PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ user sichtbar machen?


cereal
2004-10-03, 22:13:31
Hey leude, ich hatte vor längerem mal ein tool, mit dem ich mich ins icq netzwerk mit meinem account einloggen konnte...... dann konnte ich die uin des gesuchten users eingeben, bei dem ich vermutet habe, dass er invisible war.... leider hab ich das prog nich mehr und mir fällt der name auch nicht mehr ein. ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen....


thx im vorraus


mfg


cereal

paulus000
2004-10-03, 22:26:40
Das Programm hat DarkICQ geheißen.
Google mal danach!

Falls du nicht immer deinen Username usw eingeben willst, gibt es für Miranda ein Plug-in, wo alle User die in deiner Liste invisible sind angezeigt werden.

Irgendwie hört sich der Satz sehr merkwürdig an, aber ich bin jetzt zu faul ihn umzuformulieren.

Teddybert
2004-10-03, 22:32:39
heißt es vllt DFM?
Das tool kann es auf jeden fall auch, genauso wie user ohne authorization adden... falls du nen link haben willst--->PM

TheMaxx
2004-10-03, 22:39:56
Wie heißt dieses PlugIn denn? Finde irgendwie nix auf der Miranda Seite...

Teddybert
2004-10-03, 22:47:27
Wie heißt dieses PlugIn denn? Finde irgendwie nix auf der Miranda Seite...
ISee
http://www.miranda-im.org/download/details.php?action=viewfile&id=1037

helm
2004-10-04, 02:14:50
ich glaube wenn jemand nicht sichtbar sein möchte "für dich" musst du dies wohl hinnehmen.

Trillianuser
2004-10-04, 10:33:04
Gibts ein ähnliches Tool auch für Trillian?

Rampage
2004-10-04, 10:39:24
Warum willst du das wissen? Wenn jemand Invisible für dich ist, will er wahrscheinlih gerade nicht gestört werden. Sollte mich jemand mit Hilfe eines solchen Tools im Invisible-Modus abnerven, würde er bei mir ganz schnell auf der Ignore-Liste stehen...

Teddybert
2004-10-04, 14:05:39
was man damit macht, bleibt einem ja selbst überlassen. Ich schreib aber auch nich leute an, wenn sie invisble sind. Aber es ist hald trdem manchmal ganz gut, wenn man weiß, dass jmd on is;)

Sharee
2004-10-04, 14:09:43
ich bin auch öfters mal invisible, weil ich einfach grad keine lust oder keine zeit hab um mit jemand per icq zu plauschen und ich hab leider letztens auch feststellen müssen, das einer von meiner liste mich wohl trotzdem sehen kann, wahrscheinlich durch so ein tool ... mich macht das schon ziemlich sauer, ich finde man sollte dies respektieren

Gast
2004-10-04, 14:52:51
ich bin auch öfters mal invisible, weil ich einfach grad keine lust oder keine zeit hab um mit jemand per icq zu plauschen und ich hab leider letztens auch feststellen müssen, das einer von meiner liste mich wohl trotzdem sehen kann, wahrscheinlich durch so ein tool ... mich macht das schon ziemlich sauer, ich finde man sollte dies respektieren

Ist doch egal, ob er es sieht oder nicht. Quatscht er dich trotzdem an?

Wer das tut, respektiert wohl auch nicht "do not disturb"...

Sharee
2004-10-04, 15:11:27
Ist doch egal, ob er es sieht oder nicht. Quatscht er dich trotzdem an?

Wer das tut, respektiert wohl auch nicht "do not disturb"...

ja ... es ist ein unterschied ob ich N/A oder away oder DND bin, dann bin ich sichtbar für alle und sie können mir meinetwegen schreiben nur ich werde erst später antworten aber wenn ich invisible geh, dann will ich, wie das wort schon sagt unsichtbar sein und nicht angetextet werden, ohne offline zu gehen

Redy
2004-10-04, 15:43:00
ISee
http://www.miranda-im.org/download/details.php?action=viewfile&id=1037
Und wie mach ich das ? Also das ich alle sehen kann ?
Ich glaub ich bin zu blöde :ugly:

Gast
2004-10-04, 17:15:57
ja ... es ist ein unterschied ob ich N/A oder away oder DND bin, dann bin ich sichtbar für alle und sie können mir meinetwegen schreiben nur ich werde erst später antworten aber wenn ich invisible geh, dann will ich, wie das wort schon sagt unsichtbar sein und nicht angetextet werden, ohne offline zu gehen
Komische "Freunde" hast du.

