PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : versteh nen teil von einer rücksendemail nicht^^


r00t
2004-10-04, 15:41:36
hi ich hab einen mp3 player zum umtauschen .. hab ne email an den shop geschrieben und unter andrem das zurück bekommen:


Unfrei an uns gesendete Paketsendungen können nicht angenommen werden, da
die Paketzusteller diese unfreien Sendungen bei uns nicht zustellen.
Deshalb muß der Versand grundsätzlich "frei" erfolgen. Ggfs. werden die
Portoauslagen von uns erstattet.



was heist das? vorallem dieses "frei" ?

thx

Sharee
2004-10-04, 15:45:21
was genau das "frei" heisst weiss ich net ... nur es soll bedeuten, das du die kosten für das zurücksenden zu tragen hast

noid
2004-10-04, 15:47:46
hi ich hab einen mp3 player zum umtauschen .. hab ne email an den shop geschrieben und unter andrem das zurück bekommen:


Unfrei an uns gesendete Paketsendungen können nicht angenommen werden, da
die Paketzusteller diese unfreien Sendungen bei uns nicht zustellen.
Deshalb muß der Versand grundsätzlich "frei" erfolgen. Ggfs. werden die
Portoauslagen von uns erstattet.



was heist das? vorallem dieses "frei" ?

thx

"frei" von kosten. damit befreist du den empfänger von den versandkosten.

r00t
2004-10-04, 15:51:29
hä? wie soll ich das etz verstehn? ich hab gedacht bzw. der shop hat mir auch geschrieben sie rückerstatten mir die versand kosten.

was muss ich beachten damit die mir den versand bezahlen? ^^ *nixcheck*

Sharee
2004-10-04, 15:53:18
das kann dir nur derjenige verein sagen, bei dem du da bestellt hast, unter welchen umständen sie dir die kosten re-erstatten ... as liegt in deren ermässen

noid
2004-10-04, 15:53:56
hä? wie soll ich das etz verstehn? ich hab gedacht bzw. der shop hat mir auch geschrieben sie rückerstatten mir die versand kosten.

was muss ich beachten damit die mir den versand bezahlen? ^^ *nixcheck*

rückerstatten heisst, dass du es vorlegen must. sicherlich werden die dir die kosten erstatten wenn deine rücksendung berechtigt war.

@hexy: tipp nicht so schnell :(

Sharee
2004-10-04, 15:57:26
@hexy: tipp nicht so schnell :( sorry mein schatz :ulove4:

r00t
2004-10-04, 15:57:29
ok danke ich glaub ich habs kappiert :D


man man wie ich so umtausch geschichten hasse... :(

noid
2004-10-04, 16:04:14
sorry mein schatz :ulove4:
:usex: :ucrazy4: :uconf:

prima... alles geklärt.

Gast
2004-10-04, 17:22:49
Ums nochmal zusammenzufassen:
Unfrei bedeutet, dass du beim Aufgeben des Pakets kein Porto bezahlst, sondern der Paketdienst das beim Abliefern vom Empfänger kassiert.

Frei ist das Gegenteil davon und der Normalfall. Wenn du auf einen Brief die entsprechende Briefmarke klebst, machst du ihn frei.

Unfrei kostet aber normalerweise mehr, der Paketdienst verlangt mehr Geld dafür, dass er das Paket zuerst transporiteren muss und erst danach das Geld dafür kriegt. Wegen diesen höheren Kosten sehen das viele Versandhändler nicht so gerne und sind auch nicht gezwungen unfrei verschickte Pakete anzunehmen.

r00t
2004-10-04, 18:16:44
aha jo also ich glaub wenn ich das ganz normal als versichertes paket für 6,70€ zurückschicke müsste es doch kein problem sein?

ich hab aus einer rückemail gelesen das sie dann dieses 6,70€ einfach überweisen ^^