PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News 03.10.


Gast
2004-10-04, 00:43:21
Bei Adrian´s Rojak Pot hat man
Wie Tom´s Hardware Guide berichten
In beiden Fällen kommt da kein accent aigu hin. Der (englische) Apostroph ' ist auf der Raute-Taste zu finden.

aths
2004-10-04, 00:52:21
So ist es :) Und wenn ' wegen HTML Probleme macht, kann man den entsprechenden Code verwenden: '

Leonidas
2004-10-04, 01:48:34
So ist es :) Und wenn ' wegen HTML Probleme macht, kann man den entsprechenden Code verwenden: '



Ich schreibe garantiert nicht im Fließtext umständliche Umschreibungen für einzelne Buchstaben, wenn ich es mittels eines Minitricks wie ` schneller hinbekommen kann. Den einzigen Buchstaben, den ich wirklich in HTML schreibe, ist ", weil dies in HTML-Code selber benutzt wird und es eine Unterscheidung zwischen ausgeschriebenen " und Code-" benötigt. Ansonsten gibt es bei mir keine HTML-Codes für Buchstaben, was den Text auch in HTML-Ansicht sehr gut lesbar macht, womit ich letztlich alles direkt in HTML editieren kann, weil die Code-Passagen gering sind.

Mike
2004-10-04, 02:29:34
Hm ja, ' wäre besser :)
Aber wo du von HTML Code etc. redest, wird das auf 3D Center alles "manuell" gemacht? Also kein Newsscript/Artikelverwaltungssystem?

Gast
2004-10-04, 17:01:01
Die einzigen Zeichen, die du - richtige Codierung vorausgesetzt - maskieren musst, sind " < und >. Das Apostroph ' gehört nicht dazu.

Leonidas
2004-10-04, 17:43:20
Hm ja, ' wäre besser :)
Aber wo du von HTML Code etc. redest, wird das auf 3D Center alles "manuell" gemacht? Also kein Newsscript/Artikelverwaltungssystem?


Exakt. Ich schreibe im Quellcode.

aths
2004-10-04, 18:07:11
Ich schreibe garantiert nicht im Fließtext umständliche Umschreibungen für einzelne Buchstaben, wenn ich es mittels eines Minitricks wie ` schneller hinbekommen kann. Den einzigen Buchstaben, den ich wirklich in HTML schreibe, ist ", weil dies in HTML-Code selber benutzt wird und es eine Unterscheidung zwischen ausgeschriebenen " und Code-" benötigt. Ansonsten gibt es bei mir keine HTML-Codes für Buchstaben, was den Text auch in HTML-Ansicht sehr gut lesbar macht, womit ich letztlich alles direkt in HTML editieren kann, weil die Code-Passagen gering sind.Wenn es der richtigen Schreibweise dient kannst du ruhig mit HTML-Codes schreiben, das ist für den Leser lesbarer. Wenn du den Genetiv auch noch korrekt nach den Regeln der deutschen Sprache bilden würdest, gäbe es ohnehin kaum noch Fälle wo du den Apostroph brauchst :)

Leonidas
2004-10-05, 15:20:23
Ihr habt alle vollkommen Recht. Ich biege die Schreibregeln in diesem Fall halt gern.

Mike
2004-10-05, 23:13:41
Exakt. Ich schreibe im Quellcode.

Hm, wäre es nicht komfortabler, so ein System zu benutzen?
So musst du dann ja jeden Tag mehrere Seiten aktualisieren?
(Hauptseite, diverse Archivseiten...)
Und um HTML SOnderzeichen etc müsstest du dir auch keine Gedanken mehr machen sondern kannst einfach ' schreiben :)

aths
2004-10-06, 08:36:07
Ihr habt alle vollkommen Recht. Ich biege die Schreibregeln in diesem Fall halt gern.... was in diesem Fall leider zum Heulen aussieht.

