PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeuge gewesen: Beim Ausparken anderes Auto touchiert


Gast
2004-10-03, 21:43:10
Hallo,

Ich mußte heute jemanden nach Hause bringen. Diese Person wohnt an einer Hauptstraße, wo bis auf wenige Ausnahmen ein Parkverbot angezeigt wird. Glücklicherweise konnte ich mein Auto direkt in eine solche Ausnahme parken. Jedenfalls hielten kurz nach mir zwei weitere Autos hinter mir an und parkten im Parkverbot. Der Fahrer des ersten Auto hatte noch einen Beifahrer. Jedenfalls wollte ich gerade wegfahren, als der Fahrer vom ersten Auto zurückkommt und in sein Auto einsteigt. Da mir die Situation suspekt war, ließ ich den ersten Autofahrer zuerst rausfahren. (Der Fahrer ist die ganze Zeit hektisch hin- und hergerannt. Da ich heute schon genug Aufregung hatte wollte ich einen Konflikt unbedingt aus dem Weg gehen.)
. Jedenfalls führ (beim Rückwärtsfahren) der Fahrer des ersten Wagen gegen den zweiten Wagen hinter ihm, stieg aus, schaute nach, überlegte kurz und fuhr dann weg. (Ich saß die ganze Zeit in meinem Auto vor ihm.)

(Ich war kurz davor aus meinem Auto auszusteigen und die Person zu stellen. Da durch geringe Geschwindigkeiten auch Schäden am Fahrzeug entstehen können.)

Ich kenne nur das Kennzeichen von Fahrzeug 2, würde aber jederzeit auch Fahrer von Fahrzeug Nr.1 erkennen.

Rechte Seite der Straße

|
|->Parkverbot aufgehoben
|*|* <- das bin ich
|->Parkverbot aufgehoben
|*|* Fahrzeug 1
|
|*|* Fahrzeug 2
|



|
|->Parkverbot aufgehoben
|*|* <- das bin ich
|->Parkverbot aufgehoben
|
|*|* Fahrzeug 1: Fahrer 1 fährt gegen Fahrzeug 1
|*|* Fahrzeug 2
|

Persönlich finde ich das Verhalten beider Fahrer nicht korrekt. (Parken im Parkverbot.) Jedoch hätte Fahrer 1 wenigstens Fahrer 2 informieren können oder einen Zettel hinterlassen, daß es zu einem Fahrzeugkontakt kam.

Wie hätte ihr euch Verhalten?

Gruß,

Gast
2004-10-03, 21:45:02
Korrektur (Bei Skizze 2):

|
|->Parkverbot aufgehoben
|*|* <- das bin ich
|->Parkverbot aufgehoben
|
|*|* Fahrzeug 1: Fahrer 1 fährt gegen Fahrzeug 2
|*|* Fahrzeug 2
|

Binaermensch
2004-10-03, 21:50:44
Ich hätte mir das Kennzeichen des Täters gemerkt (wenn ich es richtig verstanden hab war das Fahrzeug dessen Kennzeichen du dir gemerkt hast das des Opfers), und hätte dem Opfer meine Telefonnummer hinterlassen.

new_vision
2004-10-03, 22:10:48
Zur Polizei gehen und anzeigen. Nur dumm, dass Du Dir das Kennzeichen des Täters nicht gemerkt hast. Sehr nachlässig. Aber mit einer entsprechenden KFZ-/ und Täterbeschreibung kann eventuell dem Opfer noch geholfen werden. Mich persönlich regen Leute, die Fahrerflucht begehen, einfach nur maßlos auf. Denen fehlt der Respekt vor fremdem Eigentum. Sowas kann gar nicht schwer genug bestraft werden. Aber leider fehlt Zeugen einfach meist die Courage, zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten. Traurig!

nv

Gast
2004-10-03, 22:16:29
@all
Den Täter zu ermitteln dürfte keine Schwierigkeit sein.
Ich werde versuchen den Geschädigten und Täter nächste Woche
zu ermitteln.

nn23
2004-10-03, 22:52:49
war denn was am 2. auto?

bin auch schon öfter touchiert worden, war noch nichtmal n kratzer an der stoss stange. dann könnte ich das verstehen, aber wenn was am wagen war, sofort ab zur polizei!