PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue 80er Festplatte erscheint nicht auf dem Arbeitsplatz


Planter
2004-10-03, 12:25:05
Habe gerade auf einem älteren Intel Mainboard mit aktuellstem Bios von 2001 eine neue 80 GB Festplatte eingebaut.Sie erscheint im Gerätemanager ,im Bios aber nicht auf dem Arbeitsplatz und hat auch keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet.Im Bios steht auch dass die Max. Kapazität 65xxx MB ist.Kann ich die Festplatte jetzt doch nicht verwenden? Habe als OS Win ME

x-dragon
2004-10-03, 12:30:53
Die Festplatte muß auf jeden Fall erstmal partitioniert werden damit Windows was damit anfangen kann (Laufwerksbuchstaben zuordnen, formatieren).

Hatte ME schon eine Datenträgerverwaltung? (ich vermute mal nicht, aber wer weiß ...)

Planter
2004-10-03, 12:35:37
Das Problem ist einfach das ich ie Platte nicht formatieren kann weil die keinen Laufwerksbuchstaen hat.Wie kann ich den denn zuordnen.Im Gerätemanager ist das Feld Laufwreksbuchstabe nicht aktiviert

dargo
2004-10-03, 13:08:37
Hast du die Platte schon formatiert und/oder partitioniert ?

Ups, zu langsam. :rolleyes:

Hast du eigendlich Partition Magic ?
Damit kannst du am einfachsten die Platte partitionieren/formatieren .
Der Laufwerksbuchstabe wird so weit ich weiss automatisch zugeordnet.

Planter
2004-10-04, 00:40:01
ja mit Patitionsmagic funktionierts Danke

Denniss
2004-10-04, 01:11:20
Bordmittel von ME (mittels FDISK) hätten das auch erledigt