PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tauren-Chieftain in der deutschen Version von WC3 ...


aths
2004-10-03, 23:48:36
... was sagt er, wenn er erstmalig den Altar verlässt?

Gast
2004-10-04, 13:49:06
"Die Axt im Haus erspart den Zimmermann"

aths
2004-10-04, 14:22:29
"Die Axt im Haus erspart den Zimmermann"*Grummel* Im Original verstehe ich immer "I have an extra brunch". Nur ergibt das keinen Sinn, ich hoffte dass die deutsche Übersetzung möglichst sinngetreu sei ...

Sumpfmolch
2004-10-04, 15:22:21
*Grummel* Im Original verstehe ich immer "I have an extra brunch". Nur ergibt das keinen Sinn, ich hoffte dass die deutsche Übersetzung möglichst sinngetreu sei ...

kannst ja mal im editor den sound im loop laufen lassen bist ihn verstehst oder durchgedreht bist ;D

hm klingt irgendwie nach "Hey have an extra br???"

brand (brandzeichen) ?

aths
2004-10-04, 15:52:22
kannst ja mal im editor den sound im loop laufen lassen bist ihn verstehst oder durchgedreht bist ;D

hm klingt irgendwie nach "Hey have an extra br???"

brand (brandzeichen) ?Ich glaube ich weiß jetzt was er sagt: "I have an extra brunt (http://dict.leo.org/?p=14/p..&search=brunt)".

eXcel
2004-10-04, 16:22:05
Imho sagt er "I have an axe to grind".

Die deutsche Übersetzung dafür wäre... "Ich muss noch eine Axt schleifen/schärfen" oder irgendsowas.

Sinn? Keine Ahnung... vielleicht will er dir sagen dass er auch noch was anderes zu tun hat als immer nur feindliche Units zu bashen...

eXcel
2004-10-04, 16:24:38
Doppelposting... wieder mal "Zitieren" mit "Ändern" verwechselt. Sorry ;(

vudu
2004-10-04, 16:27:28
Also ich hab bisher immer "I have an axe to grind" verstanden
e: da hab ich wohl zu lang gebraucht

aths
2004-10-04, 19:00:53
In der Tat. Beim "extra" höre ich kein r. Damit ist "axe to" natürlich die wahrscheinlichere Variante, zumal das mit "grind" auch Sinn ergibt.

TheFallenAngel
2004-10-05, 11:15:46
Also ich hab bisher immer "I have an axe to grind" verstanden
e: da hab ich wohl zu lang gebraucht

verstehe auch immer "I have an axe to grind"

@aths
kann es sein dass du leicht WC3-süchtig bist? :D

cya

Elrood
2004-10-05, 11:18:29
Ich würd sagen er ist WC3 - Ork/Tauren süchtig. :rolleyes:

aths
2004-10-06, 08:29:33
Ich würd sagen er ist WC3 - Ork/Tauren süchtig. :rolleyes:Nee. Aber wenn schon WC3, dann ziehe ich mit der Horde in die Schlacht.

Elrood
2004-10-06, 09:33:07
Hehe, ja die rulen schon. Ich hatte mich seinerzeit auf Menschen spezialisiert. Den Magier + Zwergenschützen. Mein 2on2 Partner hat dann immer Orks genommen: Seher+Grunts
Die besten Nahkämpfer+die besten Fernkämpfer und 2 Helden mit WoM (Blitze und Hagel)...War echt effizient.

aths
2004-10-06, 15:34:14
Hehe, ja die rulen schon. Ich hatte mich seinerzeit auf Menschen spezialisiert. Den Magier + Zwergenschützen. Mein 2on2 Partner hat dann immer Orks genommen: Seher+Grunts
Die besten Nahkämpfer+die besten Fernkämpfer und 2 Helden mit WoM (Blitze und Hagel)...War echt effizient.Was mich bei den Orks reizt sind viele Dinge:

• Gebäude müssen nicht upgeradet werden. Ok, es gibt Stachelbarrikaden, aber nicht 3 Upgrade-Stufen wie bei den Menschen.

• Bloodlust und Healing Ward, das sind zwei Spells auf die ich einfach nicht verzichten möchte. Bloodlust hat Autocast, der Healing Ward bietet Massenheilung.

• Die Grunzer, die man von Anfang an hat, halten ganz gut was aus.

• Die Türme taugen einigermaßen was. Sofern ich weiß, dass ein Angriff auf meine Basis droht, baue ich meistens Türme, weil die den Gegner doch ganz gut nerven (vor allem wenn das mit den besetzten Burrows kombiniert wird, die ich in die Basis einstreue.)