Aber was ist gegen das Antexten zu sagen? Es zwingt dich doch keiner, die Nachrichten zu lesen oder zu beantworten. Warum bist du dann überhaupt online?

Tech_FREAK_2000|GS
2004-10-04, 17:23:15
Komische "Freunde" hast du.

Aber was ist gegen das Antexten zu sagen? Es zwingt dich doch keiner, die Nachrichten zu lesen oder zu beantworten. Warum bist du dann überhaupt online?

Argumente eines anderen ICQ Users:

- um mit einigen wenigen "ausgewählten" ein Gespräch zu führen
- um zu schauen wer online ist
- um nicht von jedem in der Kontaktliste genervt zu werden (direkt in Verbindung mit dem ersten Punkt)


Und wie mach ich das ? Also das ich alle sehen kann ?
Ich glaub ich bin zu blöde

hier ist der passende Forumthread dazu, mit Link zur aktuellen version
http://forums.miranda-im.org/viewtopic.php?t=16863

Sharee
2004-10-04, 17:23:29
ich würde net alle gleich als freunde bezeichen :rolleyes:

(del676)
2004-10-04, 17:28:52
also ich bin durchgehen auf N/A
wenn man da mal den fehler macht auf online zu gehn trudeln immer soviel "hallo" "hi" "bla" "blubb" ein :(

mapel110
2004-10-04, 17:31:03
wenn man da mal den fehler macht auf online zu gehn trudeln immer soviel "hallo" "hi" "bla" "blubb" ein :(

hat nebenbei den Nachteil, dass man aus Games rausfliegt, daher auch immer N/A.

TheMaxx
2004-10-04, 18:17:45
Aus games fliegt man doch nur, wenn man eingestellt hat, dass neue Messages direkt aufpoppen sollen. Zudem: Warum nicht ICQ ausmachen, wenn man zock0rt?
Ich finde das Plugin äußerst praktisch. Ich habe zig Leute auf meiner Liste, die ich _nie_ online sehe. Eigentlich kann ich sie ja dann auch löschen. Aber es ist interessant mal zu sehen, wer das ist.

helm
2004-10-04, 18:31:14
mit den daueroffline fuzzies, halt ich es so...

wenn ich neue leute zulasse, dann beobachte ich ob diese sich regelmässig bei mir melden oder nur immer genau dann wennich mal was als offline msg losgeschickt habe... danach wird der betreffende einmal kurz und sachlich zur rede gestellt, und wenn dabei nix rauskommt was mich davon überzeugt ihn weiterhin in meiner liste stehen zu haben, dann lösche ich diesen... und gut ist. (ignoreliste benutze ich keine... auch keine invisible oder visible liste, die leute merken das nichtmal das ich sie gelöscht habe ;D und wer mich vollspammt wird eh gemeldet.^^)

thema freunde!!!

freunde GIBTS im internet KEINE, erst wenn du die leute mal im reallife getroffen hast und sich das wiederholt dann sind es freunde... der rest SUXX und zwar gewaltig, die verpissen sich ohnehin IRGENDWANN und das WARS. sorry hab das oft genug hinter mir und werde einen dreck tun da blümchenwiesen mässig dahin zu träumen. es ist schlicht so das der meiste folks einen dreck wert ist. (und wenn dir einer deiner "super internet freunde" nichtmal seine home adresse oder seine festnetz tele geben will, wenn da mehr interesse besteht als mal chatten oder zoggen... dann kannste den auch aufen mond schiessen.)

greetz

(del676)
2004-10-04, 22:31:35
hat nebenbei den Nachteil, dass man aus Games rausfliegt, daher auch immer N/A.

och, halb so schlimm weil icq aufn 2. pc läuft :)

scf2008
2004-10-05, 00:02:49
thema freunde!!!

freunde GIBTS im internet KEINE, erst wenn du die leute mal im reallife getroffen hast und sich das wiederholt dann sind es freunde... der rest SUXX und zwar gewaltig, die verpissen sich ohnehin IRGENDWANN und das WARS. sorry hab das oft genug hinter mir und werde einen dreck tun da blümchenwiesen mässig dahin zu träumen. es ist schlicht so das der meiste folks einen dreck wert ist. (und wenn dir einer deiner "super internet freunde" nichtmal seine home adresse oder seine festnetz tele geben will, wenn da mehr interesse besteht als mal chatten oder zoggen... dann kannste den auch aufen mond schiessen.)

