PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die NotebookHDD noch zu retten? (vorsicht viel Text)


TB1333
2004-10-03, 14:45:53
Hi Leute.

Mein Laptop hat ein kleines Problem.
Am Freitag Abend/Nacht kam ich leicht angeheitert heim :biggrin: und hab noch ein bissl CS gezockt, dabei wurde ich leicht aggresiv und hab aus Wut auf den LT geschlagen.
Danach hat sich Windoof aufgehängt und ich musste rebooten.
Dann fehlte alelrdings eine Datei. Naja ok ich bin dann erst mal in die Heia :cool: :smile:
Am nächsten Morgen wollte ich dann Win neu drauf machen, aber immer bei dieser Dateiübersicht, bleibts bei 47% hängen.
Dann hab ich mal ne Partition am "Ende" der Platte probiert, dort gings bis 88%.
Zum Schluss hab ich noch ne "mittlere" Partition getestet, dort lies sich XP installieren und es läuft auch ganz normal.
Aber leider lässt sich kein Spiel von der "vorderen" Partition starten und man kann es auch nicht auf die Windows PArtition kopieren.

So lange Rede, kurzer Sinn....ist die Platte noch zu retten oder ist die völlig hinüber.
PS: ich hatte dieses Problem schon desöfteren bei meinem Desktop PC, dort lies sich die Platte dann aber in einem anderem PC formatieren und normal in Betrieb nehmen. Vllt geht das beim LT auch!?

Vielen Dank schonmal

TheMaxx
2004-10-03, 16:24:02
Boote doch mal das "mittlere Windows" und lass Scandisk über die einzelnen Partitionen laufen. Oder je nach Hersteller der HDD ein Programm zum Festplatten überprüfen (z.B. Drive Fitness Test für IBM/Hitachi Platten) suchen und das über die ganze Festplatte jagen. DFT erstellt z.B. eine Bootdisk, so kannst du sie auch ohne ein startendes Windows durchchecken.