• Der Far Seer hat, nun ja, Far Sight. Die Wölfe skille ich neuerdings nicht mehr (man hat ja Grunzer) und gucke lieber des öfteren nach, was der Gegner macht.

• Wenns hart auf hart kommt, braucht es harte Kerle. Tauren mit Pulverize, auf Bloodlust, verbunden durch Spirit Link, sind da genau das richtige, wenn man sie im Kampf mit einem Healing Ward heilen kann.

• Die Healing Salve im Shop finde ich klasse. Für nur 100 Gold kann man 3x 400 HP wiederherstellen. Verfügbar auf Tier1. Damit kann man auch mal etwas riskanter creepen ohne gleich wertvolle Grunzer zu verlieren.

Hm, wenn ich mir das so durchlese sieht es so aus dass mir die Orks deshalb besonders gefallen weil ich Volln00b bin. Sei's drum.

Elrood
2004-10-06, 15:46:47
hehe is doch latte. ich bin auch ne Wurst. Mir gehts darum bissel Spass zu haben, mehr nicht. Das pro-gaming überlass ich den 15jährigen Reflex-cheatern :wink:

Aber wo ich da die Vorteile der Orks so lese...bekomm ich auch wieder Lust die zu spielen.. :biggrin:

Ich mag Menschen wegen der Magier/Priester. Auf Tier2 haste "Slow" und "Healing"..beides als autocast.
Und das Sofortbeamen des menschenmagier-helden (level6 Skill) ist auch sehr sehr geil! (man kann den helden +24 einheiten zu einem verbündeten oder eigenen gebäude beamen, ist also sogar besser als ne townscroll und hat nen superschnell cooldown)

Aber Berserk ist natürlich auch super, wenn auch erst in Tier3 verfügbar.

Kakarot
2004-10-06, 15:50:03
was an den Orks noch sehr effizient ist, ist 'Ahnen-Geist' vom Geistläufer (k.A. wie es in der engl. Version heißt), mal eben einen Tauren wiederzubeleben, kann entscheident sein und der Geistläufer ist in seiner Astralform immun gegen Waffenschaden, folglich schwer zu töten, wenn man etwas aufpasst und ihn vor Castern in Sicherheit hält.

Elrood
2004-10-06, 16:12:32
hmm ich glaube echt ich sollte orks nochmal antesten. Hab die frozen throne Einheiten noch net so richtig gecheckt.

Den Fehler mach ich aber ständig. Hab auch erst spät mitbekommen wie gut der microwave tank der Chinesen ist.(Generals: Zero Hour)
Er kann als "nebeneigenschaft" Raketen ablenken die auf ihn oder Einheiten um ihn geschossen werden.

aths
2004-10-06, 16:13:46
Ich mag Menschen wegen der Magier/Priester. Auf Tier2 haste "Slow" und "Healing"..beides als autocast.Ja.

Normalerweise finde ich es am besten, wenn es drei Seiten gibt, da man so das Stein-Papier-Schere-Prinzip effizient umsetzen kann. WC3 mit vier Seiten fand ich erst übertrieben. Imo siehts nun so aus:

- Menschen: Gleichmäßig gut im Nah- wie Fernkampf. Es gibt aber auch einen Bereich wo sie spitze sind: Die Spellcaster der Menschen bieten mit Slow, Polymorph, Steal Spell, Autocast Heal etc. die stärksten Magier überhaupt. Außerdem können die Menschen am besten aufklären (per Mechanical Critter und Ivory Tower aus dem Shop.)

- Orks: Brillieren im Nahkampf, verlieren im Fernkampf. Ausgewogen wird es durch gute Antiair-Einheiten. Mit den Wolfsreitern kann man auch Hit-n-Run-Taktiken auf feindliche Basen ausführen.

- Untoten-Plage: Sind weder im Nah-, noch im Fernkampf besonders toll, aber können sich Einheiten zur Verstärkung beschwören. Vorteile beim Errichten einer Basis.

- Nachtelfen: Schwierig zu beherrschen, und die Einheiten brauchen massenhaft Upgrades. Dann aber bekommt man billig (bezogen auf den "Stückpreis") vernünftige Units. Brillieren im Fernkampf, bieten aber auch akzeptable Nahkampf-Einheiten.


Jeder kann sich also seine "passende" Seite aussuchen. Man kann 2v2 spielen ohne dass eine Fraktion doppelt genommen wird.

