PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es normal, dass soviele Mädels mit ~18 ein Kind wollen?


Corny
2004-10-03, 20:48:40
Habe zurzeit wieder Streß mit meiner Freundin (18) weil sie ein Kind will, ich (fast 19) allerdings noch lange nicht.

Sie erzählt auch immer wieder von Ihren Klassenkameradinnen die auch schon nahezu alle ein Kind wollen und ein paar sogar schon eins haben bzw. Schwanger sind.

ich frag mich nur warum ich keine anderen Mädels in dem Alter kenne die auch schon ein Kind wollen? (ok, einige hätten gern eins, wissen aber das es einfach noch viel zu früh ist und akzeptieren das auch)

EureDudeheit
2004-10-03, 20:52:21
Ich würde auf nummer sicher gehen und in Zukunft ein Kondom benutzen, wenn du es nicht eh schon tust, sie setzt vielleicht mal ihre Pille ab oder hat reinzufällig vergessen sie zu nehmen und dann hast du den Salat.

Super Grobi
2004-10-03, 20:53:18
Deine Freundin hat nen toten Furz im Kopft!!! SRY

Also bitte, deine Freundin ist noch nicht mit der Schule fertig bzw. hat noch nicht mal die Lehre fertig und will ein Kind. Mach das bloss nicht und pass bloss auf das die nicht auf einmal die Pille absetzt und dann "ausversehen" schwanger wird. "Kondome schütze"

Also lass dich da auch nichts ein. Du wirst sonst schön blechen bis zum abwinken.

Gruss
SG

Edit: Der Poster über mir hat komischerweise die gleich Idee "ggg"

Heimatsuchender
2004-10-03, 20:53:27
wenn man noch zur schule geht, ist das eine ganz schlechte idee. ansonsten finde ich es nicht schlimm, wenn man mit 18/19 jahren ein kind hat. allerdings sollte meiner meinung nach alles abgesichert sein (finanziell). in dem alter ist es das meistens aber nicht. ich selbst und meine freundin sind einiges älter. für uns stand erst die karriere und zukunftssicherung im vordergrund. mittlerweile sind wir froh, dass wir kein kind haben, da wir uns trennen werden.
aber nur ein kind haben wollen, weil alle anderen auch eins wollen, das ist absolut nicht das richtige. im gegenteil, das ist eher kindisch.

tobife

mapel110
2004-10-03, 20:55:18
Und ich würde ihr erstmal klar machen, dass es besser ist, erstmal selbst Fuss zu fassen im Leben und eine Existens aufzubauen, bevor man Kinder in die Welt setzt.

TheCounter
2004-10-03, 20:56:54
Ich würde auf nummer sicher gehen und in Zukunft ein Kondom benutzen, wenn du es nicht eh schon tust, sie setzt vielleicht mal ihre Pille ab oder hat reinzufällig vergessen sie zu nehmen und dann hast du den Salat.

Yep von sowas hört man immer öfters.

Außerdem:

Nimm immer frische Kondome die sie noch nicht in der Hand hatte, ich mag deiner Freundin zwar nichts unterstellen, aber nicht das sie auf die Idee kommt Kondome mit ner Nadel oder so zu bearbeiten.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, vor allem wenn man noch zur Schule geht ist ein Kind ganz schlecht. Das was sie gerade hat ist wohl (Weis ja ned obs so ist) so eine "Kind wollen"-Phase, wenns dann jedoch mal da ist, sieht die Sache wohl wieder anders aus ;)

Corny
2004-10-03, 20:58:04
@ tobife: kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!
uns fehlt dafür auch einfach das geld. ich bin noch Azubi (ok, bald ausgelernt, aber dann evtl ohne arbeitsplatz :rolleyes: ) und komme so grad mal mit meinem geld um die runden (Handy, Internet, Auto mit 20-25'km/jahr, Computer, Disco usw... )

Zusammen ziehen will sie mit mir auch noch...

ich habe momentan auch noch andere Pläne. Will mein leben ohne einschränkungen leben, mein geld für was anderen verprassen (Auto, Computer, Ausgehen, Klamotten... all die schönen Dinge) und mich erst später auf ein Kind einlassen wenn ich die Zeit und das Geld dafür habe


Aber ich seh unsere Beziehung eh grad in diesem Moment den Bach runter gehen :-/

Corny
2004-10-03, 20:59:05
Und ich würde ihr erstmal klar machen, dass es besser ist, erstmal selbst Fuss zu fassen im Leben und eine Existens aufzubauen, bevor man Kinder in die Welt setzt.


genau das erzähle ich ihr schon soooo lange :rolleyes:
Sie ist da anderer Ansicht!

mr.slater
2004-10-03, 21:04:40
genau das erzähle ich ihr schon soooo lange :rolleyes:
Sie ist da anderer Ansicht!

Und wie rechtfertigt sie ihre Ansicht?

Super Grobi
2004-10-03, 21:04:51
@Corny
Wenn du dein Leben noch richtig genießen willst, schiess die Alte ab. Du sagtest das die auch noch bei dir einziehen will bzw. ihr zusammen einen Wohnung mietet? Schön... schön das du dann die Miete und Co. dann noch am Arsch hast. SIE wird ja wohl schön den ganzen Tag den Sessel voll furzten und das Schwanger sein genießen.

Also überlege gut was du machst!!!

SG

Gast
2004-10-03, 21:05:55
Und wie rechtfertigt sie ihre Ansicht?

Frauen brauchen keine Argumente, sie drohen mit Sex-entzug. ;(

Klingone mit Klampfe
2004-10-03, 21:06:07
Ich kenne das aus meinem Freundeskreis. Ich persönlich halte das für eine naive Phase die sich irgendwann erledigt sobald man Ihr klarmacht welche finanziellen Folgen das Ganze hat und dass die Existenz im diesem Alter oft den Bach runtergeht sobald ein Kind auf der Bildfläche erscheint.