greetz

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglystupid1.gif
Der meiste Folks ist dreck wert. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/ugly_love.gif. Homeadresse. Mond schiessen. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/ugly_love.gif
Klar, wenn du mit deinen "ICQ Folks" auch in der Art schreibst ignorieren sie dich schneller als du denkst. Btw: Man kann tatsächlich auch Freunde aus dem "Real Life", wie du es nennst, in seinem ICQ haben. :O
Whatever: Gelungenes Posting! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglyup.png

cereal
2004-10-05, 18:03:54
oh man(n) , ich wollte doch nur wissen, wie das Tool hieß :) eine riesige diskussion dazu war nicht meine absicht, dennoch wünsche ich euch dabei sehr sehr viel spaß :P


mfg



es hieß


DFM

helm
2004-10-05, 22:09:12
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglystupid1.gif
Der meiste Folks ist dreck wert. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/ugly_love.gif. Homeadresse. Mond schiessen. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/ugly_love.gif
Klar, wenn du mit deinen "ICQ Folks" auch in der Art schreibst ignorieren sie dich schneller als du denkst. Btw: Man kann tatsächlich auch Freunde aus dem "Real Life", wie du es nennst, in seinem ICQ haben. :O
Whatever: Gelungenes Posting! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglyup.png

wenn du es nicht so empfindest sei doch glücklich... und meine wahre natur kennst du doch noch lange nicht woher willst du mich beurteilen wie ich mit jemanden umgehe oder rede. und natürlich kannste leute im icq (oder sonstwas) drin haben die du im rl kennst das habe ich selber ja auch.

die meisten leute lernst irgendwo in games oder foren oder chats kennen und trägst die eifrig ein und nach ner weile stellt sich ernüchterung ein, das diese leute eben doch anders sind als du dachtest oder die leute merken das sie ihre "tour" nicht mit dir durchziehen können, und somit hat sich das dann meist mit stillem daueroffline erledigt.

und ignoriert hat mich bisher kaum jemand und wenn dann wars mir sogar noch recht. was mich zur aussage "Der meiste Folks ist dreck wert." bringt ist schnell erklärt, viele leute verdrücken sich nach einiger zeit von selbst wieder wnn sich ihre interessen oder ihre bevorzugten spiele ändern und angebliche "superfreundschaften" enden damit das sie schlicht nicht mehr online kommen. und man es zb. hintenrum über andere erfährt das sie halt dieses oder jenes game nimmer spielen und dich somit nciht mehr brauchen.. wo ist da bitte freundschaft? und bisweilen kannst den leuten immer nur vor die stirn schauen aber nicht ins HIRN!

zum thema homeadresse, du brauchst die keinem auf die nase zu binden, aber wenn jemand dir immer etwas von rl treff oder gemeinsamen unternehmungen vorlabert (zb. RL clantreff) und am ende mit seinem namen oder seiner adresse oder mit sonstigem dumm rumzickt dann kannst dir wohl den rest denken, für mich sind solche leute ganz oben auf meiner abschussliste auf die lege ich keinen wert mehr, denn wenn man nach über nem jahr gemeinsammen onlinezockens dann immernoch solche geheimnisstuherei betreibt, dann is was faul.

das ist natürlcih die aussnahme denn mit den meistenw illste privat eh nicht viel zu tun haben undbelässt es bei nem chat.

egal ich rede bei dir 100% sowiso gegen ne wand und das hier ist nicht topic...

greetz

StefanV
2004-10-05, 23:12:19
ich bin auch öfters mal invisible, weil ich einfach grad keine lust oder keine zeit hab um mit jemand per icq zu plauschen und ich hab leider letztens auch feststellen müssen, das einer von meiner liste mich wohl trotzdem sehen kann, wahrscheinlich durch so ein tool ... mich macht das schon ziemlich sauer, ich finde man sollte dies respektieren
Öhm, bist sicher, daß er dich sieht und dich nicht 'auf gut Glück' anquatscht?? ;)

Gast
2004-10-06, 00:01:58
Argumente eines anderen ICQ Users:

- um mit einigen wenigen "ausgewählten" ein Gespräch zu führen
- um nicht von jedem in der Kontaktliste genervt zu werden (direkt in Verbindung mit dem ersten Punkt)
Wie war das nochmal mit sozialen Problemen und technischen Lösungen?

scf2008
2004-10-06, 14:14:49
wenn du es nicht so empfindest sei doch glücklich... und meine wahre natur kennst du doch noch lange nicht woher willst du mich beurteilen wie ich mit jemanden umgehe oder rede. und natürlich kannste leute im icq (oder sonstwas) drin haben die du im rl kennst das habe ich selber ja auch.

