PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seite in frame öffnen


Gast
2004-10-03, 19:45:06
Hi
hier mein prob
weiss jemand wie man des macht das wenn jemand auf meiner Seite auf an link zu einer anderen seite drückt
das sich diese nur in an kasten auf meiner seite öffnet und nicht meine seite
verlässt
am besten wär wenn ihr es bei FP wissen würdet
DANKE

Klingone mit Klampfe
2004-10-03, 19:51:47
Hi
hier mein prob
weiss jemand wie man des macht das wenn jemand auf meiner Seite auf an link zu einer anderen seite drückt
das sich diese nur in an kasten auf meiner seite öffnet und nicht meine seite
verlässt
am besten wär wenn ihr es bei FP wissen würdet
DANKE

Das würde ich an Deiner Stelle gleich mal vergessen denn:

- Das sehen die "betroffenen" Seiten gar nicht gerne und verstößt gegen die Netiquette

- Viele Seiten lassen sich inzischen gar nicht mehr auf diese Weise "einbetten" sondern erzwingen ein eigenes Fenster

- Es ist den Usern von heute durchaus zuzumuten zwei ( :eek: ) offene Fenster zu verwalten ;)

Gast
2004-10-03, 19:54:13
Du musst es ja ziemlich nötig haben wenn du deine user so "gefangen" halten willst. Wenn ich als USer sowas sehe wird die Seite mit Sicherheit kein zweites mal besucht.

Arbeite ohne Frames und ohne Targets das ist das einzig vernünftige

Gast
2004-10-03, 19:58:07
ja ich will da ja eine seite von mir reintun die aber auf an aderen server liegt
um genua zu sein sowas wie a newsscript

Digger
2004-10-04, 10:48:13
Hä?! Wo ist denn da das Problem? Das machst Du genauso, wie mit jedem ander Link, den Du in dem Frame öffnen möchtest!?

Also Du gibst im Link vor, in welchem Frame er auftauschen soll. Beispiel:
<a href="beispiel.htm" target="Hauptframe">Beispiellink</a>

Oder geht es Dir darum, daß jemand, wenn er eine Deiner Seiten einzeln aufruft, diese immer im Frameset geöffnet werden?

Das geht dann über Javaskript.
Im Framset (in deisem Beispiel "index.htm) kommt dann z.B. rein:<script type="text/javascript">
<!--
var framecheck="1";
if (self != top) {top.location.href=self.location.href;}
function laden() {
if(self.location.search.length > 0) {var Search_Laenge = self.location.search.length;
var info_url = self.location.search.substring(1,Search_Laenge);
self.Hauptframe.location.href = info_url;
} }
//-->
</script>
Und in die Seite, die sich dann im Frameset öffnen soll kommt:<script language="javascript">
if(top.framecheck != "1"){window.location.href="index.htm?beispiel.htm";}
</script>