Wenn Sie nicht in der Lage ist derart grundlegend logisch zu denken hast Du in der Tat ein großes Problem. Und Sie sitzt - da schließe ich mich meinen Vorrednern an - biologisch gesehen am längeren Hebel ;(

Heimatsuchender
2004-10-03, 21:06:25
@ tobife: kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!
uns fehlt dafür auch einfach das geld. ich bin noch Azubi (ok, bald ausgelernt, aber dann evtl ohne arbeitsplatz :rolleyes: ) und komme so grad mal mit meinem geld um die runden (Handy, Internet, Auto mit 20-25'km/jahr, Computer, Disco usw... )

Zusammen ziehen will sie mit mir auch noch...

ich habe momentan auch noch andere Pläne. Will mein leben ohne einschränkungen leben, mein geld für was anderen verprassen (Auto, Computer, Ausgehen, Klamotten... all die schönen Dinge) und mich erst später auf ein Kind einlassen wenn ich die Zeit und das Geld dafür habe


Aber ich seh unsere Beziehung eh grad in diesem Moment den Bach runter gehen :-/


dann wäre es das beste, wenn ihr euch trennt. klingt zwar hart, aber eine beziehung, die eventuell nur noch durch ein kind besteht (das du noch nicht willst), ist nichts.

tobife

Corny
2004-10-03, 21:07:24
Und wie rechtfertigt sie ihre Ansicht?


damit das es die anderen doch auch schaffen. Viel mehr fällt ihr dazu selten ein :rolleyes:


@ Super Grobi: du hast wohl recht :(

@ gast: toller einwurf! ich lach mich kaputt!

Gast
2004-10-03, 21:09:39
Habe zurzeit wieder Streß mit meiner Freundin (18) weil sie ein Kind will, ich (fast 19) allerdings noch lange nicht.

Sie erzählt auch immer wieder von Ihren Klassenkameradinnen die auch schon nahezu alle ein Kind wollen und ein paar sogar schon eins haben bzw. Schwanger sind.

ich frag mich nur warum ich keine anderen Mädels in dem Alter kenne die auch schon ein Kind wollen? (ok, einige hätten gern eins, wissen aber das es einfach noch viel zu früh ist und akzeptieren das auch)
ja ist normal..hatten wir schonmal

Corny
2004-10-03, 21:10:11
Ich kenne das aus meinem Freundeskreis. Ich persönlich halte das für eine naive Phase die sich irgendwann erledigt sobald man Ihr klarmacht welche finanziellen Folgen das Ganze hat und dass die Existenz im diesem Alter oft den Bach runtergeht sobald ein Kind auf der Bildfläche erscheint.

Wenn Sie nicht in der Lage ist derart grundlegend logisch zu denken hast Du in der Tat ein großes Problem. Und Sie sitzt - da schließe ich mich meinen Vorrednern an - biologisch gesehen am längeren Hebel ;(


wäre schön wenns nur ne phase wäre! aber das geht ja sicher schon 10 Monate so! Ich halts auch einfach nicht mehr aus!


Die ganzen Folgen hätte ich ihr auch schon versucht klar zu machen.... Aber was die anderen schaffen schafft sie auch. Meint sie!

ich glaub das es einfach auch etwas mit den Mitschülerinnen zusammen hängt. In den Ferien war nämlich seltsamerweise etwas ruhe bei dem Thema eingekehrt.


@ tobife: wenns halt nicht so schwer wäre ;(

mr.slater
2004-10-03, 21:10:22
damit das es die anderen doch auch schaffen. Viel mehr fällt ihr dazu selten ein :rolleyes:

na gut, ich reihe mich in die sich-formende-reihe der leute hier, die sagt: Schiess die alte ab.

Es sei denn, du kannst sie umstimmen...

Corny
2004-10-03, 21:11:41
na gut, ich reihe mich in die sich-formende-reihe der leute hier, die sagt: Schiess die alte ab.

Es sei denn, du kannst sie umstimmen...



punkt zwei versuche ich schon seit über 10 Monaten, also wird wohl Punkt eins in kraft treten müssen....

mr.slater
2004-10-03, 21:12:02
ich glaub das es einfach auch etwas mit den Mitschülerinnen zusammen hängt. In den Ferien war nämlich seltsamerweise etwas ruhe bei dem Thema eingekehrt.

aaaaha. Neid isses. Wie lange ist sie denn noch in der Schule?

Gast
2004-10-03, 21:12:11
dann wäre es das beste, wenn ihr euch trennt. klingt zwar hart, aber eine beziehung, die eventuell nur noch durch ein kind besteht (das du noch nicht willst), ist nichts.

soweit ist die beziehung ja noch nicht...wird aber evtl so eine beziehung werden....wenn sie so unvernünftig ist

Corny
2004-10-03, 21:13:39
aaaaha. Neid isses. Wie lange ist sie denn noch in der Schule?


Wenn sie nicht vorher eine Arbeitsstelle findet (was aber z.Z. teilweise gut danach aussieht) noch dieses Schuljahr

Gast
2004-10-03, 21:15:36
punkt zwei versuche ich schon seit über 10 Monaten, also wird wohl Punkt eins in kraft treten müssen....
dann liegt dir ja eh nicht soviel an ihr? dann schlies ich mich dem rest auch an, schies se ab

Heimatsuchender
2004-10-03, 21:16:25
soweit ist die beziehung ja noch nicht...wird aber evtl so eine beziehung werden....wenn sie so unvernünftig ist


soweit wird es aber kommen, wenn sie bei ihrem wunsch bleibt. und dann ist die beziehung auf gut deutsch fürn *rsch. es gibt eigentlich nur drei möglichkeiten. er stimmt dem kind zu, sie verzichtet erstmal aufs kind, er trennt sich von ihr.

tobife

Klingone mit Klampfe
2004-10-03, 21:22:10
er stimmt dem kind zu, sie verzichtet erstmal aufs kind, er trennt sich von ihr

Tja, letzteres könnte aber schwierig werden. Einen neuen Freund zu finden der kurzfristig ein Kind mit Ihr will dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein und das weiß Sie vermutlich auch, ergo wird Sie mit allen Mitteln versuchen corny bei der Stange zu halten.

Eins shizophrende, schwierige Situation die sich IMO nicht einfach mit "mach' halt Schluss" beantworten lässt ;(

Gast
2004-10-03, 21:23:50
meine meinung zum thema... ich schließe mich der mehrheit an. mach schluß. ihr habt keine gemeinsame basis für die zukunft!

