PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe ich eine VIVO Karte??-need help!


Risk
2004-10-03, 15:11:50
hi,
ich habe eine Club3d X800Pro.
Ich habe sie bei einem Online Versender als normale X800Pro gekauft.
Nun bin ich ganz heiß sie auf eine Xt zu Modden.

Nur wie erkenne ich eine eine VIVO Karte???

Dafür spricht schonmal das VIVO auf der Verpackung steht.
Der verbaute Speicher ist: Samsung 419 K4J55323QF-GC16,
so steht es auf den Steinen.
Bedeutet die Endziffer GC16 das ich 1.6ns Speicher habe?

Wie erkenne ich definitiv eine VIVO Karte, und wenn ich eine habe wo bekomme ich ein XT Bios her?? Bei www.techpowergroup.com gibt es von Club3d nur ein X800Pro VIVO Bios.
Welches würde noch gehen?
Ich habe die Karte auf XT Takt(520/560) mit dem ATI-Tool hochgezogen und sie läuft einwandfrei.Nur die 4 restlichne Pipes fehlen noch
;)
danke für die Hilfe.....

BK-Morpheus
2004-10-03, 15:18:53
hi,
ich habe eine Club3d X800Pro.
Ich habe sie bei einem Online Versender als normale X800Pro gekauft.
Nun bin ich ganz heiß sie auf eine Xt zu Modden.

Nur wie erkenne ich eine eine VIVO Karte???

Dafür spricht schonmal das VIVO auf der Verpackung steht.
Der verbaute Speicher ist: Samsung 419 K4J55323QF-GC16,
so steht es auf den Steinen.
Bedeutet die Endziffer GC16 das ich 1.6ns Speicher habe?

Wie erkenne ich definitiv eine VIVO Karte, und wenn ich eine habe wo bekomme ich ein XT Bios her?? Bei www.techpowergroup.com gibt es von Club3d nur ein X800Pro VIVO Bios.
Welches würde noch gehen?
Ich habe die Karte auf XT Takt(520/560) mit dem ATI-Tool hochgezogen und sie läuft einwandfrei.Nur die 4 restlichne Pipes fehlen noch
;)
danke für die Hilfe.....

Hat deine Karte denn neben DVI, VGA und TV Asugang auch nen Videoeingang?

Uller
2004-10-03, 15:42:09
Hat deine Karte denn neben DVI, VGA und TV Asugang auch nen Videoeingang?

:mad:

Schonmal eine X800 ViVo Karte mit so einem Eingang gesehen?
Na? Wird auch kaum möglich sein....da ist eine Kabelpeitsche dabei!


@risk: eine ViVo Karte erkennst du daran, dass du den Theaterchip verbaut hast.
Oder daran, dass es auf der Verpackung steht. Sehr geschickt erkannt, weiter so.
Als Bios nimm ein beliebiges X800 XT Bios. Sapphire zum Beispiel ist sicher nicht verkehrt.
Mit dem Club 3d ViVo Bios schaltest du nichts frei, denn das ist schon drauf (sagenhafte Erkenntnis).

Auf techpowerup ist ein Guide, wenn dir der nicht langt, kannst du ja gerne meinen alten Thread zum Thema suchen, da wurde jede noch so blöde Frage mindestens 100mal gestellt.
Viel Spaß.

BK-Morpheus
2004-10-03, 15:46:21
OK, danke@ Uller dann hab ich wieder was dazu gelernt.
Wenn er diese Kabelpeitsche dabei hat ist das doch auch ein Idiz dafür, dass er ne Vivo hat oder werden die auch oft ohne Kablepeitsche ausgeliefert?

Uller
2004-10-03, 17:24:57
Keine Ahnung.

Aber es steht doch eh auf der Packung ViVo drauf.

acrowley23
2004-10-03, 18:25:01
du braucht doch nur die Karte anzuschauen ob der Rage Theater Chip drauf ist... :wink: wenn ja =Vivo

deekey777
2004-10-03, 18:31:40
du braucht doch nur die Karte anzuschauen ob der Rage Theater Chip drauf ist... :wink: wenn ja =Vivo


Die einzige logische Antwort. :)

Alex31
2004-10-03, 18:47:40
OK, danke@ Uller dann hab ich wieder was dazu gelernt.
Wenn er diese Kabelpeitsche dabei hat ist das doch auch ein Idiz dafür, dass er ne Vivo hat oder werden die auch oft ohne Kablepeitsche ausgeliefert?

Jup, dann mit Chinch und S-VHS Anschluss.

:wink:

rince
2004-10-03, 19:14:30
vivo haben nen rage theatre chip auf der rückseite + der tvout hat mehr pins als ne normale svideo-buchse

Risk
2004-10-03, 19:26:23
danke erstmal für die vielen prompten Antworten.

