PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal eine Frage zu den Pipes


JDM
2004-10-04, 13:47:16
Grüße :)

Ich hoffe, daß ich nicht kalten Kaffee erneut aufwärme - muß aber auch gestehen, daß ich diesen Megathread von über 100 Seiten nicht durchsehen wollte :rolleyes: .

Also hier meine simple Frage:
Gesetz den Fall ich schalte wie schon häufig beschrieben die fehlenden 4 Pipes einer x800pro vivo frei und ändere am Takt nichts, so sollte diese Karte dann ja normal laufen - halt nur mit 16 statt 12 Pipes. Was ist nun aber, wenn eine der zusätzlich aktivierten Pipes defekt ist? Laut dem was ich gelesen habe ändert sich durch das Zurückflashen des alten Bios die Freischaltung nicht. Die Folge wäre dann ja, daß die Graka nicht mehr lauffähig ist, da immer versucht wird die defekte Pipe mit zu benutzen.
Ich würde gerne vor einer potentiellen Manipulation die Frage geklärt haben, ob es sich dann wie oben verhält und/oder was man machen muß um dieses zu vermeiden bzw. rückgängig machen zu können.

Tja, dann harre ich mal Euren Antworten :)

Gast
2004-10-04, 16:37:59
Antwort gefunden - hat sich somit erledigt ;)

Kurzum für alle Suchenden - es geht auch wieder zurückzusetzen :)