Corny
2004-10-03, 21:25:58
dann liegt dir ja eh nicht soviel an ihr? dann schlies ich mich dem rest auch an, schies se ab


doch! mir liegt viel an ihr, deshalb kann ich ja nicht so einfach schlussmachen. sonst hätt ichs wohl schon laaaange gemacht!


@ Chris B. Yond :
stimmt, die antwort "mach halt schluss" hätt ich selbst auch iregndwie gewusst. aber eine andere lösung wäre mir lieber.


btw: schreibe grad SMS mit ihr und bin mehr oder weniger dabei schluss zu machen. es geht halt doch nicht viel anders :frown: sie scheints aber zu verstehen.... das macht die sache allerdings auch nicht besser!

Heimatsuchender
2004-10-03, 21:29:15
doch! mir liegt viel an ihr, deshalb kann ich ja nicht so einfach schlussmachen. sonst hätt ichs wohl schon laaaange gemacht!


@ Chris B. Yond :
stimmt, die antwort "mach halt schluss" hätt ich selbst auch iregndwie gewusst. aber eine andere lösung wäre mir lieber.


btw: schreibe grad SMS mit ihr und bin mehr oder weniger dabei schluss zu machen. es geht halt doch nicht viel anders :frown: sie scheints aber zu verstehen.... das macht die sache allerdings auch nicht besser!


vielleicht solltet ihr nochmal miteinander reden du hast doch jetzt von uns einige argumente von uns bekommen, die gegen ein kind in dem alter sprechen. nur wie du es jetzt schreibst, seid ihr euch einig, dass ihr euch trennt.

tobife

ps: sowas sollte man in ruhe besprechen.

DeX
2004-10-03, 21:32:39
Frauen brauchen keine Argumente, sie drohen mit Sex-entzug. ;(


ehh .. dafür hat man seine hände.


btw.
schon wieder so ein fall von hirnlosigkeit ...
ich spreche hier von deiner freundin..
wenn man so dämmlich ist dann sollte man ihr ganz verbieten kinder zu bekommen ..
ich glaubs einfach net .. :|
und jedes weib sollte man für min.5 jahre in den knast stecken wenn die einem ein kinder unterjubeln.


ich entschuldige mich für meine harten worte ..
aber bei sowas sehe ich rot ! :mad:

Gast
2004-10-03, 21:36:06
entweder ist sie unreif oder in einer depression und will sich mit dem kind aufheitern

würde mit ihr erst mal ein tiefgründiges gespräch führen

Corny
2004-10-03, 21:37:58
vielleicht solltet ihr nochmal miteinander reden du hast doch jetzt von uns einige argumente von uns bekommen, die gegen ein kind in dem alter sprechen. nur wie du es jetzt schreibst, seid ihr euch einig, dass ihr euch trennt.

tobife

ps: sowas sollte man in ruhe besprechen.


Ich hätte schon oft versucht mit ihr darüber zu reden, aber da sagt sie meistens nicht viel, sondern heult einfach und hört mir zu.
wegen den Argumenten von euch (danke dafür!!) überlege ich eh schon den thread einfach auszudrucken und ihr lesen zu lassen!


das mit dem trennen ist noch nicht durch. ich wills ja auch irgendwie garnicht so recht.


@ DeX: ok, deine Argumente sind schon verdammt hart!
in einer gewissen weise hast du recht, wir männer müssens dann ausbaden und alles bezahlen. Wir sind die ge*rschten.

aber mir gehts auch eher ums kind! wärt Ihr gerne ein Kind von eltern die euch mit ~18 bekommen haben und keinen cent in der tasche haben weil sie es einfach wegen euch nie zu einer richtigen karriere/beruf geschafft haben und euch nix bieten könnten?

greeny
2004-10-03, 23:01:03
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=128197&highlight=kind
... oder warst du der gast damals?! ;)

HIMOZ
2004-10-03, 23:11:37
Und könnt ihr euch nicht auf einen "Fahrplan" einigen? Mit der Antwort noch lange nicht wird sie sicher nicht glücklich sein, und natürlich losheulen. So in der Art Schule fertig- Wohnung - Kind also in etwa 2-3 Jahren?
Wir bekamen unser erstes Kind mit 21/19 was sicher, im nachinein betrachtet früh genug war. Schiess die Alte ab weil sie ein Kind will, ist die (IMHO) blödeste unangebrachtetste Antwort die mir dazu einfällt.

Zombile
2004-10-03, 23:25:38
Zitat: http://www.forum-3dcenter.org/vbull...&highlight=kind
... oder warst du der gast damals?!

Ja, das war er. Guck mal weiter unten in deinem thread ;)

Gruß,

Zombile

Gast
2004-10-03, 23:35:23
doch! mir liegt viel an ihr, deshalb kann ich ja nicht so einfach schlussmachen. sonst hätt ichs wohl schon laaaange gemacht!
meinte nur weil dus so salop gesagt hast..."dann tritt halt punkt 2 in kraft"

mit "an ihr liegen" meinte ich eher...nicht aus freundschaftlicher sicht

Marodeur
2004-10-04, 02:18:05
Also meine Freundin ist jetzt 24. Auch sie hat diesen gewissen Wunsch mal mehrere Kinder zu haben und zu lange solls nicht mehr dauern. Trotzdem steht eindeutig im Vordergrund das man 1.) erstmal finanziell alles im trockenen hat und 2.) sind wir so altmodisch und wollen erstmal verheiratet sein bevor wir an weiteres denken (sind jetzt etwas über 2 Jahre zusammen).

Junge Mütter mögen manchmal glücklich sein, einfach haben sie es aber fast nie, erst recht nicht wenn der Vater selbst kaum Geld hat. Nichtsdestotrotz, wenn sie es wirklich will, sich dafür absolut bereit fühlt, dies auch überzeugend rüberbringt und der Freund auch nicht abgeneigt ist sollens ruhig machen so lang sich über die Konsequenzen völlig im klaren sind.

