verschmutzen und ab und an mal gereinigt werden sollten.

MISTEL X
2004-10-03, 17:49:15
Hab seit ein paar Jahren nen Pioneer DV-444, der preistechnisch damals eher im mittleren Bereich war und hab keine Probs mit dem Ding!
Bei den extrem billigen Produkten kann man Glück haben oder auch nicht!
Wenn son billig Teil 2-3 Jahre hält, ist das absolut i.O.
aber mir sind trotzdem etwas teurere Markengeräte lieber!

Habe den Gleichen! ebenfalls seit mehreren Jahren! Noch nie Probleme gemacht!

Lieber 1mal richtig gekauft, als mehrmals billig. Meine Meinung.

Vorrausgesetzt man hat das Kleingeld.
Ansonsten sind "billige" Teile auch i.O !

The Dude
2004-10-03, 22:07:55
Also bei solchen leichten Symthomen hätte ich's schon noch mal probiert, bei deinem Teil. Ist ja eigentlich üblich das CD/DVD Laufwerk mit der Zeit verschmutzen und ab und an mal gereinigt werden sollten.

Ah ja, reinigen. Hätte ich wohl noch probieren können. Jetzt ist es eh zu spät, den der alte hat den Fall aus dem Fenster nicht überlebt und sowieso hab ich ja jetzt einen neuen.
Wie funktioniert das mit dem reinigen?

barracuda
2004-10-03, 22:17:54
Such, such: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=60993&highlight=linse+reinigen

HellFire
2004-10-04, 01:04:50
hab seit ca. 2 jahren nen billigen RedStar DVD Player. Bis jetzt noch keine Probs damit gehabt, spielt alle gängingen Formate ab. Damals noch 115€ bezahlt heute in der Preisklasse 40-50€ anzusehen

Nanu
2004-10-05, 10:57:47
Yamakawa DVD-285 Multiregion. 69 Euro vor nem Jahr bei Amazon. Bin zufrieden mit der Quali und er läuft auch noch, wird aber auch nicht täglich genutzt.
Jedenfalls gibts gleich wieder nen Billigheimer, wenn er sich mal verabschieden sollte.