PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amateurfunk mit TV-Karte abhöhren? Geht das?


orda
2004-10-03, 09:01:06
Abgenommen ich würde jetzt an meine schöne alte Medion TV-Karte eine stinknormale Wurfantenne o.ä. drannstecken und dann einen Frequenzscann auf den Amateurfunküblichen Frequenzen machen, klappt das? Wäre es rein theoretisch möglich mit einer TV Karte den Funkverkehr abzuhöhren? wenn ja, wären das ja auch Schnurlostelefone...:biggrin:

Don Fernando
2004-10-03, 14:41:34
glaube kaum, weil die TV-Karten ein ganz anderes Frequenzband haben.

Supa
2004-10-03, 14:59:23
gab mal ne bau anleitung für eine antenne für den serial port und mit nem bestimmten prog (freeware) konntest du damit radio empfangen ob du damit aber auch frequenzen jenseits vom ukw radio bereich empfangen kannst, weiß ich nicht, schätze aber mal ja...

Byteschlumpf
2004-10-03, 15:13:42
Ein Nachbar hat eine über fünf Meter lange Antenne für den CB-Funk an seinem Balkon montiert.
Daher ist die Idee mit Wurfantenne als netter Witz zu erachten! :D

BK-Morpheus
2004-10-03, 15:15:57
Ein Nachbar hat eine über fünf Meter lange Antenne für den CB-Funk an seinem Balkon montiert.
Daher ist die Idee mit Wurfantenne als netter Witz zu erachten! :D
Na und? Ich habe neben meiner 5,50m Antenne auch eine 1m Stabantenne, mit der kann man auch schon ganz nett Funken, also es muss nicht immer so groß sein.
Wobei Amateurfunk und normaler CB Funk ja ein großer Unterschied ist und für Amateurfunk brauchste eigentlich nen riesiges Antennengestell im Garten.

Also für normalen CB Funk sollte auch eine kleine Antenn reichen.