PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler bei JK2 mit V5 unter W98...


oO_KIWI_Oo
2002-04-19, 10:20:40
Unter JK2 habe ich im Menü im Spiel manchmal Grafikfehler und zwar der Art, dass ich die Schrift in den Menüs nicht mehr lesen kann? Weis vielleicht jemand an was das liegt...? Das komische ist, dass dieser Fehler nur manchmal auftritt...

Ich benutze den neuesten x3DFX Treiber unter W98. Gibt es vielleicht einen besseren? Was habt ihr in dieser Beziehung für Erfahrungen gemacht...Welches ist der beste 3DFX Treiber für die V5...? ;)

Gruß
KIWI

Gohan
2002-04-19, 17:38:54
www.3dfxstation.de

Dort WickedGl runterladen. (Version 2.31 ist gut), dann die Jedi Knight 2 .exe in quake3.exe umbennen, das Spiel Patchen, und die .exe wieder zuück umbennen. Dann dürfte es laufen.

Hat bei mir mit MoHaa und RTCW wahre Wunder bewirkt ;)

Hucke
2002-04-19, 19:34:52
Wenn das hier so weitergeht, dann können wir ein eigenes 3dFx Forum beantragen. :D

Danke für den Tip, Gohan.

Danke für den Hintergrund, oO_KIWI_Oo. :D

Unregistered
2002-04-26, 10:25:36
Thx für die Tipps. Werd ich mal testen :)

oO_KIWI_Oo
2002-04-26, 10:32:24
Sorry, das war ich :)

Sebuste
2002-04-27, 15:49:33
laso ein eigenes 3dfx forum würde mir sehe gut gefallen :loveya:

ElDefunes
2002-04-27, 20:59:22
Jajaja!!!!!




PS. besser WGL 3.02,ist zwar nur ne Demo funzt aber besser.

Hucke
2002-04-28, 11:05:24
Das kann ich bestätigen. Dann muß man halt nur immer 'C' drücken vor dem Zocken, aber das schafft einen echten Voodoo Fan nicht wirklich. :D

Rampage
2002-05-07, 13:01:46
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA,

Ich habs hinbekommen, endlich kann ich in JK2 auch lesen was im Menü steht.
Hatte schon zweifel an meiner Voodoo 5, doch diese sind damit bereinigt, ich frage mich wozu ich mir ne Geforce 3 oder 4 kaufen sollte, ich hab kein Spiel was nicht ruckelfrei läuft.
Selbst JK2 und RTCW liefen bei mir in 1152x864 ruckelfrei und mit allen Details, bei MoH:AA musste ich allerdings auf 1024x768 runtergehen, aber was solls.

Ich werde mir nie im Leben eine nVidia Karte zu legen, wenn dann bald eine Matrox oder 3dLabs, keine ATI, hatte kurzzeittig eine 8500 *schandeübermichbring*, die hat aber nur Probleme gemacht.

3dfx RULT

Doomtrain
2002-05-07, 17:09:49
Originally posted by Rampage
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA,

3dfx RULT

Hab ich auch mal gesagt, aber spätestens wenn die neueren Spiele nicht mehr laufen, könnt ihr die Teile einmotten. Schade eigentlich.

Rampage
2002-05-07, 17:11:40
NE eben nicht, hab kein spiel was nicht läuft, sogar aquanox lief prima, im gegensatz zu dieser fu** Radeon 8500 da lief es nur mit massig Bildfehlern

Kai
2002-05-07, 17:49:49
Na dann warte mal auf UT2003. Wenn Du vor hast das zu zocken, wirst Du deine 3DFX-Karte mit Vorliebe verschrotten ;)

Doomtrain
2002-05-07, 17:52:23
Originally posted by Kai
Na dann warte mal auf UT2003. Wenn Du vor hast das zu zocken, wirst Du deine 3DFX-Karte mit Vorliebe verschrotten ;)

Ich sagte einmotten, du sagtest verschrotten, der nächste sagt einäschern......*eg*

Rampage
2002-05-07, 18:13:12
Gut wenn es dann kommt, werde ich vielleicht das ein oder andere Problem kriegen, aber da ich eh vorhabe mir ne matrox oder 3dlabs zu besorgen, bin ich da gelassen (bloß keine nv).

und wenn es soweit ist werde ich meiner Voodoo einen schrein bauen ;)

Kai
2002-05-07, 18:26:33
"Bloß keine nVidia".

Nene, lass mal. UT2003 wird ja auch sowieso nur auf Chips optimiert die nur auf dem Papier existieren ;)

Nicht ganz ernst gemeint. Ich verstehe diesen nVidia-Hass nicht. IMO ist das einfach nur Gequatsche. Jemand der laut eigener Angabe noch nie eine nVidia-Karte hatte, soll auch mal nicht dagegen wettern.