Bei den Orks sind die Einheiten zwar recht teuer, aber dann bringen die auch was. Man muss sich nicht so ums Techen kümmern. Irgendwo im Forum erwähnte ich schon mal, dass mir sehr gut gefällt, dass das wichtigste in einem Gebäude gebaut werden kann: Der Kaserne. Grunzer (Nahkampf), Kopfjäger (Fernkampf, Anti-Air), Katapulte (Belagerung.)

Aquaschaf
2004-10-06, 17:11:25
Bei Menschen kann man Rifler, Soldaten und Ritter in einem Gebäude bauen, bei NE Huntress, Archer und Gleven und bei Untoten Ghouls, Fiends und Gargs - in der Hinsicht ist es ausgeglichen.
Das Stein-Schere-Papier-Prinzip sollte man nicht auf Parteien, sondern auf einzelne Einheiten anwenden ;)
Techen muss man nirgendwo, aber wenn der Gegner techt muss man entweder nachziehen oder ihn erledigen bevor er am Ziel angelangt ist.

zeckensack
2004-10-06, 17:18:45
Imho sagt er "I have an axe to grind".

Die deutsche Übersetzung dafür wäre... "Ich muss noch eine Axt schleifen/schärfen" oder irgendsowas.

Sinn? Keine Ahnung... vielleicht will er dir sagen dass er auch noch was anderes zu tun hat als immer nur feindliche Units zu bashen...Der Sinn von "I have an axe to grind" entspricht grob dem von "Ich habe [mit jmd] noch ein Hühnchen zu rupfen". Das ist eine Redewendung und nicht wörtlich zu übersetzen.

Kakarot
2004-10-06, 17:37:16
Imo siehts nun so aus: [...]

- Menschen: Gleichmäßig gut im Nah- wie Fernkampf. Es gibt aber auch einen Bereich wo sie spitze sind: Die Spellcaster der Menschen bieten mit Slow, Polymorph, Steal Spell, Autocast Heal etc. die stärksten Magier überhaupt. Außerdem können die Menschen am besten aufklären (per Mechanical Critter und Ivory Tower aus dem Shop.)

- Orks: Brillieren im Nahkampf, verlieren im Fernkampf. Ausgewogen wird es durch gute Antiair-Einheiten. Mit den Wolfsreitern kann man auch Hit-n-Run-Taktiken auf feindliche Basen ausführen.

- Untoten-Plage: Sind weder im Nah-, noch im Fernkampf besonders toll, aber können sich Einheiten zur Verstärkung beschwören. Vorteile beim Errichten einer Basis.

- Nachtelfen: Schwierig zu beherrschen, und die Einheiten brauchen massenhaft Upgrades. Dann aber bekommt man billig (bezogen auf den "Stückpreis") vernünftige Units. Brillieren im Fernkampf, bieten aber auch akzeptable Nahkampf-Einheiten.
Du vergisst die Lufteinheiten, Untote und Nachtelfen haben geniale Lufteinheiten, mit 4-5 Schimären der Nachtelfen, inkl. Ätzatem, kann man ganze Basen in kürzester Zeit zerlegen und der Blitzangriff gegen normale Einheiten ist auch nicht zu verachten. Die Untoten haben mit der 'Monströsität' eine der besten Nahkampfeinheiten im Spiel und der Frost-Wyrm ist imo neben der Schimäre, die beste Lufteinheit.

aths
2004-10-06, 18:00:13
Bei Menschen kann man Rifler, Soldaten und Ritter in einem Gebäude bauen, bei NE Huntress, Archer und Gleven und bei Untoten Ghouls, Fiends und Gargs - in der Hinsicht ist es ausgeglichen.Stimmt, auch NE können Belagerungswaffen im Haupteinheitenbaugebäude bauen.

Das Stein-Schere-Papier-Prinzip sollte man nicht auf Parteien, sondern auf einzelne Einheiten anwenden ;)Ja, aber auch auf die Parteien, finde ich. Natürlich muss eine Balance bestehen, also dass man nicht bei X vs. Y immer mit X gewinnt. Aber gewisse Spezialfertigkeiten speziell gegen eine bestimmte andere Fraktion zu haben wäre doch interessant. Bei WC3 gibts sowas in Ansätzen, so kann der Paladin besonders gut gegen Untote kämpfen, und der Todesritter besonders gut gegen alle Nicht-Untoten.