Jepp ich habe den Rage Theater Chip!!

Welches XT BIOS würdet ihr nun für meine Club3d X800Pro empfehlen???
Auf www.techpowergroup.com gibt es ja nur ein Club3d X800PRO VIVO BIOS.

Wie sieht es mit dem XT BIOS von Sapphire aus??

Risk
2004-10-03, 19:31:28
sorry, die webseite heißt natürlich www.techpowerup.com :rolleyes:

Uller
2004-10-03, 19:34:14
@risk: ich weiß ja nicht, ob du es jetzt lesen kannst, aber ich habe bereits erwähnt:

"Als Bios nimm ein beliebiges X800 XT Bios. Sapphire zum Beispiel ist sicher nicht verkehrt.
Mit dem Club 3d ViVo Bios schaltest du nichts frei, denn das ist schon drauf (sagenhafte Erkenntnis)."

acrowley23
2004-10-04, 12:44:38
connect 3d xt 500_500 Bios....läuft meiner Erfahrung nach am stabilsten und besten...komme 15Mhz höher mit GPU (Fakt!)..

BK-Morpheus
2004-10-04, 12:46:45
@risk: ich weiß ja nicht, ob du es jetzt lesen kannst, aber ich habe bereits erwähnt:

"Als Bios nimm ein beliebiges X800 XT Bios. Sapphire zum Beispiel ist sicher nicht verkehrt.
Mit dem Club 3d ViVo Bios schaltest du nichts frei, denn das ist schon drauf (sagenhafte Erkenntnis)."
Kann man nach dem Biosflash den Video-In der Vivo Karte immernoch nutzen oder nicht mehr?

Risk
2004-10-04, 14:11:20
Hi Leute,
hier mal mein Modding an X800Pro@XT Erfahrungsbericht.

Also generell Funzt es!! aber.....
Als erstes habe ich das Sapphire XT BIOS aufgespielt und es wurde auch gefressen.
Im 3dMark2005 stellte ich leichte Pixelfehler im Proxyconn und diesem neuen Nature Benchmark fest.Die waren wirklich nur ganz leicht mann musste schon genau hinsehen.Aber sie waren halt da.Ebenso in Doom3.

Komisch an der Sache ist nur, das wenn ich die Karte auf XT Takt mit 12 Pipes hochziehe keine Pixelfehler habe!!!

Das bestärkt meinen Verdacht das die deaktivierten Pipes wohl doch von ATI´s
Qualitätskontrolle als doch nicht so Astrein gefunden worden sind.
Also habe ich das Original BIOS zurückgeflasht,was übrigens ohne Propleme geht,
inkl. der 12 aktiven Pipes.

Aber es juckte mir in den Fingern :D,

also spielte ich ein Original ATI XT BIOS auf.(Das Letzte auf www.techpowerup.com ) und siehe da keine Pixelfehler mehr! obwohl der selbe Takt!!!
Aber eine Sache stieß mir doch sauer hoch.
Im 3DMark05 der CPU-Test, also die Letzten beiden Tests,kam nie über 1 FPS
eher 0 FPS.Und das bei meinem PROZI (A64 3800+). Der Benchmark ist eh auf ca. 2 FPS Limitiert, aber 0FPS :|
Komisch oder??
Ich habe jetzt wieder Original zurückgeflasht.

Fazit:

Ich Glaube es kommt auf jedenfall auf das richtige BIOS an.

Ich werde es auf jedenfall noch einmal mit einem Original Club3d XT BIOS versuchen.
Weiß jemand wo mann eins bekommen kann?
Bis dahin bleibt mir auf jedenfall eine X800PRO@XT Takt! :D
Also der Kauf einer VIVO-Karte mit 1.6ns Speicher lohnt in jedem Fall.

Gast
2004-10-04, 14:43:10
ja ist bei vielen so, dass die karte mit den vollen 16 pipes nicht mehr ganz so hoch getaktet werden kann wie bisher...aber bereits eine pro@16pipes auf 500/500 getaktet läuft um einiges schneller als eine pro mit 520/560 getaktet...versuch das connect 3d 500/500 BIOS...das entspricht einer X800XT ohne PE und lässt sich auch meiner meinung nach besser übertakten als alle erhältlichen XTPE Bios

Gast
2004-10-04, 14:50:15
ahja...meine vivo wieder mit 12 pipes zu betreiben würd ich nicht übers herz bringen...hab ja schon tränen in den augen wenn ich lese, dass du sie wieder mit nem quad weniger betreibst...also tuh mir den gefallen und versuch das 500/500 bios