PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit T-Sinus 111 Wlan Router - was neues, besseres muss her.


Silent3sniper
2004-10-03, 11:52:03
Hallo Leute,

ich habe das schonmal als Frage gestellt, hab aber keine Antwort bekommen, deshalb möchte ich gleich nen guten, billigen Wlan-Router haben.


Der verkackte billig Wlan Router von der Telecrash, schmeißt mich immer nach ca. 10 Minuten aus dem I-Net und dann muss mein Pc samt Router neu gestartet werden, damit ich weitere 10 min. Internet habe ( :| :mad: ).

Mein Bruder und meine Mutter haben komischerweise keine Probleme, sie können 24/7 on sein, und es funktioniert immernoch bei ihnen.

Am Empfang kann's eigentlich nicht liegen, denn da wird mit angezeigt "sehr gut" :|

/edit.: Verdammt! Dann müssen ja auch solche W-Lan Adapter her, dann sind das schonmal locker 150€ +. kagge :(

Fatality
2004-10-03, 11:55:15
habe den auch aber keine probs.
hast du die neuste firmware drauf?

Silent3sniper
2004-10-03, 11:57:58
Ja!

Ich glaube aber eher, dass das Problem an den neueren Firmware'n liegt, bzw. seid dem ersten Update erst vorhanden ist. Kann mich aber auch irren.

/edit.:

Was auch krank ist, ich hab kein Internet in dem Sinne mehr, aber reguläre Downloads laufen weiter!

Downloads in Edonkey gehen auch weiter, er ist aber nur noch mit Overnet verbunden, und macht keine neuen Verbindungen, aber mit den vorhandenen Verbindungen lädt er noch ca. 2 Stunden weiter, bei 2 kb down, bis sich diese "wegconnecten" und dann ist schluss. :|

Bakunin3
2004-10-03, 12:28:23
Ich habe hier gerade den SMC 2804WBRP-G zum Testen und finde ihn ganz ordentlich.
Dann habeich zum Vergleich noch eine AVM FRITZ!Box Fon WLAN hier und die ist m.E. noch etwas besser, weil sie zudem Traffic Shaping sauber beherrscht.

Mit beiden Geräten geht Filesharing einwandfrei.
Bei dem AVM Gerät ist wegen Traffic Shaping das Surfen nebenher etwas angenehmer, außerdem hat es eine deutsche Oberfläche, was ich auch bevorzuge.

Vorher habe ich mit so einem Dreck Draytek Vigor mal bißchen getestet. Den fand ich furchtbar. Da "hing" das internet gelegentlich und VoIP ging dahinter gar nicht.

B3

Silent3sniper
2004-10-03, 12:39:51
Wo gibts denn den AVM zu kaufen, und wieviel kostet nen Wlan Adapter dafür?