PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flightgear startet nicht


Gast
2004-10-04, 00:25:46
ich hab ein problem mit der fugsim flightgear.

wenn ich das game starte, öffnet sich zu erst das setup fenster,
wo ich dann das flugzeug und danach das scenario auswähle.

wenn ich dann auf run klicke offnet sich ein dos fenster ( http://tinypic.com/b93cw ) und sagt mir das es irgendwo einen fehler gibt.

drücke ich dann nochmal return schliesst sich das fenster wieder, und nichts passiert.

hab das game jetzt schon mehrmals neuinstalliert, hilft aber nichts.
kennt jemand das problem und hat eine lösung.

mein sys : amd 2800+ 1024mb ram ,ati 9600xt 256 winxp sp2

Gast
2004-10-31, 05:03:20
Die Fehlermeldung sagt doch genau, warum FlightGear nicht startet.

Du hast versucht dem Sim beim Starten eine Option namens "--prop" zu übergeben.
Die gibt es aber nicht.

Ändere das mal.
Das kannst du mit diesem Setup Programm machen.
Kurz am Ende im letzten Menü dieser Oberfläche
werden nochmal alle gesetzen Optionen aufgezeigt, bei dir steht da irgendwo --prop
dran, mach diese Option weg und starte den Sim ohne diese Option nochmal dann sollte alles reibungslos funktionieren.


Diese Optionen werden übrigens dauerhaft in der fgfsrc Datei gespeichert, die kannst du mit einem Texteditor öffnen und auch manuell ändern.



BTW. bei Problemen mit FlightGear würde ich dir auch empfehlen beim offiziellen FlightGear Forum vorbeischauen, da sind auch Leute, die sich mit
diesem Flug Simulator bestens auskennen:

http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=show_topics&forum=198


Ich nutze FlightGear übrigens selber regelmäßig und das ist eine richtig geile Simulation.
Vor allem auch weil sie Open Source ist.

Gast
2004-11-07, 20:00:09
Danke für den Hinweis.