PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche PC3200 RAM für das Abit NF7-S 2.0


Gast
2004-10-04, 01:04:38
Hi,

ich suche guten RAM für mein Board. Sollte 200Mhz bei 11-2-2-2,5 mitmachen und pro 256er-Riegel nicht über 55€ teuer sein.

Was passt denn wirklich und ist kompatibel? Habe gehört, die TwinMOS Twister sollen nicht recht mit dem Board arbeiten wollen.

Danke :)

Redy
2004-10-04, 02:00:54
Also Twinmos rams und speziell in verbindung mit dem abit macht öfers mal probleme, würde ich eher von abraten.

Also für deine anforderugen sollten infineon 6a ganz gut sein. Machen meist so 2-2-2-11 bei 200MHz und relativ gerniger spannung mit und sind auch nicht ganz so teuer.

Neu gibst die afaik nicht mehr, aber gebraucht sollte man noch welche finden können.
Z.B. hier im marktplatz findet man ab und zu mal welche, meist stehen auch ergebnisse bei, wie die gehen.

Gast
2004-10-04, 10:02:18
Was hält der rockende Redy von MDT oder Corsair? (Welche Corsair gehen überhaupt? Ist ja eine riesige Auswahl) :)

Redy
2004-10-04, 11:09:32
Was hält der rockende Redy von MDT oder Corsair? (Welche Corsair gehen überhaupt? Ist ja eine riesige Auswahl) :)
:|

Hmm.. jo mdt sind schon gan geil, ab und zu schaffen die mal so 250MHz bei 3-3-3-8 oder sowas.
Allerdings glaube ich weniger, das die 2-2-2-11bei 200MHz schaffen.

Corsair sind auch nicht schlecht, allerdings imo nicht die günstigsten. Und da gibst ja auch nen sack voll verschiedenere typen mit unterschiedlichen chips. Was wo drauf ist kann man in soo toolen listen nachgucken. http://mar.h0sted.org/ramliste250804.htm

StefanV
2004-10-04, 11:33:37
Hi,

ich suche guten RAM für mein Board. Sollte 200Mhz bei 11-2-2-2,5 mitmachen und pro 256er-Riegel nicht über 55€ teuer sein.

Was passt denn wirklich und ist kompatibel? Habe gehört, die TwinMOS Twister sollen nicht recht mit dem Board arbeiten wollen.

Danke :)
1. hm, MDT sollte gut sein, alternativ SAMSUNG, die sollen auch gut gehen. ('irgendwas' mit Hynix Chips sowieso)

2. ich würd dringendst von 256MB Riegeln abraten, es ist schwachsinn sich noch solch kleine Riegel zu holen!!
Lieber ein 512MB Riegel!!

DC bringt beim Athlon XP eh sogut wie nix.

9800ProZwerg
2004-10-04, 13:13:13
Wenn du Glück hast gehen die MDT bei 200FSB 2-3-2-5!
Das schaffen sogar recht viele! Aber vor allem die doublesided Module! Meine gehen auch so gut!

MechWOLLIer
2004-10-04, 16:37:47
MDT RAM wäre sicherlich gut, würde aber kaum die 2,5-2-2-11 schaffen, nur mit riesig viel Glüpck. Allerdings kenn eich keinen anderen Riegel, der das macht ohne direkt teuer zu sein(außer Infineon 6a).
Warum nur 256MB Riegel? Das ist doch schwachsinn, greif lieber zu 512MB pro Riegel.