PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage : Acer WLAN Router


Ph03n!X
2004-10-03, 14:27:26
Hi und zwar habe ich folgendes Problem ich will mit Firewall surfen. Daher hab ich Ports geforwarded für ICQ und IRC was auch gut funzt . Für Skype finde ich keine Ports weiss die jemand ? Auf jedenfall jetzt ist das Problem das ich nicht mehr surfen kann.Stelle ich Firewall auf Disabled geht alles wieder ohne Probleme.

Jemand eine Idee ?

Warum ich nicht mehr surfen kann wenn ich Firewall enable ?

metallex
2004-10-03, 14:46:58
Steht alles da:

http://www.skype.com/help/faq/technical.html


:)


MfG

Ph03n!X
2004-10-03, 15:15:51
für das andere Problem jemand ne Erklärung ?

metallex
2004-10-03, 15:51:57
Wird eventuell der Port 80 geblockt?

(Sorry, hatte nicht bis zuende gelesen)


MfG

Ph03n!X
2004-10-03, 18:50:24
es ist nirgendwo der Port 80 eingegeben !

Soll ich den mal forwarden ?

habs gemacht jetzt gehts.

Ist das schlimm wenn der Port geforwardet wird ?

Soll Port 80 outbound oder inbound sein ?

metallex
2004-10-03, 19:20:00
Ist das schlimm wenn der Port geforwardet wird?



Nein ist es nicht! Dieser muss freigegeben sein, sonst können keine Webseiten angezeigt werden, da das HTTP Protokoll zur Übertragung den TCP Port 80 benutzt.

In diesem Zusammenhang würde ich außerdem den Port 20 sowie 21 (FTP) freigeben.




Soll Port 80 outbound oder inbound sein ?



Outbound sollte genügen!


MfG

Ph03n!X
2004-10-03, 20:44:31
okay danke. Warum musste ich den beim alten SMC ned freigeben ?

Also hab 80 und 8080 freigegeben .

Weiss jemand ob es ne aktuellere Firmware für den Acer Wlan 11g gibt als die vom 16 Juli ?

Woran liegt es das manche Seiten nicht angezeigt werden? Aber dann ne Stunde später auf einmal doch. Und die Seiten gehen auch dazwischen bei anderen hab nachgefragt. Aber bei mir nicht voll strange

Gast
2004-10-03, 22:18:14
okay danke. Warum musste ich den beim alten SMC ned freigeben ?

Also hab 80 und 8080 freigegeben .


Port 8080 brauchst du eigentlich nicht Freigeben, sei denn du nutzt einen Dienst der diesen Port nutzt. Prinzipiell ist es ja sinnvoll das alle benutzten Ports manuell nach außen freigegeben werden müssen, kenne dass von Consumer-Routern jedoch eher weniger.


Woran liegt es das manche Seiten nicht angezeigt werden? Aber dann ne Stunde später auf einmal doch. Und die Seiten gehen auch dazwischen bei anderen hab nachgefragt. Aber bei mir nicht voll strange


Hast du die möglichkeit die MTU (Maximum Transfer Unit) in Deinem Router zu konfigurieren?

PS: TCP Port 443 sollte auch freigeben werden (gesicherte HTTP Verbindungen via SSL/TLS).


MfG

metallex
2004-10-03, 22:21:08
(war nicht angemeldet)

Ph03n!X
2004-10-04, 07:35:17
ich sehe keine Möglichkeit die MTU des Routers zu konfigurieren. Als über Telnet. Aber über Telnet komm ich nicht auf den Router Idee ?

Der sagt immer keine verbindungs über Port 23 bei Telnet? Wie schaffe ich es sonst bei dem Acer die MTU zu verstellen ?

metallex
2004-10-06, 20:18:17
ich sehe keine Möglichkeit die MTU des Routers zu konfigurieren. Als über Telnet. Aber über Telnet komm ich nicht auf den Router Idee ?

Wenn du Telnet im Router nicht noch irgendwo aktivieren kannst, wird es wohl auch nicht implementiert sein.


Wie schaffe ich es sonst bei dem Acer die MTU zu verstellen ?


Gar nicht!


MfG