Was die Balance angeht, so können sich alle Fraktionen ganz gut gegen Luftangriffe verteidigen. Eine andere Möglichkeit wäre, einer Fraktion die das nur schlecht kann besonders gute Nahkampf- oder Belagerungswaffen zu geben. Dann geht es darum ob der eine zuerst die Luftarmee gebaut oder der andere zuerst die gegnerische Basis zerstört (oder empfindlich geschädigt) hat.

eXcel
2004-10-06, 18:46:39
Der Sinn von "I have an axe to grind" entspricht grob dem von "Ich habe [mit jmd] noch ein Hühnchen zu rupfen". Das ist eine Redewendung und nicht wörtlich zu übersetzen.

Cool, wieder was gelernt...
Kenne zwar viele englische Redewendungen, aber die war mir bis jetzt nicht geläufig. Thx! :uup:

Elrood
2004-10-06, 19:36:04
Wäre ja auch dumm wenn es ein Stein-Schere-Papier Prinzip auf Völkerebene geben würd. Dann könnte man ja eine Partie gleich nachm Start aufgeben wenn man sieht das der Gegner mit der Scherenpartei gegen meine Papiertiger antritt. :biggrin:

TheFallenAngel
2004-10-07, 00:47:16
hi!

hab mal ne kleine OT-Frage ;)

ich möchte gerne mit einem freund übers LAN spielen, jedoch hat besagter kein WC3 - kann ich nun mit einer WC3-CD mit 2 rechner übers LAN zocken oder brauchen beide eine?

thx, cya

eXcel
2004-10-07, 01:42:08
Sollte kein Problem sein... einer legt die CD ein, startet WC3, dann nimmt er die CD raus und gibt sie dem anderen.

psyco
2004-10-07, 03:05:28
Was die Balance angeht, so können sich alle Fraktionen ganz gut gegen Luftangriffe verteidigen. Eine andere Möglichkeit wäre, einer Fraktion die das nur schlecht kann besonders gute Nahkampf- oder Belagerungswaffen zu geben. Dann geht es darum ob der eine zuerst die Luftarmee gebaut oder der andere zuerst die gegnerische Basis zerstört (oder empfindlich geschädigt) hat.

Das ist ganz generell keine gute Idee, eine Balance dieser Art führt zwangsweise zu einem Wetlauf gegen die Zeit und sehr eintönigem Spielverlauf.

Ich könnte das jetzt mit Beispielen aus Earth 2150 untermauern, aber das gehört wohl nicht hier her.

Elrood
2004-10-07, 08:35:01
@Fallen Angel:

Wir hatten auch grad ne Lan mit frozen throne.
Kannst sogar einfach das gesamte WC3 Verzeichnis übers netz kopieren. Musst nix installieren auf den einzelnen Rechnern. Demzufolge werden wohl alleman den selben Key gehabt haben. Sollte also kein Problem sein. noCD Crack zieh ich mir auch gern (ja ich habe WC3 original), da ich mich ungern als disc-jockey betätige.

Edit: huch, ich bin silvermember geworden. 250 sinnlose Posts. Da sieht man mal wieder das man aus Schei**e Gold..äh...Silber machen kann. :-)

aths
2004-10-07, 14:48:20
Das ist ganz generell keine gute Idee, eine Balance dieser Art führt zwangsweise zu einem Wetlauf gegen die Zeit und sehr eintönigem Spielverlauf.Hm, hm. Bei WC3 im Bnet finde ich den Spielverlauf auch sehr eintönig, weshalb ich dort nicht spiele. Nach 2 Minuten kommt der Gegner mit dem Farseer, seinen 2 Wölfen und 2 Grunzern an ... frühe Rushes scheinen dort selbstverständich zu sein. Entweder bereite ich mich auf 'nen Rush vor, wobei der Gegner maximal sein TP verliert, oder ich versuche, selbst zu rushen.

Rocko_the_Devil
2004-10-07, 16:37:53
sowas nennt man dann aber kein rush sondern einen harraze.
(rush nur mit hero)
und mit orc ist das relativ leich abzuwehren. mit hu und ne dagegen viel schwerer

aths
2004-10-07, 16:57:16
sowas nennt man dann aber kein rush sondern einen harraze.
(rush nur mit hero)
und mit orc ist das relativ leich abzuwehren. mit hu und ne dagegen viel schwererHarassen t00 ich ja auch gerne, aber nicht unbedingt sooo früh ... es sei denn ich beschwöre als erstes den Blödmaster. Allerdings hat der ja jetzt einen Timer für die Unsichtbarkeit, das finde ich ziemlich dumm. (Dafür kann er jetzt durch Einheiten hindurchschlüpfen und fliehen, ok. Trotzdem nervt mich der Timer. Und der gesenkte Bonus-Schaden.)

