PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit NfS - Underground


Faster
2004-10-03, 15:50:02
Also ich zocke seit ner weile NfS - Underground und hatte nie probs, doch nun, beim starten des nächsten level im Underground-Modus (~ 93) fliegt der PC jedes mal aus dem game ins windows!!!
ich hab schon den neuesten patch (1.4) versucht, hilft leider auch nix! :mad:

hat jmd ne idee, nen tip oder weiss gar was da los ist?
hab weder hardware- noch software-seitig was am meinem PC verändert.


für tips/ideen wäre ich sehr dankbar,
faster

McLuemmel
2004-10-03, 16:23:49
erstmal würde ich die deine spielstände sichern.

danach kannste es ja mal neu installieren und schauen ob es dann geht! :smile:

mcluemmel

Alex31
2004-10-03, 19:01:51
Kann es sein das die Graka zu warm wird? Bei mir war es auch so und die Graka war zu warm.

Kunibert
2004-10-03, 19:03:33
Kann es sein das die Graka zu warm wird? Bei mir war es auch so und die Graka war zu warm.

Unübertaktet und die Graka wird zu warm ? :|

Faster
2004-10-03, 19:44:37
also ne neuinstallation hab ich auch schon gemacht, hat auch nichts gebracht.

und die graka wird sicherlich auchnicht zu heiss, da eben unübertaktet und sehr gut gekühlt, ausserdem lief ja alles die ganze zeit hervoragend...

HILFE, ich will endlich weiter zocken...

Faster
2004-10-04, 12:28:17
also ich hab grad ne runde 3DMurks ge-looped, an der GraKa liegts nicht, tut einwandfrei ihren dienst.

*grrr*
ich will weiterzocken...
HILFE!

Gast
2004-10-04, 20:16:34
Ich hab genau das gleiche Problem. Ab Level 93 flieg ich immer wieder raus ins Windows. Hab keine Chance! Kann das vielleicht an ner schlecht gebrannten CD liegen? Oder vielleicht ein eingebauter Kopierschutz?

Gast
2004-10-04, 21:05:26
schon einen NoCD-patch probiert, vorrausgesetzt du besitzt das Original,
wenn es am kopierschutz liegen sollte

ansonsten mal einen ram-test durchführen


stürzen andere spiele ab?

Faster
2004-10-05, 17:01:17
schon einen NoCD-patch probiert, vorrausgesetzt du besitzt das Original,
wenn es am kopierschutz liegen sollte

ansonsten mal einen ram-test durchführen


stürzen andere spiele ab?
spiele mit einer sicherheitskopie.

scheint was mit der CD zu tun zu haben, denn ein kumpel hat genau das gleich prob ab level 93 mit den gleichen CDs.

noCD werd ich mal testen.



RAM würde ich mal sicher ausschliessen!
andere games bzw 3Dmurks laufen 100% stabil, ebenso prime.

DerGute
2004-10-05, 20:23:14
scheint was mit der CD zu tun zu haben, denn ein kumpel hat genau das gleich prob ab level 93 mit den gleichen CDs.


glaube nicht, dass es an der cd liegt. wenn du mal google bemühst, wirst du feststellen, dass unzählige andere nfsu-spieler das gleiche problem wie du haben, eine lösung ist aber anscheinend nicht in sicht.

ich zocke nfsu mit original und wollte es diese tage mal wieder durchspielen, und bei mir ist es bei rennen 13 einfach hängengeblieben bzw. zurück zum desktop. ich hab jetzt nochmal von vorne angefangen und hoffe, dass es diesmal nicht abstürzt.

FireFrog
2004-10-05, 21:42:39
Hi,
also das Problem kommt ihmo bei falsch gebrannten CD's vor, hatte das Prob. auch, mit dem Original sollte es ohne Problem laufen, musst aber dann neuinstallieren....

DerGute
2004-10-05, 22:21:14
habs jetzt nochmal probiert, und wieder beim gleichen rennen stürzt das spiel ab.
hab mittlerweile alles versucht:
- mit version 1.0, 1.3, 1.4 gespielt
- mit original-cd im laufwerk
- mit no-cd crack
- mit gemountetem image

nirgends ein erfolg. werd das game morgen nochmal komplett neuinstallieren (obwohl diese installation grad mal 2 tage alt ist) und einen letzten versuch wagen...

FireFrog
2004-10-06, 00:02:41
Hi,
hast du auch mit der Original CD installiert ?

