PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspersky Antivirus: Fehlermeldung nach Installation


Mähman
2004-10-03, 16:32:39
Ich habe mir soeben Kaspersky Antivirus Personal 5.0 gekauft. Nach der Installation erhalte ich jeweils immer folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Laden des Antivirenschutz-Treibers (KLIF). Es wird empfohlen, das Programm neu zu installieren." Sämtliche Neuinstallationen helfen jedoch nichts. Was soll das? Weiss jemand Rat?

Kane02
2004-10-03, 18:18:33
Ich habe mir soeben Kaspersky Antivirus Personal 5.0 gekauft. Nach der Installation erhalte ich jeweils immer folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Laden des Antivirenschutz-Treibers (KLIF). Es wird empfohlen, das Programm neu zu installieren." Sämtliche Neuinstallationen helfen jedoch nichts. Was soll das? Weiss jemand Rat?


Hmm, bei mir gehts. Scheint mir wieder irgendwie an Windows zu liegen.

Mähman
2004-10-03, 19:15:06
Dies kann fast nicht sein. Ich habe Windows ja völlig neu installiert...

Tyson
2004-10-03, 19:47:29
Hast du mal versucht den Kliff Treiber später zu laden??
Das kann man in der Reg einstellen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\KLIF]
Dort einfach den Wert "Start" ändern
frag mich bitte nicht, welche zahl was war!
Wenn das auch nicht hilft, frag den support von Kaspersky, dafür ist er da!!

Mähman
2004-10-04, 00:27:04
Besten Dank. Ich habe es mit einer Zahl probiert, doch leider hat es nicht geholfen. Überhaupt macht das Programm nur Schwierigkeiten, auch die Suchfunktion von Windows kann nach der Installation nicht mehr gestartet werden... Und einen flackernden Streifen links vom Bildschirm hatte ich auch plötzlich... Unglaublich für ein Programm, das eigentlich von allen Seiten nur gelobt wird. Ich werde somit den Support kontaktieren müssen, es bleibt mir nichts anderes übrig.

Bandit666
2004-10-04, 13:20:55
Hatte ich bei meinem Schwager auch mal...bin dann auf Bitdefender umgestiegen....was es war werde ich wohl nie herausfinden.

Bei mir hingegen lööpt KAV super.


mfg

Tyson
2004-10-04, 14:26:15
Hast du vielleicht noch nen anderen Virenscanner im Speicher??
Also das Kaspersky hat bei mir in Verbindung mit NAV (ja, ich weiss der ist Scheiße, war aber umsonst beim MB dabei) alle Scriptegesteuerten Programme zerlegt. Mediaplayer spielt nur noch Audio, bei Video beendet er sich von alleine, dazu kamen noch ein paar andere Macken.

Gruß Tyson

Mähman
2004-10-04, 17:03:40
Nein, ich habe überhaupt keine anderen Virenscanner installiert, es handelt sich um zwei frische Windows-Installationen mit SP 2 auf verschiedenen Partitionen.

Mähman
2004-10-05, 21:31:24
Ich habe Glück gehabt und mein Problem lösen können. Für alle, welche WinXP inkl. integriertes SP 2 installiert haben und die den neuen Kaspersky Virenscanner installieren wollen, gibts hier einen Patch: http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440654&downlink=150975930
Einfach statt das Programm gleich dieses Update installieren, dann wird nach der Key-Nummer gefragt, einfach CD einlegen und Nummer suchen, das wars. Die von mir beschriebene Fehlermeldung erscheint dann nicht mehr.