PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitung besetzt


MechWOLLIer
2002-04-19, 12:38:39
Ich hab analoges T-DSL. In der Etage hab ich 2 Telefondosen an denen jeweils ein Telephon hängt.Aber wenn ich Telefoniere egal mit welchem Telephon bricht due Ferbindung zum Internet ab. Selbst der Austausch vom Splitter brachte nicht Weiß einer Rat???

joergd
2002-04-19, 13:00:01
ist ein bischen unklar wie du das schreibst, aber:
alle!!! Telefone/Faxe/Modem/ISDN-Karten müssen am Splitter angeschlossen sein. Wenn die 2.Dose mit der 1.parallel geschaltet ist und da ein Telefon dranne ist, geht das nicht. Die 2. Dose muß auch am Splitter mit Telefonstecker angeschlossen werden. Oder du besorgst dir einen Adapterstecker(F-Stecker)), der eine 2er oder 3er Telefondose (F;F oder F;N oder F;N;F) hat (F=Fernsprecher/Telefon; N=nichtFernsprecher=Fax=Modem), schließt diesen am Splitter an und schließt daran dann dein 1.Telefon und mit einem langen Kabel dein 2.Telefon an (beide an F-deshalb doppel F-Adapter). Die Klingeln dann aber parrallel und können dann auch den anderen Apparat mithören. Gibt auch andere Schaltungsmöglichkeiten, die sollte aber ein Fachmann machen.

MechWOLLIer
2002-04-19, 15:14:39
Wie soll ich denn in einem Splitter 2Telefone unterbringen??? Kann man nicht auch mit 2Splittern arbeiten um das Prob zu lösen?

xyzabc
2002-04-19, 15:38:47
nein, wenn du 2 telefone hast, dann brauchgst du ne telefonanlage, die das konfiegurt und natürlich isdn ...

joergd
2002-04-19, 17:04:53
Originally posted by MechWOLLIer
Wie soll ich denn in einem Splitter 2Telefone unterbringen??? Kann man nicht auch mit 2Splittern arbeiten um das Prob zu lösen?
mit 2 Splittern- weiß ich nicht, müstest mal die Telekom fragen.

Ansonsten geht es ganz einfach (ich habe auch Analog-TDSL) und habe 2 Telefone, Fax und Modem am Splitter angeschlossen, ohne eine Telefonanlage zu haben und zwar so:
Wie oben gesagt, Telefonadapterkabel F auf F;F kaufen (Kaufhäuser, Baumärkte, Bastelladen ca.10-15 €). Der wird am Splitter in der Mitte eingesteckt, die beiden Telefone dann an die 2 F Buchsen des Adapters. Für das 2. Telefon brauchst du evt. dann ein Telefonverlängerungskabel (ca.5-10€) F-Stecker auf F-Kupplung (oder, wenn du Ahnung hast, klemmst du die 2. Buchse an ihrem Anschluß der ersten Buchse ab, machst da einen Stecker ran und steckst den in den Adapter, dann kannst du die 2.Dose wie eine Verlängerung nutzen- ist aber kompliziert).
Beim Verlängerungskabel mußt du nur eine Lösung finden, damit dir das nicht im Wege liegt.

barracuda
2002-04-20, 03:15:47
Hast Du den Schalter Analog <-> ISDN im Splitter korrekt gestellt? Der steht im Auslieferungszustand immer auf ISDN.