PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AHHH! Stinkwanzen-Plage! Was tun?


Faster
2004-10-04, 12:32:43
Also das ElternHaus meiner Freundin wird zur Zeit von sehr ekligen Stinkwanzen "überfallen". Das ist ne kleine Invasion die die Viehcher da betreiben!

Hat jmd ne Idee was man gegen diese wiederlichen Zeitgenossen tun kann?
Irgendwas ausser alle einzeln ins Jenseits zu schicken? das ist nämlich sehr unangenehm, denn wenn man die Viecherchen zerquetscht fangen die an sehr unangenehm zu richen/stinken, daher auch ihr "klangvoller" Name Stinkwanzen!

Für Tips/Ideen/Erfahrungsberichte wäre ich wirklich sehr dankbar,
mfg Faster

{655321}-Hades
2004-10-04, 12:39:54
Helfen Flohbomben da nicht?

Kommandofrosch
2004-10-04, 13:46:32
Sammel die niedlichen Wanzen einfach ein, ab ins Klo damit.
Welche Farbe haben die ? Wie groß sind die ? Beißen die ?
Up mal nen Foto von den Wanzen wenn's möglich ist.
Wo genau im Haus haben sich die Wanzen eingenistet ?
Ich geh davon aus, das die das Haus als Überwinterungsquatier ausgesucht habe und sind durch ne offene Tür/Fenster oder Ritze im Haus/Dach in die Bude gekommen.

Faster
2004-10-04, 13:48:38
wer oder was sind denn flohbomben?

zum einsammeln sind das etwas zu viele, zudem sie auch aussen auf dem haus/ den wänden rumkrabbeln, und fliegen können die scheisser auch noch...

hmm, schwer zu beschreiben, würd mal sagen etwa 20mm lang, dunkler körper, und wie gesagt können die teile fliegen.
digi-cam ist leider keine (mehr) vorhanden....

EureDudeheit
2004-10-04, 13:55:44
Kammerjäger? oder halt bei Obi mal schauen, ob die was haben.

Plage
2004-10-04, 13:57:06
hey jetz fühl ich mich persönlich angegriffen ;D ;D ;D

Faster
2004-10-04, 14:20:33
hey jetz fühl ich mich persönlich angegriffen ;D ;D ;D

wieso? hast du etwa neben dem namen auch noch das aussehen einer stinkwanze??? ;D



SORRY, konnte nicht wiederstehn! :P :D

Die Betroffene
2004-10-04, 20:12:08
Also, ich bin die besagte Freundin, deren Haus die Insekten eingenommen haben.
Hab mich jetzt n bissle informiert und rausgefunden, dass diese Viecher wohl "graue Feldwanzen" aus der "Familie der Baumwanzen" heißen. Eigentlich sind diese Bestien nur außen auf unserer Hauswand zu finden. Dort aber in Massen und in jeder Ritze, Ecke und Fuge, vor allem unterm Fenstersims u.ä.! Hinein kommen sie nur durch offene Fenster. Meist lassen sie sich erst gegen Mittag richtig blicken und verschwinden dann wieder gegen Abend hin. Hauptsächlich hängen die Wanzen an der Süd- und Westseite rum, die anderen Hausseiten sind weniger betroffen!
BITTE HELFT MIR!!! DIESE VIECHER SIND SOOOOO EKLIG!!!!!!!!!!!!!!!!!

Plage
2004-10-04, 20:45:48
wieso? hast du etwa neben dem namen auch noch das aussehen einer stinkwanze??? ;D



SORRY, konnte nicht wiederstehn! :P :D
:ulove3: (nicht falsch verstehen)
looool

nicht ganz...

Gast
2004-10-04, 21:13:51
staubsauger nehmen? :ugly:

Cadmus
2004-10-04, 21:28:18
Kammerjäger kommen lassen, dann hast Du in der Regel Ruhe danach. Ist aber nicht billig, wenns dumm kommt, müsst ihr die Wohnung auch für einige Tage verlassen.

Gast
2004-10-04, 23:20:04
Flammenwerfer!

Falls keine Kaserne in der Nähe, Deo mit Feuerzeug!

Nanu
2004-10-05, 10:40:45
Insektenplage = Kammerjäger oder warten bis der erste Frost kommt.
Dann erledigt sich das Thema von selbst.

Faster
2004-10-05, 16:57:35
Kammerjäger kommen lassen, dann hast Du in der Regel Ruhe danach. Ist aber nicht billig, wenns dumm kommt, müsst ihr die Wohnung auch für einige Tage verlassen.
kammerjäger ist teuer und wohnung verlassen ist mit ner 6-köpfigen familie gar nciht so einfach, würde also auf eine einfachere lösung hoffen...


Insektenplage = Kammerjäger oder warten bis der erste Frost kommt.
Dann erledigt sich das Thema von selbst.
naja, nur denk ich die scheiss viecher werden in irgendeiner ritze im haus überwintern oder so und dann geht die ganze scheisse nächstes jahr wieder von vorn los, oder?

Die Betroffene
2004-10-06, 18:19:47
Also es wird so langsam besser bzw es werden weniger, ich hoffe das ist nicht nur ne kurzfristige Besserung sondern die Viecher verschwinden nun für immer...

Falls doch noch jmd ne endgültige Lösung weiss wie man die "ekligen Brüder" für immer los wird : PLZ POST!

BennY-
2004-10-06, 21:25:14
ich würde die erstmal mit dem hochdruckreiniger von der wand abspritzen, und hoffen das dabei nen großteil kaputt geht. dann würde ich schauen wo die herkommen und ob die evt. nen nest haben.

außerdem würde ich mal im internet suchen was man gegen die machen könnte, evt. kann man ja die hauswand mit irgendwas besprühen das die nicht mögen!

Seraf
2004-10-06, 21:47:24
Meinst du solche?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1440/display/1883492

Freakazoid
2004-10-06, 21:59:24
ahhhh
hilfe
Die gewinnen bei uns auch die überhand, übelall auf dem balkon.
Ich kann nichtmehr über den balkon gehen ohne immer min. 3 zu zerquetschen. Und das schlimmste ist die fliegen ;(

Bandit_SlySnake
2004-10-06, 22:12:54
Hab mich mal Eurem Problem angenommen und mal nachgeforscht....

"Neemöl formuliert, in einem Wassergemisch über einige zeit aussen besprüht und innen mit einem Neem-Hausspray, das etwas nach Lemmon duftet, dürfte das Problem nach kurzer Zeit beseitigen." zitiert aus einem Forum...

Einfach mal bei Raiffeisen oder im örtlichen Gartenmarkt mal nach Neemöl fragen als Spray soll es eine Wunderwaffe gegen viele Schädlinge sein.

Faster
2004-10-07, 02:02:47
Meinst du solche?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1440/display/1883492
hab sie dunkler in erinnerung, also kein so ein grüner "panzer"...


ich würde die erstmal mit dem hochdruckreiniger von der wand abspritzen, und hoffen das dabei nen großteil kaputt geht. dann würde ich schauen wo die herkommen und ob die evt. nen nest haben.

außerdem würde ich mal im internet suchen was man gegen die machen könnte, evt. kann man ja die hauswand mit irgendwas besprühen das die nicht mögen!
abspritzen is ne gute idee, aber mit welchem hochdruckreiniger kommst du denn bitte bis unters dach hoch?




Hab mich mal Eurem Problem angenommen und mal nachgeforscht....

"Neemöl formuliert, in einem Wassergemisch über einige zeit aussen besprüht und innen mit einem Neem-Hausspray, das etwas nach Lemmon duftet, dürfte das Problem nach kurzer Zeit beseitigen." zitiert aus einem Forum...

Einfach mal bei Raiffeisen oder im örtlichen Gartenmarkt mal nach Neemöl fragen als Spray soll es eine Wunderwaffe gegen viele Schädlinge sein.
WOW, danke!!! hört sich hervoragend an!!!
(hab das "neemöl" noch nie gehört, was ist denn das, weiss das jmd?)


EDIT:
hab gerade was gefunden zum NeemÖl:
ein bitterstoffhaltiges Öl aus den Samen des indischen Neembaumes!
wow, was es nicht alles gibt, genial!

JasonX
2004-10-07, 03:23:23
Kammerjäger? oder halt bei Obi mal schauen, ob die was haben.

Je OBI desto Doller ^^.

hab sie dunkler in erinnerung, also kein so ein grüner "panzer"...

Keine Sorge, das sind schon die, wir haben auch immer so ein Prob.
Die werden gegen Herbst so dunkel.

Wichtig.

Nicht Körperlich verletzen, sonst stinkts ne lange Zeit nach denen, in unsrem Badezimmer hat es nach so nem Mord 4 Stundne nach diesen Viechern gestunken.

Nicht anfassen, der gestank ist schwer wegzuwaschen.

Gegen so ne Plage würde ich nur das Neemöl oder nen Kammerjäger empfehlen.

Stinkwanzen

Ich habe sie unter dem Namen " Waldwanze im Kopf.

Halten sich das Jahr über im Wald auf. Sobald es kalt wird, suchen sie über größere Strecken nach nem Winterquartier.

*Habsch mal gelesen*

LOCHFRASS
2004-10-07, 08:52:44
Staubsauger, wie mit jeden anderen Viechern auch. :ugly:

Bandit_SlySnake
2004-10-07, 10:11:57
Staubsauger, wie mit jeden anderen Viechern auch. :ugly:

Bringt leider nix, die krabbeln raus... :biggrin:

Faster
2004-10-07, 13:48:20
...zumal ich das gern sehn würd dir du mit dem staubsauger die viecher die unter dem dachbalken sitzen wegsaugen willst... :devil:

@JasonX:
ja, das mit dem gestank ist echt ekelhaft, wenn man die teile zertritt dann stinks echt übelst!
werdens jetzt auf jeden fall man mit dem neemöl versuchen!