Mal ehrlich, welcher "nVidiot" hat in den letzten Monaten/Jahren eigentlich mal so richtig gegen 3Dfx geflamed? Ich erinnere mich da an keinen. Zumindest nicht auf diesem Board. Dafür kriegen wie "nVidioten" von den ATI'lern/Ex-3DFx und 3DFxlern dauernd auf die Glocke. Warum ? Versteh ich nicht.

Wie ich schonmal sagte. Ich finde es ausgesprochen blöd einer einzelnen Firma zu huldigen. Sei es 3Dfx, nVidia, Ati etc. etc. Ihr glaubt wohl die wollen alle unser bestes? Klar wollen die alle unser bestes: Unser Geld.

Jemand der mir Geld abknöpfen will ist mir sowieso schonmal unsymphatisch ;)

Mein eigentliches Motto lautet also:
Mal seh'n was kommt ... (auf alle Firmen bezogen)

AtTheDriveIn
2002-05-07, 19:04:38
Ich kann das wohl verstehen, ist IMHO genau das gleiche wie ne spezielle Automarke zu bevorzugen.
Es gibt auch Leute die kaufen sich patu keinen Japaner, obwohl das vielleicht die besseren Autos sind.

Nvidia selbst hat das doch schon längst erkannt und bietet jede Menge Fanartikel (z.b Regenschirme).

Solange sich die Fans nicht gegenseitig mit Steinen beschmeißen (oder Regenschirmen :) )ist das doch OK.
natürlich nervt mich das geflame manchmal, aber ne tiefergelegter Golf2 mit nem Spacko am Steuer tut das auch.

ow
2002-05-07, 19:12:40
Und da sag ich, die haben einen Sprung in der Schüssel.;)
Japaner rulez:D

mh01
2002-05-07, 19:15:35
*zustimm*

AtTheDriveIn
2002-05-07, 19:21:22
Originally posted by ow
..Japaner rulez:D
*zustimm*
speziell Nissan ;)

mh01
2002-05-07, 19:38:51
nö, Honda...

Aberdas ist wohl in einem anderen Forum besser aufgehoben.

Sebuste
2002-05-07, 20:17:15
Originally posted by Kai
Na dann warte mal auf UT2003. Wenn Du vor hast das zu zocken, wirst Du deine 3DFX-Karte mit Vorliebe verschrotten ;)

würde ich nicht sagen, wenn es ruckelt wir der lötkolben herangenommen und ein paar wieder stände umloetet. ;) ;)

auf so ca 350 Mhz mit eingebauter sitzheizung .... ;) ;)

Unregistered
2002-05-07, 20:34:18
Originally posted by AtTheDriveIn

*zustimm*
speziell Nissan ;)


ooohh.... ein Markengefährte.;)

Sebuste
2002-05-07, 20:44:17
Originally posted by Kai
"Bloß keine nVidia".

Nene, lass mal. UT2003 wird ja auch sowieso nur auf Chips optimiert die nur auf dem Papier existieren ;)

Nicht ganz ernst gemeint. Ich verstehe diesen nVidia-Hass nicht. IMO ist das einfach nur Gequatsche. Jemand der laut eigener Angabe noch nie eine nVidia-Karte hatte, soll auch mal nicht dagegen wettern.

Mal ehrlich, welcher "nVidiot" hat in den letzten Monaten/Jahren eigentlich mal so richtig gegen 3Dfx geflamed? Ich erinnere mich da an keinen. Zumindest nicht auf diesem Board. Dafür kriegen wie "nVidioten" von den ATI'lern/Ex-3DFx und 3DFxlern dauernd auf die Glocke. Warum ? Versteh ich nicht.

Wie ich schonmal sagte. Ich finde es ausgesprochen blöd einer einzelnen Firma zu huldigen. Sei es 3Dfx, nVidia, Ati etc. etc. Ihr glaubt wohl die wollen alle unser bestes? Klar wollen die alle unser bestes: Unser Geld.

Jemand der mir Geld abknöpfen will ist mir sowieso schonmal unsymphatisch ;)

Mein eigentliches Motto lautet also:
Mal seh'n was kommt ... (auf alle Firmen bezogen)


gegen 3dfx vieleicht nicht, da die meisten sich damals die geforce3 heholt haben und einige nachzuegler die geforce4.
wenn gegen nvidia von meinerseite geflames wird nur gegen die leute die sich hier im forum besonderes gegen andere chiphersteller geäusert haben wie powervp, ati (was vergessen ? :) ).

wenn ich sowas höre wie die karten sind scheisse dan sind die karten nicht genausoschnell sonderen ein PAAr bilder langsamer zudem hat jede karte ihr stärken und schwächen, und das ist genau der grund -> es gibt einfach nvidiafreaks die keine andere karte von anderen herstellern akzeptieren, den es ist alles schrott da fast nicht genausoschnell und weils billiger ist(auser die radeon 7x00).

also verstanden bzw konnte ich euch meine seite darstellen ? ;)

Rampage
2002-05-07, 21:41:28
[/QUOTE]
Nicht ganz ernst gemeint. Ich verstehe diesen nVidia-Hass nicht. IMO ist das einfach nur Gequatsche. Jemand der laut eigener Angabe noch nie eine nVidia-Karte hatte, soll auch mal nicht dagegen wettern.
[/QUOTE]

Ich sag ja nicht das ich nVidia hasse, ich gebe auch zu das sie die schnelleren karten bauen, alles andere wäre ja auch dumm.
Aber ich sehe es nicht ein alle 6 Monate eine neue Karte kaufen zu müssen um in nvidias augen überhaupt noch spielen zu können.
die sollten sich lieber mal um wichtigere dinge wie gute Bildqulität oder, dual Bildschirm betrieb kümmern, wie sie es ja jetzt endlich auch gemacht haben *loblob* nachdem ati es schon jahrelang angeboten hat.

Warum ich mir keine nv holen will, liegt daran das mein bruder eine geforce3 von gainward hat, und das bild ist dermasen beschissen, darauf hab ich einfach keine lust.

ich kann mich noch daran erinnern als es vor etwa einem jahr hieß, eine gf2 ultra würde für unreal 2 das absolute optimum sein, jetz reicht eine gf3 gerade so aus.

Doomtrain
2002-05-08, 00:11:06
Originally posted by Rampage


Ich kann mich noch daran erinnern als es vor etwa einem jahr hieß, eine gf2 ultra würde für unreal 2 das absolute optimum sein, jetz reicht eine gf3 gerade so aus.

Ist doch klar, oder?

Kai
2002-05-08, 00:35:18
Originally posted by Doomtrain


Ist doch klar, oder?

Naja, "reicht gerade so aus" ist ein bisschen übertrieben ;) Vor allem wenn Epic sich mal die aktuelle Half-Life Umfrage angeschaut hat.

Die werden's nicht riskieren, glaubt mir. Ich schätze, wer eine DirectX 8 Karte irgendeiner Bauart hat wird sich an Spielen wie Unreal2 oder UT2003 mal so richtig ergötzen können. Endlich ist mal Schluss mit CPU-Limitierung ;)

Wer eine gute DirectX 7.0 Karte besitzt, sollte sich auch mal keinen Kopp machen.

Dunkeltier
2002-05-08, 00:37:54
Originally posted by Kai


Naja, "reicht gerade so aus" ist ein bisschen übertrieben ;) Vor allem wenn Epic sich mal die aktuelle Half-Life Umfrage angeschaut hat.

Die werden's nicht riskieren, glaubt mir. Ich schätze, wer eine DirectX 8 Karte irgendeiner Bauart hat wird sich an Spielen wie Unreal2 oder UT2003 mal so richtig ergötzen können. Endlich ist mal Schluss mit CPU-Limitierung ;)

Wer eine gute DirectX 7.0 Karte besitzt, sollte sich auch mal keinen Kopp machen.


Hm, ob meine reicht. *unruhig hin und her rutsch* Wenn ich dann sehe, das andere User mit einer Geforce 4 Ti 25%-40% mehr FPS in Unreal 2 haben (werden)...

Doomtrain
2002-05-08, 00:54:42
Originally posted by Kai


Wer eine gute DirectX 7.0 Karte besitzt, sollte sich auch mal keinen Kopp machen.

Schon klar, aber du weißt ja was gemeint war. Eine GeForce ULtra ist sicher nicht das optimum.

Quasar
2002-05-08, 01:08:49
Originally posted by Black Cow



Hm, ob meine reicht. *unruhig hin und her rutsch* Wenn ich dann sehe, das andere User mit einer Geforce 4 Ti 25%-40% mehr FPS in Unreal 2 haben (werden)...

Und?
Wird deiner dadurch kürzer oder meine länger? Is doch wurscht oder?

Kai
2002-05-08, 01:11:17
Originally posted by Quasar


Und?
Wird deiner dadurch kürzer oder meine länger? Is doch wurscht oder?

Es geht ihm sicher um die Spielbarkeit. Wenn Dir 800x600 nix ausmacht, kannst Du beruhigt schlafen denke ich. Dann musste auch nicht unbedingt auf alle Details verzichten.

Edit: Sorry, habe fälschlicherweise angenommen Du hast ne GeForce2. Hoschi. Natürlich reicht die Radeon vollkommen aus ;)

Kai
2002-05-08, 01:13:35
Originally posted by Doomtrain


Schon klar, aber du weißt ja was gemeint war. Eine GeForce ULtra ist sicher nicht das optimum.

Das Optimum gibt's noch nicht zu kaufen ;)

Rampage
2002-05-08, 09:09:53
Originally posted by Kai


Naja, "reicht gerade so aus" ist ein bisschen übertrieben ;) Vor allem wenn Epic sich mal die aktuelle Half-Life Umfrage angeschaut hat.



Ich meinte nach Aussagen von nvidia, laut denen kannste Unreal2 ja nur mit einer geforce4 flüssig zoggn, wahrscheinlich mit einer gf4 mx noch besser als ner gf3 ti *kopfschüttel*