PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vonn 11 auf 54 Mbit/s funzt nicht ;( Kein signal ;(


Com.Chakotey
2004-10-03, 13:48:26
Moin Moin! ;)

Hab hier in dem Haus von nem bekannten ein wireless Netzwerk aufgebaut...mit D-Link DSL Router...(54Mbit)

So ziemlich jeder rechner hat ne 11Mbit Karte weil sie völlig ausreicht fürs I-Net
Ein Rechner steht jedoch im Dachgeschoss (ausgebautes dachgeschoss ;))
Der Router im Keller...
Es ist halt schon des öfteren vorgekommen das das Signal hier oben zu schwach ist...nur 1Mbit und das reichte meistens nicht mehr :(
Nun hab ich ne 54Mbit karte geklauft in der Hoffnung es würde reichen...aber sobald ich sie einbaue und auf suchen klicke findet er gar nichts...nicht mal ein Netzwerk ;(
Die 11Mbit karte hat ne externe 1 meter lange antenne...die 54 Mbit auch aber ne starre direkt an der karte...kann es daran liegen?
Bei der 54 Mbit karte habe ich einstellungsmöglichkeiten die ich vorher noch nie gesehen habe ;) *ggg*
Weiß da jemand rat was man da umstellen muss usw? PLEASE!!!


MfG Chaka

TheMaxx
2004-10-03, 16:19:02
Ist die neue W-LAN Karte auch von D-Link?

Ansonsten würde ich einfach mal den PC abbauen und ein Geschoss tiefer aufbauen und da kucken ob du ein Signal empfangen kannst.

Com.Chakotey
2004-10-03, 16:43:18
Uahh ;) Das geht nicht so einfach...der rechner muss so ne elendsenge wendeltreppe hoch *gg*

Aber mit der 11Mbit karte habe ich ja auch empfang ;(
Er erkennt kein Signal ;(

Die Karte ist von Realtek *die 11 und die 54 Mbit beide*

Ice04
2004-10-03, 16:51:30
dann wird das wohl an der antenne liegen...

außerdem, was bringt dir 54 mbit, wenn da oben nur noch 1 mbit ankommt ?

bye

Gast
2004-10-03, 16:57:49
ein access point ist wohl die bessere wahl

Com.Chakotey
2004-10-03, 23:09:48
Acess Point? Wie wo was???

Kann mich einer mal etwas aufklären? ;)
Ist etwas neuland für mich ;)
Und wegen was ne 54 Mbit karte bringen sollte....ich dachte nun mal das die ein stärkeres Signal sendet bzw. besser empfängt *doof bin*

SertscH
2004-10-04, 10:19:22
Acess Point? Wie wo was???

Kann mich einer mal etwas aufklären? ;)
Ist etwas neuland für mich ;)
Und wegen was ne 54 Mbit karte bringen sollte....ich dachte nun mal das die ein stärkeres Signal sendet bzw. besser empfängt *doof bin*

Ein Accsespoint wird wohl so ein Zwischenteil sein, der das Signal empfängt und verstärckt weitersendet.


Also: Pc - Accsespoint - Anderer Pc

Steh ich da richtig??
Wenn nicht, sorry ;)

Kenny1702
2004-10-04, 11:46:15
Ein Accsespoint wird wohl so ein Zwischenteil sein, der das Signal empfängt und verstärckt weitersendet.


Also: Pc - Accsespoint - Anderer Pc

Steh ich da richtig??
Wenn nicht, sorry ;)
In diesem Fall ist es PC-Access Point - DSL Router ;).

Ansonsten, wenn du an der WLankarte des Rechners im Dachgeschoß oder des DSL Routers die Antenne wechseln kannst, dann würde ich dir das raten. Dies ist i.d.R. die kostengünstigste Lösung (http://www.geizhals.at/deutschland/a44672.html)*.

*Ich weiß zwar nicht, was für Antennen bei dir mitgeliefert wurden, diese sollten aber stärker als deine jetzigen sein;). Du solltest dich zudem vergewissern, daß die Antenne und die WLankarte (oder der DSL Router) den selben Anschluß haben (DLink DSL Router und DLink Antenne zusammen sollte eigentlich kein Problem sein).

Gast
2004-10-04, 13:14:38
Im übrigen haben Karten mit Realtek-Chipätzen meistens eine sehr bescheidene Sende/Empfangsleistung! Sind nicht umsonst die billigsten (nein, nicht günstig).
Hab so nen Effekt mit einer 11 MBit Realtek auch gehabt: Ne DLink DWL-520+ hat einwandfrei funktioniert, ne Karte mit Realtek-Chipsatz hat nocht nicht mal den AP gefunden...
Auch kann es sein, dass es Kompatiblitätsprobleme zwischen Karte und AP/Router gibt, also unbedingt die neuste Firmware auf deinen Router und die neuesten Treiber für die Realtek probieren!