PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAT-Cassetten überspielen


Coca-Cola
2004-10-04, 09:14:08
Am Wochenende hat mein guter alter Sony Dat-Recorder den Geist aufgegeben(DTC-690 Bj 1993). :frown:

Er spielt noch einwandfrei ab, allerdings macht er sehr komische Geräusche
beim einfädeln.Die Cassetten wirft er nur raus wenn ich mehrmals Ein/Ausschalte da er beim Ausfädeln hängen bleibt(kann mann bei offenem
Gehäuse sehr gut sehen(wie beim Videorecorder). Meine Frage an Euch:

Würdet Ihr das reparieren lassen?

Habe nur 9 Cassetten mit ca.200 Titeln drauf.
Das Gerät habe ich auch schon 3 Jahre nicht mehr zum Aufnehmen benutzt.
Es war halt damals mit die einzige möglichkeit von einer CD nen 1:1 Original auf Band zu erstellen.

Das spulen nervt eigentlich auch im vergleich zur CD.
Is halt so das ich bestimmte(sehr alte) Lieder drauf habe, wo ich eigentlich keine Lust hab, mir die CDs zu kaufen.

Hat einer ne Idee wie ich die Cassetten auf CD überspielen kann?
Der Dat-Recorder hat leider nur einen optischen Digi-Ausgang.

Oder andere Vorschläge?

Danke