Und wenn man eins will "weil Freundinnen auch oder bald eins haben" ist das absolut kindisch und zeugt von unreife in dieser Hinsicht. Ein Kind ist kein Statussymbol das man dann mal wieder beiseite schafft wenn mans nicht mehr braucht. Absolut hirnrissige Einstellung... :rolleyes:

-J.
2004-10-04, 07:49:31
Corny:
Sie ist noch keine 18? Sie hat noch keine Ausbildung? Sie lässt sich von Trands tragen?
Jahuuu...Was das denn?
Für mich wäre es nie in Frage gekommen, vo Abschluss meiner Ausbildung ein Kind zu bekommen (gewünscht).
Ich denke, dass sich das normalisieren wird, sobald sie ihre Freundinnen nicht mehr täglich sieht, sondern statt dessen arbeitet. Dann hört sie auch den Standpunkt der 'älteren' Arbeitskolleginnen und auf die hört sie vielleicht. Also wenn Dir wirklich noch etwas an ihr liegt, dann warte diese Zeit ab und schau, was dann ist. Wenn Du nicht mehr mit dieser Situation klarkommst, musst Du wohl Schluss machen (wenn Du es nicht schon letzte Nacht getan hast). Sie wird es wohl so sonst nicht verstehen.

teh J.

Marcel
2004-10-04, 11:24:24
Lasst euch mal von anderen vorrechnen, wie teuer es ist, zu zweit eine eigene Wohnung mit Kinderzimmer (Miete, Nebenkosten (Gebühren von Müll bis GEZ etc), Nahrung, Putz- und Waschkram...) zu unterhalten. Und dann, wie teuer ein Kind ist. Babynahrung, Babykleidung, Kinderwagen, Kindersitze für's Auto, Pampers, Spielzeug... Und schaut Euch mal die Preise für solchen Kram an. Da kippt man nämlich aus den Socken.
Daneben halte Deinen Nettolohn.
Dann rechne aus, wie viele Stunden sie arbeiten müsste, um den Fehlbetrag aufzubringen.

Falls das nicht reicht:
Spielt einen Monat lang "Eltern". Nachts zweimal raus, maximal fünf Stunden Schlaf pro Nacht, und tagsüber zuhause "gefangen" sein (oder aber, man rechnet zu obiger Liste den Babysitter hinzu).

noid
2004-10-04, 11:42:28
Lasst euch mal von anderen vorrechnen, wie teuer es ist, zu zweit eine eigene Wohnung mit Kinderzimmer (Miete, Nebenkosten (Gebühren von Müll bis GEZ etc), Nahrung, Putz- und Waschkram...) zu unterhalten. Und dann, wie teuer ein Kind ist. Babynahrung, Babykleidung, Kinderwagen, Kindersitze für's Auto, Pampers, Spielzeug... Und schaut Euch mal die Preise für solchen Kram an. Da kippt man nämlich aus den Socken.
Daneben halte Deinen Nettolohn.
Dann rechne aus, wie viele Stunden sie arbeiten müsste, um den Fehlbetrag aufzubringen.

Falls das nicht reicht:
Spielt einen Monat lang "Eltern". Nachts zweimal raus, maximal fünf Stunden Schlaf pro Nacht, und tagsüber zuhause "gefangen" sein (oder aber, man rechnet zu obiger Liste den Babysitter hinzu).

vielleicht kann ja auch ne klassenkameradin helfen. ein tag mit nem echten kind und dem ganzen dreck und sie gibt auf.

Gast
2004-10-04, 11:47:29
Kleiner Tip, der auf den ersten Blick dämlich ausschaut, aber es in sich hat:

Guckt euch mal eine Weile zusammen ein paar von diesen thrashigen Nachmittags-Talkshows an. Was da für abgewracktes Zeugs sich zum Affen macht, sollte Abschreckung genug sein - und 60% von denen sind eben aus dieser Situation heraus (keine Ausbildung/kein Job, aber Kind(er)) in der Situation gelandet, die euch mit Pech dann auch droht.

-J.
2004-10-04, 12:22:19
Kleiner Tip, der auf den ersten Blick dämlich ausschaut, aber es in sich hat:

Guckt euch mal eine Weile zusammen ein paar von diesen thrashigen Nachmittags-Talkshows an. Was da für abgewracktes Zeugs sich zum Affen macht, sollte Abschreckung genug sein - und 60% von denen sind eben aus dieser Situation heraus (keine Ausbildung/kein Job, aber Kind(er)) in der Situation gelandet, die euch mit Pech dann auch droht.
Das Problem dabei ist aber, dass viele das nicht auf sich beziehen (können, wollen wie auch immer). Ansonsten wirkt das SO SICHER.

BK-Morpheus
2004-10-04, 12:25:31
vielleicht kann ja auch ne klassenkameradin helfen. ein tag mit nem echten kind und dem ganzen dreck und sie gibt auf.
Da wird ein Tag wahrscheinlich nicht ausreichen und den Wunsch nach nem Hosenscheisser eher verstärken....wenn sie das Kind inkl. allen! verpflichtungen und Nebenwirkungen für einen Monat hat wird das schon anders aussehen.

Sharee
2004-10-04, 14:02:39
aber mir gehts auch eher ums kind! wärt Ihr gerne ein Kind von eltern die euch mit ~18 bekommen haben und keinen cent in der tasche haben weil sie es einfach wegen euch nie zu einer richtigen karriere/beruf geschafft haben und euch nix bieten könnten?


sehr gute einstellung von dir
mich würde mal interessieren, wie deine freundin diese doch sehr wichtigen argumente sieht, was sagt sie dazu?

ich hab hier jetzt net alle postings gelesen aber soweit mitbekommen, das du sie liebst, net verlassen willst aber (noch) kein kind jetzt mit ihr haben willst aber sie unbedingt will.
da frage ich mich, warum will sie so unbedingt und vorallem jetzt in ihrem alter ein kind?

ein kind ist nicht nur süss anzuschauen und rumzuzeigen, so ein kind kostet viele nerven, schlaflose nächte, geld und das freie unbeschwerte so in den tag hinein gelebe.
das ist ein 24 stunden job und man kann net zwischendurch einfach mal weggehen, wie zb. bei einem hund oder katze.

