PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 pro *nonVIVO* @ XT - Wie?


Gast
2004-10-03, 17:51:41
Hallo,

ich habe schon einiges gelesen, aber eine Frage bleibt: wie kann man testen, ob die Karte mit 16 Pipes läuft, ohne gleich die gesamte Garantie durch Silberleitlack und Klebstoff zu verlieren?
Würde es testweise auch mit Leitgummi gehen, wie es vor einiger Zeit mit Athlons gemacht wurde?
Hat jemand eine andere Idee?

Woher bekomme ich ein Bios, dass den Takt des Speichers auf 520 Mhz läßt, denn der Speicher schafft keine 560Mhz einer XT.

Huhn
2004-10-03, 17:53:58
prinzipiell müsstest du nur diese 2 punkte miteinander verbinden. wenns klappt haste 16 pipes ansonsten sind die 4 pipes kaputt oder die punkte nicht miteinander verbunden. ein xt bios brauchste aber nicht.

acrowley23
2004-10-03, 18:22:58
wenn du überhaupt (unwahrscheinlich) noch einen Chip bekommen hast, der geht.....nimm besser ssl!
Bios flash geht eh net...falls es klappt laufen die 16Pipes so....wenn net dann net... XT Bios flashen geht nicht und ging auch nie! Geht nur bei Vivos da dei eien XT Chip drauf haben..die non vivo pros nicht!

Gast
2004-10-03, 19:41:23
Man kann auch ein XT Bios auf eine non VIVO Karte flashen.

Super Grobi
2004-10-03, 19:48:04
Hi,
also da MUSS du den Hardware-Mod machen. Aber die wahrscheinlichkeit das es klappt ist sehr gering. FALLS es aber klappt solltest du auf jedenfall ein XT Bios flashen (falls man das überhaupt auf nonViVo darf!!!). Du kannst das Bios ja vorher mit dem Bioseditor editieren und die Taktraten anpassen. Das XT Bios ist auf die 16P optimiert. Es bringt extra Power wenn man eine 16P-Karte hat und auch ein 16P-Bios druff hat.

SG

Gast
2004-10-03, 20:35:11
Thnx,

also brauch ich nur beide Punkte zu verbinden - aber wie?

Wird dann die Karte mit 16 Pipes erkannt (zB Nachschauen im Rivatuner oder ATI Tool) oder muss ich zusätzlich das Bios der XT flashen?

Lowkey
2004-10-10, 16:37:29
Klappt da irgendwas?

Meine Pro wird per ATI Tool immer als 12 Pipeline Version ausgelesen. Jetzt heißt es, dass das ATI Tool nicht korrekt arbeitet?