PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht modbare X800 Pro ViVo?


Cudgel
2004-10-03, 15:50:07
Moin,

nachdem ich lange Zeit dieses Forum verfolgt habe, dachte ich, dass ich mit einer Sapphire X800 Pro ViVo auf jeden Fall eine auf die 16 Pipes erweiterbare Karte erstanden habe.

Nun musste ich aber feststellen, dass diverse BIOS-Mods nicht funzen: :mad:

Sapphire, Gigabyte, Club3d (jeweils XT-PE BIOS) bringen keine 16 Pipes (geprüft mit ATI-Tool nach Installation vom Catalyst 4.9). :confused:

Wird irgend ein anderes Bios noch klappen oder werden jetzt selbst bei den ViVo-Karten keine XT-Chips mehr verbaut? :|

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? :smile:

Zur Karte:

Es ist eine Sapphire X800 ViVo mit 1,6ns Speicher und rotem PCB.

Im Karton war kein SplinterCell - was ja bisher zum Lieferumfang gehörte... :(

Gruß,

Keule

Gast
2004-10-03, 16:03:06
Welches flashrom tool hast du benutzt? Das Gleiche wie hier?:
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100

Wenn ja, dann sehe ich schwarz dass der (Soft) Mod noch funkioniert. :( Mach den Lüfter ab und schau ob du einen "Lasercut" siehst, dann könnte der Hardware Mod noch funktionieren.

Karl

Gast
2004-10-03, 23:51:10
ich schätze der hat das falsche flashtool benutzt, sollen wir wetten ?!

Gast
2004-10-03, 23:51:32
ich schätze der hat das falsche flashtool benutzt, sollen wir wetten ?!

seh ich auch so denn sonst wär er der erste !

Cudgel
2004-10-04, 09:44:14
Moin!

Wie recht Ihr alle habt! Da habe ich wohl nicht richtig recherchiert... :rolleyes:

Nun gehöre ich auch zum ViVo@16 Pipes - Club ;D

Vielen Dank!! :wink:

Keule