ich finde, du solltest bloss net den fehler machen und irgendwann ihrem betteln nachzugeben, wenn du es net wirklich 100% willst. das wird dir, deiner freundin und eurem kind in keinster weise etwas bringen.

hier wurde gesagt, gleich von trennung zu sprechen ist kein weg, ich finde schon, denn ein kind anschaffen ist net gleichzusetzen mit einen neuen fernseher kaufen (bsp.) ... es sollten beide wirklich wollen und sich auch dem vollen umfang bewusst sein, sich das sehr lang überlegen und pro und kontras genauestens abwägen und wenn man halt diesbezüglich auf keinen grünen zweig kommt, was ist dann die beste lösung? soll sich einer unterwerfen und nur dem anderen zuliebe seine meinung/einstellung ändern und damit unglücklich sein???

wenn deine freundin ganz fies wäre, dann würde sie es dir einfach unterjubeln, ich finde diesen punkt solltest vieleicht uach net ganz ausser acht lassen, denn wer etwas echt unbedingt haben will/muss, kann wenn alle stricke reissen, auch über leichen gehen, koste es was es wolle ... will damit nix unterstellen aber möglich ist alles.

Spiky12
2004-10-04, 15:48:04
Oh ja wie gut ich das doch kenne. Eine ehemalige Klassenkameradin wurde von einen älteren Mann (der selber schon Kinder hat) schwanger. Das war aber kein Unfall. Ne kurze Zeit später erfahre ich das eine Freundin von ihr (ebenfalls eine ehemalige Klassenkameradin) auch schwanger ist. Jung, keine Ausbildung, naiv und sagen: "Mir geht es gut. Bekomme ja Geld vom Staat, was will ich denn mehr." Beide bekamen mit 18 oder 19 Jahren Kinder. Ich bin selber schon 23 Jahre und will kein Kind. Was soll man denn das Kind später bieten können. Nur Liebe reicht nicht, denn Kinder haben schließlich auch Wünsche und einige Wünsche möchte ich später mein Kind erfüllen können.

Ich finde Mädels die mit 18 Jahren Kind wollen, sollen erstmal auf eigenen Beine stehen und Erwachsen werden. Und mal überlegen, wieviel ein Kind kostet. Kinder sind heut zu Tage teuer. Ok wenn die das Geld haben, dann sollen die das machen, aber Geld ist nicht alles, was man für eine gute Erziehung benötigt.

Corny
2004-10-04, 16:43:15
klar ist geld nicht alles, das ist aber auch das nächste problem. auch wenn ich viiieel geld hätte würde ich es mir zweimal überlegen. ich habe momentan einfach nicht die zeit und fühle mich persönlich auch noch nicht reif genug ein kind erziehen zu können! man muss dafür viel verantwortung trage - ich glaube das kann ich einfach (noch) nicht.

verlassen will ich sie aber auch nur sehr ungern, eben weil ich sie liebe.

Spiky12
2004-10-04, 17:09:30
@Corny

Wenn sie dich genauso liebt, wie sie sagt, dann wird sie mit den Kind warten. Falls du es noch nicht getan hast, mach ihr begreifbar, dass ihr ganzes Leben sich dadurch ändert. Ihr seid noch sehr jung und solltet euer junges Leben geniessen. Hat sie denn keine Wünsche, wo ein Kind unangebracht ist?

DeX
2004-10-04, 17:21:20
ich glaubs net ....

leute .. ab dem moment wo man für ein kind pro und contra ausflistet .. jegliche zweifel hat und sich gedanken um geldverluste und co macht, dann sollte man es gleich lassen :mad: .
was soll dieses pro und contra, verflucht nochmal ?
ein kind ist das ergebniss einer schönen beziehung (sollte zumindest so sein).
wenn die ganze situation es so ergibt das man ein kind bekommen will und alles passt dann ist es eben soweit. jeglicher zweifel um geld,liebe,arbeit.. ist tödlich.

der beste moment ist einfach der wo alle beiden partner sich sicher sind und auch die umwelt passt. allein die tatsache ein kind so sehr haben zu wollen obwohl der partner dagegen ist zeigt von aussergewöhnlichen dummheit (und nicht unreife).entweder sie kapiert das oder sie wird es auf eine andere art und weise verstehen müssen.

wie gesagt .. jeder funken von zweifel ist das gegenargument einer schwangerschaft ..
punkt aus ... :mad: :mad: :mad:

Heimatsuchender
2004-10-04, 23:17:17
ihr habt also nicht schluss gemacht. das ist gut. was euch helfen könnte, wäre für ein paar tage babysitter spielen. ohne dass euch die eltern des kindes helfen (nur im notfall). ich hab das vor einiger zeit mit meiner freundin gemacht, bevor wir uns getrennt haben (das hat andere gründe). wir haben uns seinerzeit um ein 10 monate altesa kid gekümmert (7 tage, während die eltern, freunde von uns sich entspannt haben). die erfahrung hat uns gezeigt, das wir noch nicht soweit waren. ich liste mal einiges auf:
4-5 mal am tag windeln wechseln
füttern und dabei die richtige temperatur finden
wäsche waschen, nicht nur die vom baby, sabber lässt grüßen
nachts aufstehen, eentuell mehrmals
der hammer, einkaufen gehen. wenn man vor dem regal mit babynahrung steht und sieht, dass eine packung babymilch locker 10 euro kostet und vielleicht zwei tage reicht. von den windeln ganz zu schweigen. oder die fertiggerichte von hipp oder alete. wahnsinn, was die kosten.

uns hat diese erfahrung damals gezeigt, dass wir noch nicht soweit sind, anderseits hatten wir doch respekt vor unseren freunden. vielleicht habt ihr auch so eine möglichkeit. ich bin sicher, dass deine freundin dann einiges mit anderen augen sieht.

tobife

DeX
2004-10-05, 00:31:23
wie bescheuert muss man sein um babynahrung aus dem laden zu kaufen ?
ok gut .. ab und zu ist das ja ok aber sonst?
ein baby braucht nichts anderes wie jeder normale mensch.
erst kommt die mama und das euter und später eben was festes.
musst nur vorkauen wenns zu hart ist.

ich glaub, ich habs so ganz gut geschaft mich zu entfalten, ohne hipp und alete und den anderen ganz industrie scheiss.

