Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc geht nicht an (wichtig)!
Hi,
habe folgendes Problem. Ich habe einen Pc zusammen gestellt.
Asus K8V Bios 1.001
Athlon 64 3200+
Corsair 512Mb
Netzteil 400W
Die Kiste lief 1 Woche ohne probleme und heute springt das
Teil nicht mehr an. Der Prozessorlüfter dreht sich kurz und dann tut sich nichts mehr.
Weiss nicht woran es liegt andere Speicher habe ich schon
probier und das Teil ging wieder nicht.
Bedanke mich schonmal im voraus für euere Hilfe
anddill
2004-10-04, 07:38:29
Board oder Netzteil, genauer gehts nicht zu weissagen.
Giant
2004-10-04, 16:25:40
mach nen Bios reset und achte mal drauf ob die Option "No Fan Shutdown" im bios deaktiviert ist.
Wenn du nen temp gergelten lüfter drauf hast dreht der am anfang nämlich nicht und das system stellt sich ab.
kann sein das das dein prob ist...
t-master
2004-10-04, 18:31:57
mach nen Bios reset und achte mal drauf ob die Option "No Fan Shutdown" im bios deaktiviert ist.
Wenn du nen temp gergelten lüfter drauf hast dreht der am anfang nämlich nicht und das system stellt sich ab.
kann sein das das dein prob ist...
Naja, dann würde es ja aber nicht nach einer Woche plötzlich auftreten, oder?
Ich würde es aber auch mal mit nem Bios Reset probieren.
Achso, drehen sich denn die anderen Lüfter noch?
An der Fesplatte kann es nicht liegen, denke ich, sonst würde sich ja auch der Lüfter weiterdrehen, sehe ich das richtig?
Und wenn auch die anderen Lüfter nicht anlaufen, würde ich schwer auf das Mainboard tippen, wenn sie es doch tuen, wird es die CPU sein. (fände ich logisch. ;()
vielleicht sitzt der cpu kühler nicht richtig
Ghost666Ghost
2004-10-05, 00:44:32
Ich tippe eher auf Netzteil, ATX Stecker evtl. gelöst oder auf nen Kurzschluss aufm Mainboard...evtl. ein Abstandshalter der wo ist, wo er eigentlich nicht sein sollte und nun das Board kurzschließt...Schau doch mal diese Möglichkeiten durch :)
Haarmann
2004-10-05, 09:56:32
CPU raus, RAM raus, Graka drin lassen, Speaker dran haben...
Dann testen, was es sagt.
danke für euere Antworten das NT war kaputt habe es jetzt aus gewechselt und es läuft alles wieder
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.