PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Typo3


c00lJAG
2004-10-03, 12:43:40
Hallo Leute,
ich möchte gerne ne schicke Homepage machen. Typo3 käm für mich in Frage.
Hab mich mit verschiedenen Plattformen befasst:
Wie z.B. Typo3, phpNuke, PostNuke, Mambo, Xanthia, etc.
Was davon ist brauchbar?
Bei welchen gibt's die meisten Funktionen und die schönsten Designs?
Auf meinem Host-Provider kann man Typo3 und phpNuke, mit ein paar Klicks, einfach vorinstallieren.
Zu was würdet ihr mir raten?
Für wertvolle Tipps bin ich euch dankbar. :smile:
Danke schon im voraus,
c00l JAG ;D

DiGiTaL
2004-10-03, 19:17:01
Würde mich auch sehr interessieren! :rolleyes:

Gast
2004-10-04, 22:25:14
typo3 ist mit Abstand das mächtigste also wenn du meinst du bekommst typo3 gebändigt ist das mit Sicherheit die beste wahl :)

trunks18
2004-10-05, 09:21:18
Also TYPO3 ist das am schwersten zu begreifende CMS das ich jemals gesehen habe. Also wenn du kein profi bist, greif zu PHPnuke, damit kommt man total leicht zurecht.
Um TYPO3 zu begreifen, braucht man mit Sicherheit ein Jahr!

gruß

Trunks

L°°pb4ck
2004-10-07, 09:15:30
Ich setze seit knapp einem Jahr Mambo ein ... auf meiner Page hab ich vor ein paar Tagen eine Neuinstallation von Mambo 4.5.1a gemacht und muss sagen ich bin begeistert. Wenn man sich mal durch das (imho) etwas unübersichtliche Admininterface durchgewühlt hat und geblickt hat wie das genau mit den Content-Kategorien etc. läuft ist das ding ein Traum.
Unterstützung, Zusatzmodule, Templates und Komponenten gibts en Masse.

ernesto.che
2004-10-11, 01:27:08
Ich hatte Conpresso versucht. Nee, das bringts nicht. Habe vor zwei Jahren icoya open content gekauft(!). super funktionsumfang, tolle möglichkeiten. aber eben lahm. phpnuke gefiel mir auch nicht.
mambo setzte ich nun auch ein, da stimmt funktion, bedienung und stabilität.


wenn open content schneller wäre, würde ich dazu raten. so aber rate ich zu mambo. typo 3 ist zu fett.

Gast
2004-10-11, 01:42:13
Ich hatte Conpresso versucht. Nee, das bringts nicht. Habe vor zwei Jahren icoya open content gekauft(!). super funktionsumfang, tolle möglichkeiten. aber eben lahm. phpnuke gefiel mir auch nicht.
mambo setzte ich nun auch ein, da stimmt funktion, bedienung und stabilität.


wenn open content schneller wäre, würde ich ausschließlich dazu raten. so aber rate ich zu mambo. typo 3 ist zu fett.
Typo3 ist ja auch so ziemlich das umfangreichste

ernesto.che
2004-10-11, 02:04:14
Typo3 ist ja auch so ziemlich das umfangreichste
aber die wenigsten werden den umfang benötigen.

Gast
2004-10-12, 05:01:19
aber die wenigsten werden den umfang benötigen.
gut das ist wahr. Aber dann würd ich es nicht zu fett sondern einfach zu umfangreich nennen klingt nicht so abwertend weil ob nun "fett" oder nicht es ist und bleibt sehr hochwertig