PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche bestimmtes Menü


Cristal
2004-10-03, 21:02:23
Hi
ich suche ein Menü wie das auf der ATI Homepage
http://www.ati.com/support/driver.html (das in der Mitte).
Ich habe mir mal den Quellcode kopiert, hat allerdings net viel gebracht
Kennt jemand solch einen Code?

Gruß, Cristal

xaverseppel
2004-10-03, 22:35:01
Meinst du den wo man auswählen kann welches System, etc man hat?

Cristal
2004-10-04, 14:54:24
Ja das Menü mein ich.

xaverseppel
2004-10-04, 21:15:38
Ich würd tippen mit JavaSrcirbt, aber genau kann ich es leider auch nicht sagen! Sorry!

Cristal
2004-10-04, 21:22:18
Ja das weis ich.
Ich suche einen Code für solch ein Menü, da ich es auf meiner Homepage brauche.

Rokke
2004-10-06, 13:59:50
Hi, ich hätte da was passendes für dich (kanns dir schicken wenn du willst).
Nur habe ich zb ein Top/Main/Bottom Frame. So nun das Menü ist im Top und wenn ich da ne Verlinkung mache öffnet sich das Teil im Top anstatt im MainFrame. Weiss da jemand wie ich das ändern kann??

Rokke
2004-10-06, 14:18:41
habs mal hochgeladen, guck mal ob du sowas meinst.

Link hier (http://home.arcor.de/torbenweber/test2/)

govou
2004-10-06, 16:16:01
http://www.ati.com/includes/driver.js
Da ist das Teil drin.
Und da wirds benutzt:
<FORM method="get" name="form1" onSubmit="return changePage();">
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
<tr>
<td><select name="type" id="type" onChange="populateList('os');" class="controls" style="width: 170px; height: 150px; font-size: 10px;" size="8">
<option value="xp">Windows XP</option>
<option value="me">Windows ME</option>
<option value="xpmce">Windows XP Media Center Edition</option>

<option value="2k">Windows 2000</option>
<option value="98">Windows 98</option>
<option value="nt">Windows NT</option>
<option value="mac">Mac OS</option>
<option value="linux">Linux</option>
<option value="xp64">Windows XP 64-Bit Edition</option>

</select>
</td>
<td width="10"><select name="prodType" onChange="populateList('prod');" class="controls" size="8" style="width: 132px; height: 150px; font-size: 10px;">
</select></td>
<td>&nbsp;</td>
<td width="10"><select name="prod" size="8" class="controls" style="width: 252px; height: 150px; font-size: 10px;">
</select></td>
<td>&nbsp;</td>
</tr>

<tr>
<td colspan="5" align="right"><INPUT src="/images/btngo.gif" name="submit" type="image" value="GO!"></td>
</tr>
</table>
</FORM>

Rokke
2004-10-06, 17:15:13
Hast du auch ne idee für meine TOP/MAIN geschichte :)

MadMan2k
2004-10-06, 19:00:45
Hast du auch ne idee für meine TOP/MAIN geschichte :)
benutz einfach keine Frames :)

nicht klicken (http://de.selfhtml.org/html/frames/verweise.htm)

JasonX
2004-10-07, 03:10:21
Du must als Target den Mainframe angeben, dann öffnet er es im Mainframe und nicht in sich selbst.

Rokke
2004-10-07, 09:57:28
die Linkangabe hängt ja im Javascript (navi.js), d.h. ich muss da alles angeben.
sieht zb so aus

Menu2_1=new Array("Test2","http://www.testtesttest.de","",0,20,190);

da kann ich nicht <a href="startseite.htm" target="Main">Startseite</a> dir benutzten (oder doch, vielleicht hab ich ja was falsch angegeben) ?

JasonX
2004-10-07, 19:29:47
Hmmm....


mit Javascript hab ichs nicht so, da kann ich dir nicht sagen ob das trozdem mit dem Target fungiert oder nicht.

Sorry :confused:

Cristal
2004-10-07, 22:05:46
Ne, bei Java geht das mit dem Befehl "target" net. Habe ich auch schon ausprobiert. Du must den Zielframe direkt in "" setzen wie hier.


var s1=it.addSubmenu(1,0,0,2,0,3,0,6,5,n,"",n,1,0,0,1,n,n,100);
it=s1.addItem(7,8,9,"&nbsp;&nbsp;Ausbildung am Instrument&nbsp;&nbsp;",n,n,"","",n,n,n,"Ausbildung/body_ausbildungaminstrument.htm","mainFrame");

it=s1.addItem(7,8,9,"&nbsp;&nbsp;Übergang in die Orchester&nbsp;&nbsp;",n,n,"","",n,n,n,"Ausbildung/body_uebergangindieorchester.htm","mainFrame");

it=s1.addItem(7,8,9,"&nbsp;&nbsp;Leistungsabzeichen der D-Reihe&nbsp;&nbsp;",n,n,"","",n,n,n,"Ausbildung/body_LeistungsabzeichenderDReihe.htm","mainFrame");

it=s0.addItem(2,3,4,"&nbsp;&nbsp;Freizeit&nbsp;&nbsp;",n,n,"","",n,n,n,"Freizeit/body_freizeit.htm","mainFrame");

it=s0.addItem(2,3,4,"&nbsp;&nbsp;Bildergalerie&nbsp;&nbsp;",n,n,"","",n,n,n,n,n);

Rokke
2004-10-08, 14:52:17
Hey,

habs nun so gesetzt:

Menu1=new Array("Startseite","http://www.test.de","",0,20,65, "mainFrame"); aber öffnen tut er es immernoch im TOP :(
hast du noch irgendeine Idee?

Cristal
2004-10-09, 00:32:29
Du hast zwischen dem Komma und dem Ausrufungszeichen ein Leerzeichen gesetzt. Das darf man bei Java nicht machen. :wink:

Rokke
2004-10-09, 12:06:56
ohne nun langsam euch nerven zu wollen aber ohne Leerzeichen gehts auch net :( was mach ich nur falsch? Is das Script vielleicht sch.....?
Hat jemand noch einen Einfall oder vielleicht ein ähnliches Script das geht?
Thnxx für eure Hilfe