Spiky12
2004-10-05, 08:32:23
@tobife

Ja das ist eine gute Idee.

@Corny

Probiert es doch mal aus, wenn ihr jemand habt, wo ihr Babysitten könnt. Und nochwas: Ihr solltet beide bereit sein, ein Kind zuwollen. Da du es noch nicht bist, sollte deine Freundin es verstehen. Hab letzten Abend mal über dieses Thema drüber nachgedacht. Es ist möglich, dass der Punkt bei ihr schon da ist, wo eine Frau ein Kind wünscht. Ist bei jeder Frau halt anders. Trotzdem sollte sie auch deine Meinung akzeptieren. wie schon gesagt. Wenn sie dich wirklich so liebt, wie sie es dir sagt, wird sie warten.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Gruß Spiky12

Gast
2004-10-05, 10:32:40
ihr habt also nicht schluss gemacht. das ist gut. was euch helfen könnte, wäre für ein paar tage babysitter spielen. ohne dass euch die eltern des kindes helfen (nur im notfall). ich hab das vor einiger zeit mit meiner freundin gemacht, bevor wir uns getrennt haben (das hat andere gründe). wir haben uns seinerzeit um ein 10 monate altesa kid gekümmert (7 tage, während die eltern, freunde von uns sich entspannt haben). die erfahrung hat uns gezeigt, das wir noch nicht soweit waren. ich liste mal einiges auf:
4-5 mal am tag windeln wechseln
füttern und dabei die richtige temperatur finden
wäsche waschen, nicht nur die vom baby, sabber lässt grüßen
nachts aufstehen, eentuell mehrmals
der hammer, einkaufen gehen. wenn man vor dem regal mit babynahrung steht und sieht, dass eine packung babymilch locker 10 euro kostet und vielleicht zwei tage reicht. von den windeln ganz zu schweigen. oder die fertiggerichte von hipp oder alete. wahnsinn, was die kosten.

uns hat diese erfahrung damals gezeigt, dass wir noch nicht soweit sind, anderseits hatten wir doch respekt vor unseren freunden. vielleicht habt ihr auch so eine möglichkeit. ich bin sicher, dass deine freundin dann einiges mit anderen augen sieht.

tobife
Sorry aber deine Argumentation (und damit auch einiger Anderer) ist nicht nachvollziehbar. Erstens wächst man mit der Herausforderung, welche so eine Sache mit sich bringt und zweitens gibt es ja auch eine große Motivation dahinter, die bei deinem Beispiel fehlt: die eigenen Kinder aufziehen, die Liebe zu ihnen. Ein Großteil der jungen Eltern werden den verbundenen Aufwand locker wegstecken wenn sie sich dabei das Ergebnis vor Augen halten.

Und zum Threadstarter: ich kann kaum glauben was ich von dir lese. Erst überlegst du hin und her Schluss zu machen aber letztendlich sagst du, dass du sie liebst. Ja was denn nun? Mach dir mal klar, was schon alleine die Idee Schluss zu machen (ok - evtl kam das auch von manch unsensiblen User hier (Thread nicht soo genau verfolgt) für eine verletzende Wirkung gegenüber deiner Freundin hätte oder was das eigentlich für deine "Liebe" heißt.

-frank

Sphinx
2004-10-05, 10:42:54
Sich sicher sein...

Als Vater (ist meine Meinung) muß die Grundversorgung gewährleistet sein.

Grundversorgung:
Für 2 1/2 Personen eine Wohnung.
Einkommen muß reichen um 2 1/2 Personen Lebenlang zu bezahlen.
dann ->

Erst heiraten...
...dann Kinder.

*so habe ich es gemacht - aber Gut - ich bin 28.

Sharee
2004-10-05, 11:06:42
Und zum Threadstarter: ich kann kaum glauben was ich von dir lese. Erst überlegst du hin und her Schluss zu machen aber letztendlich sagst du, dass du sie liebst. Ja was denn nun? Mach dir mal klar, was schon alleine die Idee Schluss zu machen (ok - evtl kam das auch von manch unsensiblen User hier (Thread nicht soo genau verfolgt) für eine verletzende Wirkung gegenüber deiner Freundin hätte oder was das eigentlich für deine "Liebe" heißt.

-frank

und was heisst es für die "liebe" wenn jemand ein kind aufgelastet bekommt, was er net will ... meinst dann ist alles friede, freude, eierkuchen und schön???

Marodeur
2004-10-05, 11:57:57
Erst heiraten...
...dann Kinder.

*so habe ich es gemacht - aber Gut - ich bin 28.

Bin noch 28, noch nicht verheiratet, habe es aber auch in der Reihenfolge vor. Scheint aber nicht mehr "IN" zu sein. ;)

Gast
2004-10-05, 12:50:41
und was heisst es für die "liebe" wenn jemand ein kind aufgelastet bekommt, was er net will ... meinst dann ist alles friede, freude, eierkuchen und schön???
Nicht unbedingt. Liebe bedeutet ja nicht zwangsweise, dass man immer der selben Meinung ist - auch bei diesen Thema. Allerdings finde ich es etwas beschämend, wie man dann derart mit den Gefühlen spielen kann, indem man mal eben so die Idee hat Schluss zu machen.

-f

Sphinx
2004-10-05, 14:08:19
Nicht unbedingt. Liebe bedeutet ja nicht zwangsweise, dass man immer der selben Meinung ist - auch bei diesen Thema. -f

Frauen haben nie die gleiche Meinung - dazu sind ihre Gehirnstränge zu kompliziert aufgebaut...

DeX
2004-10-05, 14:14:55
Frauen haben nie die gleiche Meinung - dazu sind ihre Gehirnstränge zu kompliziert aufgebaut...


LoL



:usex:

Klingone mit Klampfe
2004-10-05, 14:34:31
Sorry aber deine Argumentation (und damit auch einiger Anderer) ist nicht nachvollziehbar. Erstens wächst man mit der Herausforderung, welche so eine Sache mit sich bringt und zweitens gibt es ja auch eine große Motivation dahinter, die bei deinem Beispiel fehlt: die eigenen Kinder aufziehen, die Liebe zu ihnen. Ein Großteil der jungen Eltern werden den verbundenen Aufwand locker wegstecken wenn sie sich dabei das Ergebnis vor Augen halten.

