PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu silencer Rev 3 und 9800 Pro!


XxTheBestionxX
2004-10-04, 10:06:46
Also ich hatte vor mit einen 80mm enermax auf den silencer zu bauen. Das Plastik wo die Aufschrift silencer blablabla ist 80m wegschneiden und dann auf die kühlrippen in höhe der gpu den lüfter drauf blasen lassen. Denkt ihr das geht und das bringt noch was ?

Redy
2004-10-04, 10:26:33
Gehen tut das, wenn man nen bischen bastelln kann. :wink:

Bringen tuts bestimmt auch was ob nun mehr oder weniger, müsste man wohl mal testen um zu sagen wie viel.

Plage
2004-10-04, 11:28:45
auf jeden fall ist dann die eigentliche idee des silencers verpufft: die hitze direkt aus dem gehäuse zu blasen :rolleyes:

InsaneDruid
2004-10-04, 18:23:37
Diese Modifikation ist schon unter dem Namen "Silencer Mod" bekannt und beliebt. Bringt vor allem eine Lärmreduktion. (deutlich) Mehr Kühlleistung bringt das aber auch nicht (abhängig vom Lüfter), zumindest gegen einen auf "fast" stehenden Silencer. Da limitiert wohl eher das maue Design der alten Silencer Reihe.

XxTheBestionxX
2004-10-04, 19:34:08
habe jetzt nen enermax 80mm bei 3400u laufen. Die silencer Decke habe ich mit nem dremel weggeschnitten und an der stelle den 80ziger drauf gemacht. Nun ist das Prob das 3PCI Slots zu sind ;D

Redy
2004-10-04, 22:50:11
habe jetzt nen enermax 80mm bei 3400u laufen. Die silencer Decke habe ich mit nem dremel weggeschnitten und an der stelle den 80ziger drauf gemacht. Nun ist das Prob das 3PCI Slots zu sind ;D
Und kannst du schon irgendwas sagen, ob die kühlleistung sich verbessert hast bzw ob suchh die gehäusetemperatur zum negativen verändert hat ?

Plage
2004-10-05, 10:55:57
3400upm???
das ding ist doch lauter als ein staubsauger!
ich hab auch nen Enermax lüfter (auf meinem cpukühler, langsamste drehzahl) und weiß, wovon ich spreche
lol

was hat das jetzt noch mit "silent" zu tun??

dav133
2004-10-05, 12:54:26
3400upm???
das ding ist doch lauter als ein staubsauger!


Es kommt immer auf die Lüfterform an. Lüfter 1 hat 3700 upm und grenzt an Staubsauger, Lüfter 2 mit 3400 upm würde ich nicht als störend bezeichnen.

Habe aber beide nicht eingebaut ;)