Gast
2004-10-06, 09:10:02
Interessant was da wohl für ein Name beim anandtech linux gpu test auf Seite 6 ganz unten auftaucht (ut2004 test http://www.anandtech.com/linux/showdoc.aspx?i=2229&p=6)

[3dc]Leonidas kommt mir doch irgendwie bekannt vor ;-))

Liebe Grüsse, Hannes

Leonidas
2004-10-06, 11:20:48
Hm, wäre es nicht komfortabler, so ein System zu benutzen?
So musst du dann ja jeden Tag mehrere Seiten aktualisieren?
(Hauptseite, diverse Archivseiten...)
Und um HTML SOnderzeichen etc müsstest du dir auch keine Gedanken mehr machen sondern kannst einfach ' schreiben :)



So ein System kostet Geld und benötigt eine gigantische Einarbeitungs- und Anpassungszeit. Lohnt überhaupt nicht.

Leonidas
2004-10-06, 11:21:36
Interessant was da wohl für ein Name beim anandtech linux gpu test auf Seite 6 ganz unten auftaucht (ut2004 test http://www.anandtech.com/linux/showdoc.aspx?i=2229&p=6)

[3dc]Leonidas kommt mir doch irgendwie bekannt vor ;-))

Liebe Grüsse, Hannes


Hab ich auch gesehen. Aber auch die Screenies des Wolf-Timedemos stammen aus einem Timedemo von mir (siehe 2. Wolf-Screenshot).

Mike
2004-10-06, 17:34:43
So ein System kostet Geld und benötigt eine gigantische Einarbeitungs- und Anpassungszeit. Lohnt überhaupt nicht.

Nein, Geld kosten darf es natürlich nicht. :)
Es gibt viele OpenSource Programme, die sowas machen. Wenn man von denen eins benutzen wollte, müsste man erstmal ein passendes finden und das dann einrichten, das stimmt.
Eine andere Option wäre, speziell für 3DCenter eins zu programmieren.
Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber da es ja nicht zu anspruchsvoll sein muss..

Soll jetzt nicht heißen das du das jetzt alles lernen und alleine programmieren sollst, allerdings hat 3DCenter ja eine große Community mit Experten auf jedem Gebiet, vielleicht gibt es Leute die viel Erfahrungen mit entsprechenden Systemen haben und/oder bereit wären, sich an einer Programmierung zu beteiligen.

Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, wieviel Zeit benötigst du ca. jeden Tag für:
a) die News generell, mit allem drum und dran, also Recherche, Texterstellung, und Integration in die Seite
b) nur für die Integration in die Seite, also Verlinkung/Bearbeiten der HTML Seiten.

b) wäre also das, was du durch ein entsprechendes System fast auf 0 reduzieren könntest, zumal das ja auch jeden Tag die gleiche Arbeit ist, also bestimmt ziemlich eintönig und langweilig :)

Leonidas
2004-10-06, 19:24:41
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, wieviel Zeit benötigst du ca. jeden Tag für:
a) die News generell, mit allem drum und dran, also Recherche, Texterstellung, und Integration in die Seite
b) nur für die Integration in die Seite, also Verlinkung/Bearbeiten der HTML Seiten.

b) wäre also das, was du durch ein entsprechendes System fast auf 0 reduzieren könntest, zumal das ja auch jeden Tag die gleiche Arbeit ist, also bestimmt ziemlich eintönig und langweilig :)



Es läßt sich schwer trennen, was die Integration nun kostet, da ich das alles querbeet mache. Aber ich denke, das der Anteil an HTML-Code und Integration maximal 10-20 Minuten pro Tag ausmacht. HTML-Code schreibe ich automatisch mit, das kostet gar nix. Ansonsten ist eigentlich kaum eine Integrations-Arbeit notwendig. Das Anlegen eines neuen wöchentlichen News-Archivs inklusive Verlinkung dessen kostet keine 2 Minuten - einmal pro Woche. Ihr stellt Euch darunter zu viel Arbeit vor.

News: 3-5 Stunden täglich. Heute waren es 6,5 - zu viel, aber ich hab auch teilweise mal Unsinn zwischendurch getrieben ;)