Wie naiv bist du eigentlich? "Man wächst mit der Herausforderung" - ein Kind ist doch keine Herausforderung die man meistern muss wie einen Endgegner in einem Videospiel.

Das kind braucht die Liebe beider Eltern und wenn es - wie hier - unter geradezu erpresserischen Umständen auf die Welt käme würde das in eine Katastrophe führen und das Kind hätte eine äußerst unschöne Jugend.

Gast
2004-10-05, 15:38:27
"Man wächst mit der Herausforderung" - ein Kind ist doch keine Herausforderung die man meistern muss wie einen Endgegner in einem Videospiel.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich redete von dem Aufwand, den tobife beschrieb und das dieser wohl von jedem Paar zu meistern ist und eben kein Grund gegen ein Kind darstellen sollte.

-f

Corny
2004-10-05, 17:55:22
Wie naiv bist du eigentlich? "Man wächst mit der Herausforderung" - ein Kind ist doch keine Herausforderung die man meistern muss wie einen Endgegner in einem Videospiel.

Das kind braucht die Liebe beider Eltern und wenn es - wie hier - unter geradezu erpresserischen Umständen auf die Welt käme würde das in eine Katastrophe führen und das Kind hätte eine äußerst unschöne Jugend.


besser hätte ich nicht auf die postings vom gast antworten können! :wink:

trotzdem nochmal selber was:
die idee mit dem schlussmachen hättest du mit sicherheit auch wenn jemand so lange versucht dir ein kind "aufzureden" wenn du garkeins willst. mir wird es eben schlicht und einfach zu viel. und wenn ich mcih noch nicht reif genug fühle für ein kind dann will auch auch keins haben - es ist eben nicht (wie schon erwähnt) so einfach wie mal eben ein neues auto oder sowas kaufen....
was hat das kind davon wenn ich noch zu dumm bin es groß zu ziehen? es hat ein problem! probleml namens papi der noch viel zu jung ist.

wenn ich mich reif genug fühle habe ich nix gegen kinder, ich will sogar mal welche. aber halt schlicht und einfach nicht jetzt

Heimatsuchender
2004-10-05, 20:01:21
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich redete von dem Aufwand, den tobife beschrieb und das dieser wohl von jedem Paar zu meistern ist und eben kein Grund gegen ein Kind darstellen sollte.

-f


sicher kann der aufwand gemeistert werden. aber wenn ich an meine jetztige situation denke, bin ich froh, dass wir damals das babysitting gemacht haben. ich bin wieder single und täglich 12 stunden außer haus. selbst wenn ich kein single wäre, wäre ich täglich 12 stunden außer haus. aber mein standpunkt ist nunmal, dass man für ein kind bereit sein muss. und es müssen beide bereit sein. und das ist hier nicht der fall. und das babyhüten damals hat uns gezeigt: wir sind noch nicht soweit. hier liegt die betonung auf "noch nicht".
ich möchte nach alter tradition erst heiraten. dann gehts los mit kindern. punkt 1, das finanzielle ist z.b. gesichert. letztendlich muss aber jeder selbst wissen, wann er soweit ist. nur man sollte eines bedenken. ein kind kann man nicht in die ecke legen, wenn man kein interesse mehr daran hat.

tobife

Mylene
2004-10-06, 12:59:20
hilfe, was sind das für mädels, die solche gedanken hegen??

ich bin grade mal 24, hab noch ein studium vor mir und mich höchstens ansatzweise damit beschäftigt, später mal eine familie zu gründen. da stehen mir ja die haare zu berge, wenn ich mir vorstelle, ich hätt mit 18 ein kind gehabt. ich wär ja allein von meinem "entwicklungsstand" her nicht in der lage gewesen, ein kind anständig zu betreuen, geschweige denn, bereit gewesen, diesen 24h-job freiwillig auf mich zu nehmen. schliesslich hat man erstmal so seine freizeitinteressen, beruflichen vorstellungen und auch wohnortsveränderungen unter einen hut zu bringen.

also, so seh ich das, und ich werd nen dreck tun, so schnell ein kind zu bekommen.

Marodeur
2004-10-06, 13:37:23
Wobei hier die Prioritäten heutzutage doch recht unterschiedlich aussehen können. Die einen wollen erstmal eine berufliche Karriere, andere vor allem eine Familie und wieder andere beides. ;)

Mylene
2004-10-06, 14:09:36
na, da wär ich ja auch irgendwie schön doof, wenn ich erst jahrelang die schulbank drück, um dann zuhause einen auf kkk zu machen :D

ich denke, die meisten wollen beides - sind aber einfach zu ungeduldig, die paar jahre noch abzuwarten, bis alles hand und fuss hat.

edgecrusher
2004-10-06, 15:49:24
ja ist es, war bei meiner ex genauso, frauen ham da immer n 10 jahres plan im petto und wenn man sich dagegen ausspricht is böses blut

Mylene
2004-10-06, 15:58:45
1. gebot: du sollst dir nicht die falschen frauen aussuchen! :D

ok, spass beiseite: dass man auch mal in die zukunft plant, ist doch völlig legitim. dass man dabei auch über einen kinderwunsch oder heirat nachdenkt, auch.
und wenn frauen über solche dinge sprechen, dann hat das (zumindest meiner erfahrung nach, was ich auch von anderen mädels gehört habe) meist den einen beweggrund: den wert der beziehung abschätzen.

Marodeur
2004-10-06, 16:06:30
Sprechen drüber kann man ja mal, schließlich sollte jeder wissen was der Partner drüber denkt. Man muss sich dann halt nur auch einigen... ;)

Mylene
2004-10-06, 16:26:20
ist bei solchen existenziellen fragen wahrscheinlich etwas schwierig *gg*

edgecrusher
2004-10-06, 20:14:02
sie war 21 und ich 22 aber naja, problem bestand darin das ich noch in ner ausbildung steckte und ich meine familie gerne finanziell halbwegs abgesichert sehen will, sie studiert zur zeit und hätte selber nicht viel verdient

prinzipiell würd ich jetzt auch sofort ein kind planen und haben wollen, kinder sind was schönes (bei dem sich jeder stress lohnt)!

