PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download abgebrochen , arrghh wie kann man das verhindern bzw. überbrücken?!


Lilebror
2004-10-04, 10:38:06
So ich habe mich gestern in eine Warteschlannge bei www.Fileplanet.com für ein HL2 Video packet von 1,7 GB gestellt so das hat ca. ne stunde gedauert und dann ging es los, ich habe also angefangen zu laden da der Download von diesem Server auf 55,7 Kbyte/s begrenzt wurde war die vorrausgesagte zeit dann um die 10std , bis jetzt hat die Telekom meine Leitung immer um 18:42 gekapt aber seit neustem um 3 uhr morgens so hatte also bereits 1,4 gig geladen als die verbindung für einen moment geöffnet bzw. gekappt wurde (wusste leider nich das die das neuerdings um 3 machen) deswegen habe ich mich auf die 10 std ja überhaupt eingelassen.

Was jetzt meine frage ist , wie kann ich in Zukunft gewährleisten das meine Downloads auch trotz verbindungs Abbruch weiter geladen werden, es ist hier bei zu bedenken das ich ja in einer Warteschlange war und mein passwort angeben muss um etwas laden zu können?!

Klingone mit Klampfe
2004-10-04, 11:01:16
Was jetzt meine frage ist , wie kann ich in Zukunft gewährleisten das meine Downloads auch trotz verbindungs Abbruch weiter geladen werden

Technisch unmöglich, Abbruch ist Abbruch.

Ich beweifle dass irgendein "Sofort-Wieder-Connect-Tool" hier helfen wird. Bei einem 10-Stunden-Download hilft dann wohl nur gutes timen ;(

Ein Download-Manager bringt auch nichts weil sich die IP seitens des ISP bei der Neuverbindung ändert was wiederum bei Fileplanet zu einem Disconnect führen dürfte.

Michamel2k
2004-10-04, 11:05:16
Ich kenne www.Fileplanet.com, aber schonmal mit Download-Manager versucht. GetRight oder so? Die können sich auch mit Passwort einloggen.

Michael

Weyoun
2004-10-04, 11:13:34
Ich kann dir nur empfehlen, vor dem Ziehen solcher großen Dateien die Internetverbindung beenden und noch einmal zu starten. So umgehst du die 24 h Zwangstrennung.

Wenn sie immer um ca. 18 Uhr getrent wird, dann steh doch mal mitten in der Nacht auf und reconnecte, so trennt die Telekom immer in der Nacht die Verbindung - also dann wenn du nichts mitkriegst. Natürlich nur, wenn du die Internetverbindung nicht mindestens einmal im Monat kappen musst o. ä., denn sonst wirds mit dem Nachts aufstehen ziemlich lästig.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-10-04, 11:17:24
Fileplanet nicht nutzen ;)

Bei einem normalen Download ist das kein Problem, da nimmt man ihn nach dem Disconnect einfach wieder auf.

Lilebror
2004-10-04, 11:35:08
Danke für die Antworten ich glaube jetzt bin ich was schlauer . :)

So ein Shit trotzdem 1,4 gig Volumen weg nee man so ein Scheiss hatte den Rechner die ganze Nacht laufen , und mein Teil is laut also von ruhig schlafen kann da nulll rede sein dann steh ich heute früh auf guck auf mein Monitor und ufff :| (wasn das ) :eek: , naja das wird mir eine Lehre sein !

Steel
2004-10-04, 11:42:18
Danke für die Antworten ich glaube jetzt bin ich was schlauer . :)

So ein Shit trotzdem 1,4 gig Volumen weg nee man so ein Scheiss hatte den Rechner die ganze Nacht laufen , und mein Teil is laut also von ruhig schlafen kann da nulll rede sein dann steh ich heute früh auf guck auf mein Monitor und ufff :| (wasn das ) :eek: , naja das wird mir eine Lehre sein !
Normalerweise macht der Downloadmanager von Fileplanet da weiter, wo er aufgehört hat. D.h., wenn Du das File zum zweiten mal ziehst, sollte er nicht nochmal von vorne anfangen.
Bei mir klappt das zumindest.

Lilebror
2004-10-04, 12:01:53
:frown: Heul habe aber nich den von Fileplanet runter geladen sondern über den von Mozilla Firefox, naja ich werde mir den dann wohl doch auf den Rechner machen , habe mir gedacht , wer weiß was das für ne Verbrechersoftware ist, das wird einem ja beim start oder eintritt in eine Warteschlange angeboten. NAJA kann man ja nichs mehr dran ändern

Gast
2004-10-04, 12:52:02
aber unterstützt Firefox nicht auch resuming? Der legt doch zumindest während des Downloads immer so ein *.part-File an... dachte das wäre für sowas gut.

Lilebror
2004-10-04, 13:10:45
Ja macht der auch ich weiß aber nich wie ich den download wieder aufnehemen kann . . . . :D Ich glaube man kann das aber nur zum stoppen benutzen aber nich bei nem disconect.

Gast
2004-10-04, 13:37:31
Es wird keine Trennung um 3 Uhr veranlasst, sondern nach 24 Stunden. Kann auch 16 Uhr sein :D

cyrix1
2004-10-04, 18:38:51
ach gut zu wissen :)
dachte bisher, dass die immer um 24 uhr alle leitungen kurz trennen :), hatte mich dann aber gewundert, warum das bei mir nie aufgetreten ist..

naja ich bin fast nie solange durchweg on (bzw der pc halt)...

hatte somit noch nie ne zwangstrennung