die meisten leute lernst irgendwo in games oder foren oder chats kennen und trägst die eifrig ein und nach ner weile stellt sich ernüchterung ein, das diese leute eben doch anders sind als du dachtest oder die leute merken das sie ihre "tour" nicht mit dir durchziehen können, und somit hat sich das dann meist mit stillem daueroffline erledigt.

und ignoriert hat mich bisher kaum jemand und wenn dann wars mir sogar noch recht. was mich zur aussage "Der meiste Folks ist dreck wert." bringt ist schnell erklärt, viele leute verdrücken sich nach einiger zeit von selbst wieder wnn sich ihre interessen oder ihre bevorzugten spiele ändern und angebliche "superfreundschaften" enden damit das sie schlicht nicht mehr online kommen. und man es zb. hintenrum über andere erfährt das sie halt dieses oder jenes game nimmer spielen und dich somit nciht mehr brauchen.. wo ist da bitte freundschaft? und bisweilen kannst den leuten immer nur vor die stirn schauen aber nicht ins HIRN!

zum thema homeadresse, du brauchst die keinem auf die nase zu binden, aber wenn jemand dir immer etwas von rl treff oder gemeinsamen unternehmungen vorlabert (zb. RL clantreff) und am ende mit seinem namen oder seiner adresse oder mit sonstigem dumm rumzickt dann kannst dir wohl den rest denken, für mich sind solche leute ganz oben auf meiner abschussliste auf die lege ich keinen wert mehr, denn wenn man nach über nem jahr gemeinsammen onlinezockens dann immernoch solche geheimnisstuherei betreibt, dann is was faul.

das ist natürlcih die aussnahme denn mit den meistenw illste privat eh nicht viel zu tun haben undbelässt es bei nem chat.

egal ich rede bei dir 100% sowiso gegen ne wand und das hier ist nicht topic...

greetz


Ich benutze ICQ um mit Leuten zu kommunizieren, wenn ich es möchte oder wenn ein Anlass besteht. Es klingt bei dir so als müsste aus jedem ICQ Contact ein Freund werden und er darf nur auf der Liste bleiben wenn er sich regelmäßig meldet. Son Schmarrn.
Ich habe deutlich mehr Leute aus meinem sozialen Umfeld in meinem ICQ als Leute aus Foren etc.
Warum redest du von "hintergangerner Freundschaft" wenn jmd. das Interesse an nem Spiel verliert?
Das Programm ist doch lediglich dazu da um zu kommunizieren. Was das für Kommunikationen sind, beruflich, freundschaftlich oder irgendwie beiläufig ist doch vollkommen egal.
Naja, ist ja deine Sache wie du mit ICQ umgehst, jedem das seine Individuelle.
Bei mir sind wie gesagt mehr Leute aus meiner Umgebung als dem Internet drauf...und das bei weit über 100 Contacts..
However.

helm
2004-10-06, 20:18:43
Ich benutze ICQ um mit Leuten zu kommunizieren, wenn ich es möchte oder wenn ein Anlass besteht. Es klingt bei dir so als müsste aus jedem ICQ Contact ein Freund werden und er darf nur auf der Liste bleiben wenn er sich regelmäßig meldet. Son Schmarrn.
Ich habe deutlich mehr Leute aus meinem sozialen Umfeld in meinem ICQ als Leute aus Foren etc.
Warum redest du von "hintergangerner Freundschaft" wenn jmd. das Interesse an nem Spiel verliert?
Das Programm ist doch lediglich dazu da um zu kommunizieren. Was das für Kommunikationen sind, beruflich, freundschaftlich oder irgendwie beiläufig ist doch vollkommen egal.
Naja, ist ja deine Sache wie du mit ICQ umgehst, jedem das seine Individuelle.
Bei mir sind wie gesagt mehr Leute aus meiner Umgebung als dem Internet drauf...und das bei weit über 100 Contacts..
However.


quark, natürlich sind auch leute drinne die ich nur drinen habe weil ich mit denen irgendwann mal was zu tun hatte, sei es durch clan spiel oder forum.

hintergangene freundschaft ist wenn dich jemand sitzen lässt nie wieder on kommt nicht sagt warum er geht, und sowas KOTZT.

und leute die dich nie ansprechen.. haben keinen "kontakt" zu dir, in keinster weise und die brauch ich nicht als "kontakt" in der liste stehen zu haben.

full ack "jedem das seine Individuelle."

in diesem sinne gn8