PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber für alte Rage 3d


Gast
2004-10-03, 12:03:07
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Treiber für Rage3D. Direkt habe ich keine Gefunden im Netz. Welche anderen Kartentreiber von Ati unterstützen die Rage 3d auch.
Kann mit jemand sagen wo ich den Treiber herbekommen.

Danke und sonniges WE
Gruß Nico

Kommandofrosch
2004-10-03, 12:55:39
Versuchs mal mit dem rage128 treiber vin sapphiretech.
http://www.sapphiretech.com/downloads/downloads.asp
Außerdem welches OS hast du ? win98/ME win 2000/XP ?
http://www.ati.com/support/driver.html

StefanV
2004-10-03, 12:57:34
Gibt nur die im OS integrierten...

@Khalifarnim

Die Rage128 ist was anderes, die dürfte nicht mit der Rage3D funzen...
Diie Rage 3D müsste aus dem Jahre 1995 oder so stammen, also zu Zeiten der ersten Voodoo bzw Virge 3D...

Seraf afc
2004-10-03, 13:00:22
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Treiber für Rage3D. Direkt habe ich keine Gefunden im Netz. Welche anderen Kartentreiber von Ati unterstützen die Rage 3d auch.
Kann mit jemand sagen wo ich den Treiber herbekommen.

Danke und sonniges WE
Gruß Nico

Die mach64 Treiber?
Hatte mal selbst eine RageII+. Die ist glaub ich auch neuer als die Rage3D gewesen aber konnte trotzdem so gut wie nichts mit 3D anfangen.

Rage 3D, I und II+ waren eigentlich nur ne mach64 mit angeflanschten Texturefilter.

Gast
2004-10-03, 17:37:38
Hallo,
Bs zu erwähnen habe ich natürlich vergessen. Es handelt sich um 98.
Ich habe nun schon alle Treiber von win 98 probiert. Will nicht. Ob da nun mach64 Treiber bei waren weiß ich nicht mehr. Werde ich aber testen. Wie wurde die Karte denn verkauft. Ohne Treiber, kann ich mir nicht vorstellen. Die karte lief ja, bis sich windows verabschiedete.

Nun dann, schönes WE noch
Gruß Nico

anddill
2004-10-03, 19:01:02
http://www.geocities.com/ziyadhosein/

Black-Scorpion
2004-10-03, 19:12:55
Die sind bei Win98 schon dabei.

-----
Use the RAGE I drivers provided with the operating system.
-----
Quelle: http://www.ati.com/support/products/pc/ragei/rageidrivers.html

Quasar
2004-10-03, 19:43:38
http://www.ati.com/support/drivers/legacy.html

Irgendeinen von hier vielleicht?

In die Aussage von ATi, für Win98 und gleichzeitige TV-Tuner benutzung möge man doch bitte diesen Treiber (http://mirror.ati.com/support/drivers/win95/win954102278.html) installieren, obwohl für Win95, könnte man hineininterpretieren, daß er auch unter Win98 laufen sollte.

Black-Scorpion
2004-10-03, 19:47:17
http://www.ati.com/support/drivers/legacy.html

Irgendeinen von hier vielleicht?
Das sollte der Treiber der "3D XPRESSION" sein.
Da kommst du auf die Seite die ich oben schon gepostet habe.

Quasar
2004-10-03, 19:49:47
Das sollte der Treiber der "3D XPRESSION" sein.
Da kommst du auf die Seite die ich oben schon gepostet habe.

"Tuner/Capture - If you require TV Tuner and Video Capture functions (for an ATI-TV product attached by a ribbon cable to the RAGE I), please use our display driver 2278 and video player 4.35."

ATi scheint den aber auch für die Rage I zu empfehlen (und ja, deinen Link habe ich nicht gesehen - war zwischendurch essen).