Faster
2004-10-06, 01:25:43
aber wenns nciht an der CD liegt, woran liegts denn dann?
denn bei mir und bei zb einem kumpel sind die system gundlegend verschieden, AMD/intel, ATI/nvidia, nForce2/intel...

Malachi
2004-10-06, 08:46:59
Dein System ist übertaktet! Auch wenn 3dmark, Prime95 und Games "stabil" laufen, hat das überhaupt nix zu sagen. Stell alles auf Standardtakt, vor allem den RAM und teste das Game nochmal! Wie oft hast Memtest86 schon durchlaufen lassen?

Bei mir lief auch alles wochenlang stabil. Bis ich ELECFIELDS Map in UT2k4 startete! Crash to Desktop! Vcore war immer noch zu niedrig! Soviel zum Thema Primestable! Das war der Rechner nämlich...

Faster
2004-10-06, 14:24:01
MEMtest lief mal ne ganze nach über durch, ebenso Prime.

werd aber trotzdem mal alles auf standard setzen und dann nochmal testen.

wobei beim rechner meines kumpels, bei welchem das gleiche phänomen bei dem gleichen level auftritt, alles definitiv auf standard-takt ist (is n PC von ALDI oder LIDL oder so)...

DerGute
2004-10-06, 18:02:29
ich hab jetzt eine (wenig befriedigende) lösung gefunden:

hab nfsu auf dem zweitpc installiert, meine savegames auf diesen kopiert, dort dann das besagte rennen gefahren und die savegames wieder zurückkopiert. nicht grad geschickt, aber zumindest kann ich weiterzocken...

Faster
2004-10-06, 18:15:58
ich hab jetzt eine (wenig befriedigende) lösung gefunden:

hab nfsu auf dem zweitpc installiert, meine savegames auf diesen kopiert, dort dann das besagte rennen gefahren und die savegames wieder zurückkopiert. nicht grad geschickt, aber zumindest kann ich weiterzocken...

also meine ganzen kollegen sind nun alle soweit und kommen alle nicht über diese "magische" schwelle hinaus...

hat evtl jmd bei dem das game funzt lust, mir schnell das besagte level mit meinem save-game zu zocken und mir dann mein save-game mit dem nächsten level wieder zu schicken (in der hoffnung, dass das nächste level wieder funzt)?
:love2:

DerGute
2004-10-06, 20:21:50
ich hab jetzt eine (wenig befriedigende) lösung gefunden:

hab nfsu auf dem zweitpc installiert, meine savegames auf diesen kopiert, dort dann das besagte rennen gefahren und die savegames wieder zurückkopiert. nicht grad geschickt, aber zumindest kann ich weiterzocken...

zu früh gefreut: die nächsten beiden rennen liefen ohne probleme, beim dritten dann wieder der nette absturz.
also doch noch ne neuinstall...

Faster
2004-10-07, 02:06:48
zu früh gefreut: die nächsten beiden rennen liefen ohne probleme, beim dritten dann wieder der nette absturz.
also doch noch ne neuinstall...
hm, bei mir hat ne neu-install leider auch gar nichts gebracht, hoffe bei dir "wirkt's"... *teu-teu-teu*

DerGute
2004-10-07, 16:45:36
hm, bei mir hat ne neu-install leider auch gar nichts gebracht, hoffe bei dir "wirkt's"... *teu-teu-teu*

danke, daumen drücken hat wohl geholfen ;)
nach der neuinstall spiel ich nun mit version 1.0 und bis jetzt läuft alles (außer dass das menü etwas zu schnell reagiert, ka warum). rennen laden bis jetzt ohne probleme, mal abwarten wanns wieder probleme gibt...

Faster
2004-10-07, 17:32:22
danke, daumen drücken hat wohl geholfen ;)
nach der neuinstall spiel ich nun mit version 1.0 und bis jetzt läuft alles (außer dass das menü etwas zu schnell reagiert, ka warum). rennen laden bis jetzt ohne probleme, mal abwarten wanns wieder probleme gibt...
war bei mir auch so mit dem menü bei version 1.0, scheint ein kleiner bug zu sein der mit dem patch behoben wurde, ist aber imho auch nicht weiter schlimm!

habs nochmal mit neu-instal versucht bei mir, leider ohne erfolg, ebenso bei menen "kollegen", keiner kann das mächste level (~91 oder so) laden... :mad: