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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TreeMark (read: Yet another useless HTnL-Showoff)


Quasar
2004-10-03, 17:40:48
http://www.setiathomescreensaverspeed.co.uk/downloads/freeware/opengl/treemark.htm

http://www.setiathomescreensaverspeed.co.uk/downloads/freeware/opengl/treemark.zip

P4-3,06, R9700M, 390/240MHz, Cat4.9

Simple:
frames per second: 160.823
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 1273
branches: 1272
polygons per frame: 35820


Complex:
frames per second: 46.5116
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080


Neu war das Ding glaube ich, als die GF256 erschien, also vor knapp 5 Jahren. Aber da wir heute sowieso auf'm Retro-Trip sind....

Raff
2004-10-03, 17:45:49
Wollte gerade im anderen Thread sagen, dass das doch nen extra Thread wert ist. :D

Hier meine Werte (CPU @ 2200 MHz, Radeon 9800 Pro 128MB @ 450/380, Cat 4.3):


Simple:

frames per second: 249.066
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 1273
branches: 1272
polygons per frame: 35820

Complex:

frames per second: 77.9545
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080


MfG,
Raff

Quasar
2004-10-03, 17:52:36
Ja, nu - fand ich eigentlich nicht. Aber das Topic entschärft's etwas ;)



P3S-1,4, FX5800u, 500/500MHz, FW66.81

Simple:
frames per second: 164.231
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 1273
branches: 1272
polygons per frame: 35820


Complex:
frames per second: 48.5437
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080


Ich fürchte, auch hier werde ich von was anderem, als der Grafikkarte gebremst ;)

Mit dem P4 und FW61.34 hatte die noch ungefähr 392 / 117 fps.

Gast
2004-10-03, 18:01:28
P4 prescott 2,8ghz radeon 9800pro 128mb

Simple
frames per second: 235.294
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 1273
branches: 1272
polygons per frame: 35820


Complex
frames per second: 70.4077
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080

Axel
2004-10-03, 18:09:25
Barton 2500+, Radeon 9500pro mit CAT4.11beta:

simple:
frames per second: 175.346
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 1273
branches: 1272
polygons per frame: 35820

complex:
frames per second: 55.7973
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080

Morpheus2200
2004-10-03, 18:10:01
Simple:

frames per second: 457.247
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 1273
branches: 1272
polygons per frame: 35820


Complex:

frames per second: 134.174
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080

Na wenigstens kann sie sich von der alten generation deutlich absetzen :D

Black-Scorpion
2004-10-03, 18:12:07
xp2400+ und Radeon 9500pro (beides Standardtakt)

1024 x 768

Simpel
frames per second: 154.345
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 1273
branches: 1272
polygons per frame: 35820

Complex
frames per second: 45.9538
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080


1280 x 1024

Simpel
frames per second: 145.349
Screen Resolution 1280x1024
Frame count is 1000
leaves: 1273
branches: 1272
polygons per frame: 35820

Complex
frames per second: 46.1659
Screen Resolution 1280x1024
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080


PS. Seltsam, Complex läuft mit 1280x1024 besser wie mit 1024x768.

T86
2004-10-03, 18:15:31
Simple
frames per second: 200.642
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 1273
branches: 1272
polygons per frame: 35820

Complex
frames per second: 60.9533
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080


CPU ist auf 2250Mhz und ne 9800pro auf 445/380

BK-Morpheus
2004-10-03, 18:18:33
Barton 2500+, Radeon 9500pro mit CAT4.11beta:

simple:
frames per second: 175.346
Screen Resolution 1024x768

complex:
frames per second: 55.7973
Screen Resolution 1024x768


Hier auch 9500Pro, aber @ 340/310 und XP-M@222x9,5=2109mhz@1,625V

simple:
frames per second: 240.616
Screen Resolution 1024x768

complex:
frames per second: 69.8714
Screen Resolution 1024x768

Wenn ich den Prozzi auf 1900mhz (200x9,5@1,47V) laufen lasse und meine 9500Pro untertakte auf 220/250, dann bekomme ich nur das hier:

simple:
frames per second: 163.693
Screen Resolution 1024x768

FatBoy
2004-10-03, 18:21:53
Simple:
frames per second: 187.688
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 1273
branches: 1272
polygons per frame: 35820

Complex:
frames per second: 56.8376
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080

XP2600+ @ 2150MHz
NF7
GeForce4 4200 64MB @ 310/620

RoNsOn Xs
2004-10-03, 18:24:08
130 bei simple

39 bei complex

amd xp barton 2800+ / GF3 Ti500
und dabei alles übersichtlich gehalten :P

BK-Morpheus
2004-10-03, 18:29:20
130 bei simple

39 bei complex

amd xp barton 2800+ / GF3 Ti500
und dabei alles übersichtlich gehalten :P

Ich denke auch, für die Übersicht reicht CPU (Typ, FSB und Takt), Graka (auch Takt) und beim Bench nur FPS bei simple und FPS bei complex....nur wenn halt wer in einer anderen Auflösung als 1024x768 bencht oder mit AA und AF, sollte man es halt dazuschreiben.

FatBoy
2004-10-03, 18:42:41
bisschen an der Taktschraube gedreht

XP2600+ @ 2300MHz
GeForce4 Ti4200 64MB @ 315/632

simple: 189.358 fps
complex: 57.971

für Ronson extra in der übersichtlichen Form :P

Raff
2004-10-03, 18:47:00
Die GF4-Werte sind garnicht mal schlecht. :)

Hier noch was von mir, jetzt mit 2389 CPU-MHz (217x11) und die 9800 Pro auf 460/385 oced:


Simple:

frames per second: 279.486
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 1273
branches: 1272
polygons per frame: 35820

Complex:

frames per second: 85.2152
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080


MfG,
Raff

BK-Morpheus
2004-10-03, 18:49:37
Die GF4-Werte sind garnicht mal schlecht. :)
Genaus das habe ich auch eben gedacht ;)

sei laut
2004-10-03, 19:53:39
irgendwie versteh ich das letze nicht so ganz, hab ihn 2 mal wiederholt, kommt immer ähnliches raus...

CPU: Amd 1800+
Graka: GF4 4600 ti (300/660)



Simple: mit 1600 mhz (160 x 10) und 300/660

frames per second: 80.7103
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 1273
branches: 1272
polygons per frame: 35820

complex:

frames per second: 28.8284
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080


simple: mit 2000 mhz(160 x 12) und 327/720

frames per second: 84.9979
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 1273
branches: 1272
polygons per frame: 35820

complex:

frames per second: 42.4683
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080


complex: mit 2000 mhz(160 x 12) und 300/660

frames per second: 42.4124
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080

Gruß
seiLaut

Raff
2004-10-03, 22:59:29
Bei dir hängt's aber ziemlich, Laut ...

Und noch mal etwas von mir. :D

Tbred @ 2497 MHz (217x11,5), Radeon 9800 Pro 128MB @ 460/390 (und keine Grafikfehler :|):


Simple:

frames per second: 299.043
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 1273
branches: 1272
polygons per frame: 35820

Complex:

frames per second: 87.6732
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080


So, mehr geht nicht.

MfG,
Raff

misterh
2004-10-03, 23:20:39
Simple

frames per second: 105.608
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 1273
branches: 1272
polygons per frame: 35820

complex

frames per second: 19.668
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080

monstar-x
2004-10-03, 23:40:02
erts Benchmark05 und nun Treemark was kommt als nächstes eine runde Final Reality :)

---
Seid ihr nun aufen Retro Bechmark Trip :D

misterh
2004-10-03, 23:43:57
erts Benchmark05 und nun Treemark was kommt als nächstes eine runde Final Reality :)

---
Seid ihr nun aufen Retro Bechmark Trip :D

mach doch auf, falls noch kein thread dazu gibt :wink:

MechWOLLIer
2004-10-04, 16:34:01
Athlon64 @ 2300Mhz
Geforce 6800U @ 425/625 --> FW 66.81

Simple:
frames per second: 515.996
Screen Resolution 1280x960
Frame count is 1000
leaves: 1273
branches: 1272
polygons per frame: 35820

Complex:
frames per second: 147.798
Screen Resolution 1280x960
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080

Quasar
2004-10-05, 12:08:51
Pentium III - S, 1400MHz, 512MB PC133-SDR-SDRAM, i815 Mainboard, AGPx4, FW off, SBA on, GF256 (120MHz GPU, 166MHz SDR-SDRAM) mit FW66.81:

Simple: 54,2417
Complex: 16,6234

o_O ;)

Sephiroth
2007-05-26, 00:26:48
Hab das alte Teil gerade auf meiner Platte gefunden ...

very complex
TreeMark -tltest -depth10 -lights8
frames per second: 37.4476
Screen Resolution 2560x1024
Frame count is 1000
leaves: 5051
branches: 5050
polygons per frame: 141604
Das bei einem E6400 mit Standardtakt und einer 8800 GTS 640. Das komische ist aber, dass es auch bei anderen Auflösungen immer 37,4 FPS sind. X-D
vsync war an :usad: ... ohne 46.5463 fps


simple
frames per second: 1488.1
Screen Resolution 2560x1024
Frame count is 1000
leaves: 19
branches: 18
polygons per frame: 708

Hobby
2007-05-26, 19:39:11
nix oc
edit complex.bat= TreeMark -tltest -depth10 -lights8 -1280x1024 -bpp32

frames per second: 59.8122
Screen Resolution 1280x1024
Frame count is 1000
leaves: 5051
branches: 5050
polygons per frame: 141604