Gast
2004-10-06, 20:34:12
sie war 21 und ich 22 aber naja, problem bestand darin das ich noch in ner ausbildung steckte und ich meine familie gerne finanziell halbwegs abgesichert sehen will, sie studiert zur zeit und hätte selber nicht viel verdient

prinzipiell würd ich jetzt auch sofort ein kind planen und haben wollen, kinder sind was schönes (bei dem sich jeder stress lohnt)!Wobei beim Studium die Paare dann auch speziell gefördert werden. Zumindest an unserer TU bekommt man dann einen kostenlosen Grippenplatz zugesichert etc.

Marodeur
2004-10-06, 23:41:50
ist bei solchen existenziellen fragen wahrscheinlich etwas schwierig *gg*

Geht schon. ;)

Ich hab mich jedenfalls mit meiner Freundin drüber geeinigt das wir darüber erst nach einiger Zeit nochmal reden und es noch zu früh ist. Es geht also. ;)

edgecrusher
2004-10-07, 06:26:16
Wobei beim Studium die Paare dann auch speziell gefördert werden. Zumindest an unserer TU bekommt man dann einen kostenlosen Grippenplatz zugesichert etc.

ja klar und auch die beiden babysemester wären dann drin gewesen, hat alles nicht mehr hingehaune, kann man(n) nix machen

oktolyt
2004-10-07, 06:47:40
und wenn frauen über solche dinge sprechen, dann hat das (zumindest meiner erfahrung nach, was ich auch von anderen mädels gehört habe) meist den einen beweggrund: den wert der beziehung abschätzen.Inwiefern?
Um zu sehen ob ER es ernst mit IHR meint, und auch ein Kind mit ihr haben wollen würde...?

@Topic
Kinder (und das sind viele in dem Alter zumindest psychisch noch) sollten keine Kinder kriegen. :|

joe kongo
2004-10-07, 11:34:57
Und ich würde ihr erstmal klar machen, dass es besser ist, erstmal selbst Fuss zu fassen im Leben und eine Existens aufzubauen, bevor man Kinder in die Welt setzt.

Ein Kind gibt Dir die nötige "Motivation" um in kurzer Zeit Fuss zu fassen.
Und vor 100 Jahren sah die Zukunft auch nicht besser aus.
Make Love not Lanwars.

Sharee
2004-10-07, 12:51:40
hilfe, was sind das für mädels, die solche gedanken hegen??

ich bin grade mal 24, hab noch ein studium vor mir und mich höchstens ansatzweise damit beschäftigt, später mal eine familie zu gründen. da stehen mir ja die haare zu berge, wenn ich mir vorstelle, ich hätt mit 18 ein kind gehabt. ich wär ja allein von meinem "entwicklungsstand" her nicht in der lage gewesen, ein kind anständig zu betreuen, geschweige denn, bereit gewesen, diesen 24h-job freiwillig auf mich zu nehmen. schliesslich hat man erstmal so seine freizeitinteressen, beruflichen vorstellungen und auch wohnortsveränderungen unter einen hut zu bringen.

also, so seh ich das, und ich werd nen dreck tun, so schnell ein kind zu bekommen.


weisst du mein schatzi es gibt weiber, die sitzen lieber den ganzen tag auf der couch ihren arsch platt nur um net arbeiten gehen zu müssen ... zur not halt auch mit kind, weil dann haben sie ja zb ne gute ausrede dazu

Marodeur
2004-10-07, 13:25:26
weisst du mein schatzi es gibt weiber, die sitzen lieber den ganzen tag auf der couch ihren arsch platt nur um net arbeiten gehen zu müssen ... zur not halt auch mit kind, weil dann haben sie ja zb ne gute ausrede dazu

Und wenn ihnen langweilig wird gehen sie zu einer Talkshow... :biggrin:

Gast
2004-10-07, 13:40:23
Wobei beim Studium die Paare dann auch speziell gefördert werden. Zumindest an unserer TU bekommt man dann einen kostenlosen Grippenplatz zugesichert etc.
JUHU Grippe für alle Kinder! Du meintest wohl "Krippenplatz" ;)

Tigerchen
2004-10-07, 15:26:34
@ tobife: kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!
uns fehlt dafür auch einfach das geld. ich bin noch Azubi (ok, bald ausgelernt, aber dann evtl ohne arbeitsplatz :rolleyes: ) und komme so grad mal mit meinem geld um die runden (Handy, Internet, Auto mit 20-25'km/jahr, Computer, Disco usw... )

Zusammen ziehen will sie mit mir auch noch...

ich habe momentan auch noch andere Pläne. Will mein leben ohne einschränkungen leben, mein geld für was anderen verprassen (Auto, Computer, Ausgehen, Klamotten... all die schönen Dinge) und mich erst später auf ein Kind einlassen wenn ich die Zeit und das Geld dafür habe


Aber ich seh unsere Beziehung eh grad in diesem Moment den Bach runter gehen :-/

Ein Mädchen daß zwar ein Kind aber keine Ausbildung will solltest du immer mit Vorsicht genießen. Alimente ahoi! Kondome schützen, nicht nur vor Aids!

*Happy*
2004-10-07, 16:01:40
Ein Mädchen daß zwar ein Kind aber keine Ausbildung will solltest du immer mit Vorsicht genießen.

Was hat denn jemand der ein Kind will, aber nicht an einer Ausbildung interessiert ist für Zukunftsaussichten? Arbeitsamt? Sozialamt?

Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, daß wenn die Zahl der Schwangerschaften im Bekanntenkreis zunimmt, der Wunsch der Freundin/Frau nach einem Kind ebenfalls zunimmt. :biggrin:

Gruß, Happy

Mylene
2004-10-07, 16:51:17
@ oktolyt: jepps

@ sexyhexy: ich weiss, mein herzblatt :D

@ happy: da hast du allerdings recht *grinsel*