Um einen Harass abzuwehren muss ich erst meinen Helden in die Stadt kriegen. Das kostet entweder Zeit oder ein wertvolles TP. Die Burrows, ok, die machen am Anfang brauchbaren Schaden. Die Stachelbarrikaden entwickel ich allerdings, wenn überhaupt, erst recht spät. Aus Gründen der Ressourcenknappheit baue ich die Warmill neuerdings erst recht spät, oft sogar erst auf Tier2.

Elrood
2004-10-07, 17:00:56
@aths

Spielst Du im Battlenet? Ich frag so dumm, weil Du ja meintest das es da langweilig ist.

aths
2004-10-07, 17:10:28
@aths

Spielst Du im Battlenet?Ganz selten. Fast immer im LAN (bzw. im Bnet, aber via Custom Game gegen Leute, die ich kenne.)

Rocko_the_Devil
2004-10-07, 17:42:14
Harassen t00 ich ja auch gerne, aber nicht unbedingt sooo früh ... es sei denn ich beschwöre als erstes den Blödmaster. Allerdings hat der ja jetzt einen Timer für die Unsichtbarkeit, das finde ich ziemlich dumm. (Dafür kann er jetzt durch Einheiten hindurchschlüpfen und fliehen, ok. Trotzdem nervt mich der Timer. Und der gesenkte Bonus-Schaden.)

Um einen Harass abzuwehren muss ich erst meinen Helden in die Stadt kriegen. Das kostet entweder Zeit oder ein wertvolles TP. Die Burrows, ok, die machen am Anfang brauchbaren Schaden. Die Stachelbarrikaden entwickel ich allerdings, wenn überhaupt, erst recht spät. Aus Gründen der Ressourcenknappheit baue ich die Warmill neuerdings erst recht spät, oft sogar erst auf Tier2.

tp sollte man nicht einsetzen. entweder man creept in der nähe oder macht nen gegen-harraze. stachelbarikaden find ich imho sinnlos. gegen einen harraze reichen burrows locker aus

aths
2004-10-08, 12:24:30
tp sollte man nicht einsetzen. entweder man creept in der nähe oder macht nen gegen-harraze. stachelbarikaden find ich imho sinnlos. gegen einen harraze reichen burrows locker ausBeim Creepen versuche ich laufend, die Strategie zu optimieren. Einfach gesagt besteht die Wahl, erst alle grünen zu machen vom einfachsten bis zum schwierigsten, dabei muss man aber ständig hin- und herrennen. Oder man macht "einen Rundgang" und hat dabei eben mal schwierigere und mal leichtere. Da ich leider sowieso meistens einige Grunzer heilen muss, kann man die Hin- und Her-Taktik verwenden, um zwischendurch die Heilsalbe wirken zu lassen. Dafür levelt der Held schneller, wenn man einen "Rundgang" macht. Das kann mich allerdings auch mal ein oder zwei Grunzer kosten.

Eine Strategie die ich mal versuchte war, dem Gegner seine grünen Creeps wegzucreepen, um so versuchen ihm XP zu nehmen, während ich gleichzeitig levele, um nicht mit Level 1 gegen einen Level 2-Helden antreten zu müssen.

Stachelbarrikaden haben zu wenig Wirkung, ja. Aus Gründen der Optik entwickle ich allerdings doch meistens Level 1, sofern 25 Gold und 75 Holz über sind.

Kamikaze
2004-10-08, 13:17:55
Beim Creepen versuche ich laufend, die Strategie zu optimieren. Einfach gesagt besteht die Wahl, erst alle grünen zu machen vom einfachsten bis zum schwierigsten, dabei muss man aber ständig hin- und herrennen. Oder man macht "einen Rundgang" und hat dabei eben mal schwierigere und mal leichtere.

du musst versuchen, möglichst schnell möglichst starke creeps ohne einheitenverlust zu creepen, ist am effizientesten, du bekommst schnell exp und teilweise sehr starke items, die dir dann im mid game schonmal einen vorteil verschafffen... ;)

aths
2004-10-10, 15:08:43
du musst versuchen, möglichst schnell möglichst starke creeps ohne einheitenverlust zu creepen, ist am effizientesten, du bekommst schnell exp und teilweise sehr starke items, die dir dann im mid game schonmal einen vorteil verschafffen... ;)Naja. Gestern spielte ich noch mal im 2-er LAN gegen Nachtelfen. Die ersten beiden Spiele gewonnen, im letzten Spiel hat er leider (mit dem Demon Hunter) gerusht, so dass ich es verlor :(